Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Blasebalken hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Erstaunlich, was die alles aus der HP-Story rauspressen...meist mittelmässige Filme, die blendend besucht sind. Buchpreise von locker über 30 Eure, Spiele die man meist nichtmal mit der Kneifzange anfassen sollte, und trotzdem ist HP so ein extrem erfolgreiches Phänomen.

Marketing ist wohl wirklich alles.

Schade das es bessere Bücher und bessere Stories nicht auf dieses Niveau schaffen.

Was würde ich für eine gute Verfilmung der "Schwert der Wahrheit"-Saga(Erste 4 Bücher) geben.
Seit wann hat sich Qualität gut verkauft? :wink:

HP richtet sich meiner Ansicht nach nach dem jungen Publikum, wer wollte in der Kindheit mal kein Zauberer sein? Außerdem hat es die Geschichte geschafft das Medium Buch stark zu pushen.
Wahrscheinlich hat es auch viele Eltern, dank ihrer Kinder, dazu gebracht HP zu lesen.
Das nun die Geschichte eher einfach gestrickt ist, ist halt der Zielgruppe geschuldet.
Im Gegensatz zum Videospiel-Bereich, in dem sich sicherlich so gut wie alles nach HP ausgerichtet hätte, hat man aber beim Buch noch so viele andere Alternativen, dass man über HP einfach lächeln kann.
Also die HP Bücher haben durchaus Qualität, allen voran die farbliche Darstellung von Emotionen. Von einem Lizensspiel aus auf die ganze Marke schließen zu wollen...ja Terminator ist auch grausam schlecht :roll:

Mit den HP Filmen kann ich auch nicht viel anfangen, ist aber wie bei vielen Sachen Geschmackssache.

PS: Belgariad Saga ist Super :D
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Blasebalken
Beiträge: 570
Registriert: 23.04.2007 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

greenelve hat geschrieben:
Blasebalken hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:...
Also die HP Bücher haben durchaus Qualität, allen voran die farbliche Darstellung von Emotionen. Von einem Lizensspiel aus auf die ganze Marke schließen zu wollen...ja Terminator ist auch grausam schlecht :roll:

Mit den HP Filmen kann ich auch nicht viel anfangen, ist aber wie bei vielen Sachen Geschmackssache.

PS: Belgariad Saga ist Super :D
Wo habe ich denn geschrieben, dass die HP Bücher schlecht sind? Der Smilie war ja nicht so ein ernsthafter.
Sie haben durchaus ihre Quallität, zumindest für das, was es sein will. Ein Buch für Schüler ( sonst würde sich die Geschichte wohl kaum um einen jungen Menschen drehen, der langsam erwachsen wird...)

Aber nur weil die Zielgruppe etwas jünger ist bedeutet es ja nicht, dass es schlecht ist, bzw. ein Erwachsener es nicht lesen/spielen oder sehen sollte. Ich glaube jeder war mal jung und in der Schule.

Dennoch sollte man es auch nicht zu hoch hängen und es überbewerten, da es doch vom Schreibstil und Story doch sehr einfach gestrickt ist. Aber, wie schon geschrieben, gibt es im Bereich von Büchern für jeden Geschmack ne Menge zu lesen. :D

P.S.: Belgariad Saga fand ich ok, hat Spaß gemacht zu lesen, aber nicht sonderlich Welt bewegend. :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Blasebalken hat geschrieben:
Wo habe ich denn geschrieben, dass die HP Bücher schlecht sind? Der Smilie war ja nicht so ein ernsthafter.
Sie haben durchaus ihre Quallität, zumindest für das, was es sein will. Ein Buch für Schüler ( sonst würde sich die Geschichte wohl kaum um einen jungen Menschen drehen, der langsam erwachsen wird...)

Aber nur weil die Zielgruppe etwas jünger ist bedeutet es ja nicht, dass es schlecht ist, bzw. ein Erwachsener es nicht lesen/spielen oder sehen sollte. Ich glaube jeder war mal jung und in der Schule.

Dennoch sollte man es auch nicht zu hoch hängen und es überbewerten, da es doch vom Schreibstil und Story doch sehr einfach gestrickt ist. Aber, wie schon geschrieben, gibt es im Bereich von Büchern für jeden Geschmack ne Menge zu lesen. :D

P.S.: Belgariad Saga fand ich ok, hat Spaß gemacht zu lesen, aber nicht sonderlich Welt bewegend. :wink:
Sorry, war nicht unbedingt alles an dich gerichtet. Insgesamt war der Tenor HP = kindisch und schlecht :?
Gerade der Schreibtstil ist mit das Beste bei HP :baeh: und es gibt deutlich zu viel zum lesen -.- (bei mir stapelt sich das noch im zweistelligen Bereich..)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe-freename-7390
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2002 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-7390 »

"...Harry Potter-Spiele waren scheinbar mit einem Glückszauber gesegnet: Nie wahnsinnig toll, aber auch nie schlecht, machten immer Spaß und sorgten bei Groß und Klein für fröhliches Lächeln im Gesicht...."

