Bastion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bastion

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein namenloser Held, eine handgezeichnete idyllische Welt am Abgrund und ein Erzähler, der beinahe jede Aktion kommentiert: Das sind die Zutaten von Bastion, dem Erstlingswerk von Supergiant Games. Das clevere Action-Rollenspiel beweist, dass große Ambitionen und kleine Entwicklungsteams keinen Widerspruch darstellen.
...</br>

Hier geht es zum gesamten Bericht: Bastion
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

bation

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Schade Xbox exlusive :(
Sieht sehr gut aus.
Benutzeravatar
Yeaah
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 173
Registriert: 10.12.2009 20:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yeaah »

Für PC kommt es noch:

A PC version is slated for later in 2011 via digital distribution.
Moccajoe
Beiträge: 157
Registriert: 17.02.2010 12:54
Persönliche Nachricht:

Bastion

Beitrag von Moccajoe »

Und wieder ein Titel um den ich die XBoxler beneide... unfair :(
Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 532
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Yeaah hat geschrieben:Für PC kommt es noch:

A PC version is slated for later in 2011 via digital distribution.
Danke für den Hinweis! Das Spiel klingt echt interessant. Dann warte ich mal...
&quot;Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.&quot; - Brecht

&quot;Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst.&quot; - Tale of Tales (The Path)
Benutzeravatar
Shonak
Beiträge: 79
Registriert: 30.06.2003 15:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shonak »

Sehr schöner Test, habe es mir heute gleich um 12 oder 13 Uhr geholt und dann erstmal 3 Stündchen gespielt. Zwar noch nicht sonderlich weit, da die meiste Zeit auf den "Proving Grounds" verbracht, aber es macht tierisch Laune und ist vor allem wunderschön erzählt und schaut noch besser aus.
It was a bad one, the Winter of 1933. Wading home that night through flames of snow, my toes burning, my ears on fire, the snow swirling around me like a flock of angry nuns, I stopped dead in my tracks. The time had come to take stock. Fair weather or foul, certain forces in the world were at work trying to destroy me.
-- John Fante.
Denyx
Beiträge: 9
Registriert: 22.05.2011 10:05
Persönliche Nachricht:

Bastion

Beitrag von Denyx »

seit wann ist "keine deutsche sprachausgabe" ein minuspunkt ? ich würde es auf die + seite setzen :)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7490
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hm

Beitrag von DextersKomplize »

Interessant. Und es zeigt sich mal wieder, die besten und vor allem auch die etwas anderen Spiele sind fast nur noch Arcadetitel ... wunderte mich grad schon, als ich nur XBOX 360 gelesen habe ... wo doch immer wieder gern über die 360 Exklusives geredet wird bzw. über den Mangel daran ... dachte schon da kommt eins, aber eben halt wieder "nur" ein Arcadetitel.

Aber wenns gut ist, warum nicht. Werd ich mir direkt mal anschauen :)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7490
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bastion

Beitrag von DextersKomplize »

Denyx hat geschrieben:seit wann ist "keine deutsche sprachausgabe" ein minuspunkt ? ich würde es auf die + seite setzen :)
Wir leben hier in Deutschland, falls es dir nicht aufgeflallen ist.
Ungeachtet höchst schwankender Qualität der Synchronisationen gibt es immer noch Menschen, so wie mich, die zwar sehr gut englisch lesen und sprechen, es aber dennoch deutschen Text und Sprache vorziehen, sofern die denn gut geschrieben und synchronisiert werden.

Und so schliesst man schon mal alle aus die gar kein Englisch können ... bei Spielen mit Rollenspielelementen ist das IMMER ein Minuspunkt.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10313
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Vino hat geschrieben:
Yeaah hat geschrieben:Für PC kommt es noch:

A PC version is slated for later in 2011 via digital distribution.
Danke für den Hinweis! Das Spiel klingt echt interessant. Dann warte ich mal...
Auch mein Herz erfüllt diese Information mit Freude.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
greenelve
Moderator
Beiträge: 46944
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

mr archer hat geschrieben:
Vino hat geschrieben:
Yeaah hat geschrieben:Für PC kommt es noch:

A PC version is slated for later in 2011 via digital distribution.
Danke für den Hinweis! Das Spiel klingt echt interessant. Dann warte ich mal...
Auch mein Herz erfüllt diese Information mit Freude.
Sorry falls es jemand stört das es jetzt off topic wird...aber der Satz und dein Bild..das passt so wunderbar herrlich zusammen, wie für einander gemacht :lol: 8)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!


Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ha. Stellt euch mal vor Oblivion mit englischen Texten zu spielen ^^ Die ganzen Abkürzungen habe ich ja auf deutsch nicht einmal verstanden xD
Bild
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1003
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Hab gleich mal die Demo angezockt und muß sagen das es unheimlich viel Spaß macht! Der Titel muß her...
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

ich zieh es gerade :) bin mal gespannt. endlich wieder ein interessantes arcade-game.
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3946
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Anhand der Demo und der aktuell sehr starken Konkurrenz ist das Spiel meiner Meinung nach seine 1200 Points nicht wert.
Das Kampfsystem ist träge und auch wenn die Landschaft liebevoll und der Erzähler sehr gut gemacht ist täuscht es doch nicht über den nur mittelmäßigen Spielanteil hinweg.

Als Arcadefreund kann ich nicht verstehen, dass Bastion mehr als Ms Splosion Man bekommen hat, was einfach sovieles mehr bietet..
Mal gespannt was uns nächste Woche mit From Dust erwartet. :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Antworten