Pro Evolution Soccer 2012
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Pro Evolution Soccer 2012
Es gibt jedes Jahr ein Spieleduell, das die Fans beschäftigt wie kein zweites: FIFA gegen PES. Oder auch: Der aktuelle Titelverteidiger gegen den langjährigen Abonnenten auf die Meisterschaft. Mit welchen Mitteln will der Kick aus Japan in diesem Herbst wieder am Dauerkonkurrenten aus Kanada vorbeziehen?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Pro Evolution Soccer 2012
Hier geht es zum gesamten Bericht: Pro Evolution Soccer 2012
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tralala
Ich bin übrigens dafür, das wenn ihr das Spiel testet, ihr ruhig mal länger testet ... viele Fehler, ob bei Fifa oder PES, fallen erst nach vielen vielen Matches auf, auch in der Meisterliga/Managermodus.
Da fehlte doch letztens Jahr im Test fast alles was schlecht wr ... leicht übertrieben ausgedrückt.
Ich weiß, ihr müsst aktuell sein und so ... aber gerade diese Spiele offenbaren kleine, feine, aber immens wichtige Details immer erst nach vielen Spielsessions.
Also lasst die Controller ruhig länger glühen
Da fehlte doch letztens Jahr im Test fast alles was schlecht wr ... leicht übertrieben ausgedrückt.
Ich weiß, ihr müsst aktuell sein und so ... aber gerade diese Spiele offenbaren kleine, feine, aber immens wichtige Details immer erst nach vielen Spielsessions.
Also lasst die Controller ruhig länger glühen

- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
meinst du jetzt die ki macht immer die gleichen spielzüge gegen dich?DARK-THREAT hat geschrieben:Ich will keine aufgebohrte KI, ich will hier eine neue, ungescriptete. Jedes mal die selben Spielzüge in PES, wie damals in FIFA2004 nervt einfach...
Peace.
ähhh kann das nich auch irgendwie daran liegen, dass du immer wieder die gleichen fehler in deinem abwehrverhalten machst?!
denn mir ist das bis jetzt nich aufgefallen...dat ständig die gleichen spielzüge gegen mich gefahren werden...
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Das mit der 2. Spieler-Steuerung über den rechten Stick hört sich gut an, lassen sich bestimmt tolle Spielzüge mit machen.
Und sonst? Bessere KI bla bla, besseres automatisches mitlaufen bla bla, bessere Abwehr bla blub..... tut mir leid, wenn ich jetzt davon nicht beeindruckt bin. Das gabs nämlich schon alles mal in nahezu perfekter Form in PES 5 & 6. Und seitdem wird es eigentlich nur immer versprochen
Und sonst? Bessere KI bla bla, besseres automatisches mitlaufen bla bla, bessere Abwehr bla blub..... tut mir leid, wenn ich jetzt davon nicht beeindruckt bin. Das gabs nämlich schon alles mal in nahezu perfekter Form in PES 5 & 6. Und seitdem wird es eigentlich nur immer versprochen
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jaja, und wenn ich über PES flame kommt direkt der Wörnsi und stellt mich als Oberfurzer hin 
Man sieht doch eindeutig das ich nicht der Einzige bin der von diesen Versprechungen überhaupt nichts mehr hält ...
Das mitm rechten Stick find ich auch gut, aber frage mich grad, wie soll ich denn 2 Spieler gleichzeitig und vollwertig steuern? Aber mal überraschen lassen.
2. Aktive KI - Das heisst die KI war bisher passiv? Soso.
3. Defensiv KI .... nun, der Computer kann bei 2011 recht gut verteidigen, fast schon zu gut. Wäre nur gut wenn die KI auch mal Tore schiessen würde.
4. Zweiten Spieler steuern, endlich mal ein gutes Feature von Fifa kopiert.
5. Gut.
6. Überfällig, weiteres Fifa Feature, erneuter Glückwunsch.
7. Der Schiri war ne Katastrophe bei 11, also mal schauen. Vor allem Vorteil ... ich glaub ja bis heute, das die Japaner gar keine Ahnung haben was das überhaupt ist. Ausserdem gab es Abseitsfehlentscheidungen, glasklare Fehler. Das muss verschwinden.
8. Neue Zweikampfroutinen lassen schonmal Böses erahnen. In PES 2011 gab es genau 2, höchstens. Gibts jetzt bald 3 oder sogar 4? Ich wäre ja für ca. 100 verschiedene Animationen, allein dafür ... mindestens.
9. Die Taktikoptionen wurden bei 11 auch gelobt, gebracht hats gar nichts. Pes wurde sogar wesentlich untaktischer.
10. Elfer, ohne Worte.
11. Aha, schnell und dynamisch. Ich bin gespannt.
12. Lizenzen, nix Neues im Lande. Die CL wird wohl auch wieder die Hälfte aller Teams vermissen, gleiches in der Euro League. Das wirkt trotz toller Musik und so alles halbgar wenn nich alle Teams dabei sind.
Ich erwarte nachwievor das Schlechteste, lasse mich aber gern eines Besseren belehren!
Freut mich das der Redakteur zumindest vorsichtig optimistisch ist, allerdings fand ich die Wertung zu PES 2011 im nachhinein völlig daneben, also keine Ahnung ob die Jungs da noch wissen was gut und was schlecht ist für PES ...

Man sieht doch eindeutig das ich nicht der Einzige bin der von diesen Versprechungen überhaupt nichts mehr hält ...
Das mitm rechten Stick find ich auch gut, aber frage mich grad, wie soll ich denn 2 Spieler gleichzeitig und vollwertig steuern? Aber mal überraschen lassen.
1. Unheimlich wichtig, von der Entfernung sieht man die Gesichter eh nicht und wie die beim Torjubel oder beim diskutieren mitm Schiri aussehen, is mir eigentlich ziemlich egal, da es überhaupt nichts mitm Spielfluss zu tun hat.- verbesserte Emotionen und Mimik
- "Aktive KI": antizipiert das Spielerverhalten und nutzt offene Räume
- überarbeite Defensiv-KI: Raumdeckung optimiert, Spieler werden besser übergeben
- neue Kontrollmöglichkeiten für den rechten Stick, die sowohl offensiv als auch defensiv nutzbar sind
- ruhende Bälle bekommen dadurch eine neue Dynamik (ein aktiv steuerbarer Spieler wählbar)
- auszuwählender Defensiv-Spieler kann über rechten Stick ausgewählt werden
- Schiedsrichter pfeifen nicht mehr so penibel, lassen mehr Vorteil gelten
- überarbeitete(s) Kollsionssystem/Tacklingerkennung
- umfangreiche Optionen (Pass-Unterstützung z.B. in fünf Stufen einstellbar)
- Elfmeter wurde wieder vereinfacht
- die Matches wirken schnell und dynamisch, spiegeln damit den modernen Angriffsfußball wieder
- Lizenzen: u.a. Primera Division, Champions League, Europa League, diverse Nationalmannschaften (u.a. Spanien, Deutschland, England, Holland, Italien)
2. Aktive KI - Das heisst die KI war bisher passiv? Soso.
3. Defensiv KI .... nun, der Computer kann bei 2011 recht gut verteidigen, fast schon zu gut. Wäre nur gut wenn die KI auch mal Tore schiessen würde.
4. Zweiten Spieler steuern, endlich mal ein gutes Feature von Fifa kopiert.
5. Gut.
6. Überfällig, weiteres Fifa Feature, erneuter Glückwunsch.
7. Der Schiri war ne Katastrophe bei 11, also mal schauen. Vor allem Vorteil ... ich glaub ja bis heute, das die Japaner gar keine Ahnung haben was das überhaupt ist. Ausserdem gab es Abseitsfehlentscheidungen, glasklare Fehler. Das muss verschwinden.
8. Neue Zweikampfroutinen lassen schonmal Böses erahnen. In PES 2011 gab es genau 2, höchstens. Gibts jetzt bald 3 oder sogar 4? Ich wäre ja für ca. 100 verschiedene Animationen, allein dafür ... mindestens.
9. Die Taktikoptionen wurden bei 11 auch gelobt, gebracht hats gar nichts. Pes wurde sogar wesentlich untaktischer.
10. Elfer, ohne Worte.
11. Aha, schnell und dynamisch. Ich bin gespannt.
12. Lizenzen, nix Neues im Lande. Die CL wird wohl auch wieder die Hälfte aller Teams vermissen, gleiches in der Euro League. Das wirkt trotz toller Musik und so alles halbgar wenn nich alle Teams dabei sind.
Ich erwarte nachwievor das Schlechteste, lasse mich aber gern eines Besseren belehren!
Freut mich das der Redakteur zumindest vorsichtig optimistisch ist, allerdings fand ich die Wertung zu PES 2011 im nachhinein völlig daneben, also keine Ahnung ob die Jungs da noch wissen was gut und was schlecht ist für PES ...
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Als gefühlter einziger Zocker auf der Welt warte ich gespannt auf die Wii-Umsetzung. Auch, wenn ich davon ausgehe, dass mich der 11er noch bis zum 13er unterhalten wird, bin ich mal gespannt, ob es bei der Wii auch endlich mal zu spürbaren Neuerungen kommt... so genial ich den Wii-Fußball finde: Bei manchen Fehlern/Unlogiken/etc. greif ich mir immer noch an den Kopf. :/
Und ich bin nicht kleinlich. Ich will realen Fußball sehen, aber ich bestehe auf keine Simulation. Wenn ich spiele, muss es mir einfach Spaß machen, was nur die Wii-Umsetzungen bislang geschafft haben, aber diese werden scheinbar einfach so mitgeschleift, weil man lieber auf den HD-Konsolen FIFA einholen will...
Und ich bin nicht kleinlich. Ich will realen Fußball sehen, aber ich bestehe auf keine Simulation. Wenn ich spiele, muss es mir einfach Spaß machen, was nur die Wii-Umsetzungen bislang geschafft haben, aber diese werden scheinbar einfach so mitgeschleift, weil man lieber auf den HD-Konsolen FIFA einholen will...
-
- Persönliche Nachricht:
ich hätte auch gerne im Meisterliga Modus Verbesserungen gesehn. Vorallem was den Spielertransfer und die Verhandlungen angeht. Und wenn man ein paar Saisons durchhat tauchen z.B. ein Charisteas auf... als 16 Jähriger mit immens hohen Veranlagungen.
Und wegen Lizensen: PES ist/war kaum dafür berühmt, dafür gibts halt Patches. Zocke Fußballspiele halt immer noch auf PC.
Und wegen Lizensen: PES ist/war kaum dafür berühmt, dafür gibts halt Patches. Zocke Fußballspiele halt immer noch auf PC.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
@Dexter
du bist nicht der einzige furzer, aber der konsequenteste und nervigste. Seit 2 Jahren lese ich deine furzeritis in jedem PES Thread.
Dein ekelhafter pessimismus ist auf jeden fall fürchterlich. Und dann nimmste auch noch ne featureliste und heulst an Neuerungen rum ohne sie selbst getestet zu haben...warum? Weil du halt gerne furzt.
Ist ja auch nicht nur bei PES so...ist mir schon bei anderen Threads aufgefallen, dass du ein notorischer nörgler bist. Neulich bei Bastion musste ich mir verwundert die Augen reiben, weil du da mal nicht gefurzt hast.
@Topic
Ich bin gespannt. Imho sind das die richtigen neuerungen...oder sagen wir eher...Die richtigen Ansätze. Wie es sich spielt ist da natürlich eine andere Sache. Bei PES11 haben sich die Neuerungen auch besser gelesen als sie sich letztlich gespielt haben.
du bist nicht der einzige furzer, aber der konsequenteste und nervigste. Seit 2 Jahren lese ich deine furzeritis in jedem PES Thread.
Dein ekelhafter pessimismus ist auf jeden fall fürchterlich. Und dann nimmste auch noch ne featureliste und heulst an Neuerungen rum ohne sie selbst getestet zu haben...warum? Weil du halt gerne furzt.
Ist ja auch nicht nur bei PES so...ist mir schon bei anderen Threads aufgefallen, dass du ein notorischer nörgler bist. Neulich bei Bastion musste ich mir verwundert die Augen reiben, weil du da mal nicht gefurzt hast.
@Topic
Ich bin gespannt. Imho sind das die richtigen neuerungen...oder sagen wir eher...Die richtigen Ansätze. Wie es sich spielt ist da natürlich eine andere Sache. Bei PES11 haben sich die Neuerungen auch besser gelesen als sie sich letztlich gespielt haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Da eine K.I. im Grunde nur eine Aneinanderreihung von Befehlen (Und letztendlich Scripts) ist, könnte das ein Problem werdenDARK-THREAT hat geschrieben:Ich will keine aufgebohrte KI, ich will hier eine neue, ungescriptete. Jedes mal die selben Spielzüge in PES, wie damals in FIFA2004 nervt einfach...
Peace.

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja, ich furze halt nur wenn's angebracht ist mein Lieber.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@Dexter
@Topic
Bastion ist ein toller Titel, also warum sollte ich rumheulen?
Ich begründe das ja auch alles und PES ist ... ach, ich hab dir das ja schon erklärt, du hast es eh nicht verstanden und tust es als 08/15 Heulerei ab. Das kannst du gerne machen, ist aber eigentlich noch dümmer als meine Kritik.
Und ja, ich bin pessimistisch, weil PES sich seit Jahren in die falsche RIchtung entwickelt, also furze ich auch weiter

Und ja, der 11er war besser im Gegenteil zu 9 und 10, trotzdem is er teilweise eine Ansammlung von Bugs und extrem gravierenden Designfehlern.
Aber ist immer wieder witzig zu sehen, das Leute Kritik nicht verstehen können. Ich bin sicher der Letzte der seine "Nörgelei" nicht begründet.
Im Gegensatz zu dir, der bei jeder News schreibt "oooh cool mal schauen wie das wird" ... merkste eigentlich noch was? So einen Scheiss hören wir jedes Jahr. JEDES!
Und die Liste der Neuerungen ... reicht dir das? Also mir nicht. Meine Mängelliste ist weitaus größer als deren "Neuerungsliste".
Und meine Aufzählung war lediglich meine Meinung zu den neuen Features, ehrlich und geradeaus. Geh doch drauf ein anstatt wieder rumzuflennen das ich ja das arme PES so kritisch sehe.
Gewöhn dich dran, ich werde mit Sicherheit NICHT aufhören, da ich PES seit gefühlten 100 Jahren spiele und ich WILL das diese Serie wieder dahin kommt, wo sie mal war.
Wenn ich 1x PES mitentwickeln dürfte, würdest DU mir 100 Jahre lang die Füsse küssen, für das geniale Produkt was dabei dann rauskommen würde, eben weil ich nicht zu allem Ja und Amen sage, so wie du ...
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
@Dexter
Ich habe doch selber schon mehrfach geschrieben,d ass ich PES11 lange NICHT (!!!!) für perfekt halte und genau deshalb finde ich die Verbersserungen gut. Dazu habe ich ja noch geschrieben, dass man erstmal schauen muss wie diese Sachen sich letztlich einfügen. Bei dir ist eigentlich die einzige Begründung: PES9,10 und 11 warens cheiße, also kann PES12 noch so viel erneuern....cih finds eh scheiße. Das halte ich nicht für ne gute Begründung. Aber wie du meinst...
Ich habe doch selber schon mehrfach geschrieben,d ass ich PES11 lange NICHT (!!!!) für perfekt halte und genau deshalb finde ich die Verbersserungen gut. Dazu habe ich ja noch geschrieben, dass man erstmal schauen muss wie diese Sachen sich letztlich einfügen. Bei dir ist eigentlich die einzige Begründung: PES9,10 und 11 warens cheiße, also kann PES12 noch so viel erneuern....cih finds eh scheiße. Das halte ich nicht für ne gute Begründung. Aber wie du meinst...