Nie schlecht? Dann empfehle ich den Feuerkelch:

http://www.amazon.de/Harry-Potter-Feuer ... 091&sr=1-1

Denn das war schlichtweg schlecht!


OFFTOPIC: Ich frage das mal eben hier, kann mir jemand sagen, warum BIOSHOCK nicht mehr in der Hauptseiten Topwertung zu finden ist mit 90+ Punkten?

Danke
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

johndoe-freename-7390 hat geschrieben:"...Harry Potter-Spiele waren scheinbar mit einem Glückszauber gesegnet: Nie wahnsinnig toll, aber auch nie schlecht, machten immer Spaß und sorgten bei Groß und Klein für fröhliches Lächeln im Gesicht...."

Nie schlecht? Dann empfehle ich den Feuerkelch:

http://www.amazon.de/Harry-Potter-Feuer ... 091&sr=1-1

Denn das war schlichtweg schlecht!


OFFTOPIC: Ich frage das mal eben hier, kann mir jemand sagen, warum BIOSHOCK nicht mehr in der Hauptseiten Topwertung zu finden ist mit 90+ Punkten?

Danke
Du beziehst dich nicht wirklich auf die Kundenrezensionen oder? :ugly:

wegen Bioshock...vielleicht weil es schon ne Weile draussen ist und ältere Titel, egal wie gut, irgendwann aus der Liste genommen werden? sonst wäre die Liste fast nur mit den gleichen 10 Spielen gefüllt... (Shenmue 2 95% wo bist du :baeh: )
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
aggressor
Beiträge: 31
Registriert: 15.10.2010 16:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aggressor »

Call of Hogwarts 2 bekommt knappe 60%, aber Call of Duty drölfzig immer noch 80%+?

Naja, egal hinter welcher Maske sich dieses stupide Spielprinzip versteckt, es verkauft sich wohl blendend, solange der Name passt. Jetzt halt ohne die voll geilen Headshots, dafür mit Harrys Simsalabimfurunkelus magicus. ;)

Okay okay, ich hab diesen HP-Teil nicht gespielt, aber scheint auch nicht nötig zu sein.
johndoe-freename-7390
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2002 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-7390 »

greenelve hat geschrieben:
johndoe-freename-7390 hat geschrieben:"...Harry Potter-Spiele waren scheinbar mit einem Glückszauber gesegnet: Nie wahnsinnig toll, aber auch nie schlecht, machten immer Spaß und sorgten bei Groß und Klein für fröhliches Lächeln im Gesicht...."

Nie schlecht? Dann empfehle ich den Feuerkelch:

http://www.amazon.de/Harry-Potter-Feuer ... 091&sr=1-1

Denn das war schlichtweg schlecht!


OFFTOPIC: Ich frage das mal eben hier, kann mir jemand sagen, warum BIOSHOCK nicht mehr in der Hauptseiten Topwertung zu finden ist mit 90+ Punkten?

Danke
Du beziehst dich nicht wirklich auf die Kundenrezensionen oder? :ugly:

wegen Bioshock...vielleicht weil es schon ne Weile draussen ist und ältere Titel, egal wie gut, irgendwann aus der Liste genommen werden? sonst wäre die Liste fast nur mit den gleichen 10 Spielen gefüllt... (Shenmue 2 95% wo bist du :baeh: )

aha... VIELLEICHT sind da aber noch deutlich ältere titel in der top liste, die deutlich VOR bioshock erschienen sind. (z.b. prey, san andreas...)
also so ganz am alter kann es ja dann wohl kaum liegen oder?

desweiteren, NEIN, ich kenne den feuerkelch aus eigener erfahrung, und in diesem falle hier sagen die wertungen von amazon deutlich mehr aus, wie z.b. der völlig überbewertete 75% test hier...
was ist denn generell gegen amazon wertungen einzuwenden, deiner meinung nach? geade, wenn es eine größere anzahl an bewertungen ist, ist die für mich relevanter von der tendenz her, als eine einzige suspekte 75% wertung einer spieleseite. meinst du die leute da sind alle dumm oder gekauft? der feuerkelch link sollte nur als beispiel dienen, aber da sind teils rezensionen zu lesen von usern, da könnten sich diverse spiele oder produktetester ein beispiel dran nehmen...
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

So, dann kann sich ja jetzt BITTE ein guter Entwickler an das HP Universum setzen und ein richtig gutes Spiel zaubern :) (Soll nicht heißen, dass die ersten HP Teile schlecht waren, 1/2 z.b. :') )

Habe schon in anderen Threads geschrieben, dass man eigentlich extrem viel daraus machen könnte in jedwede Richtung ;)
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
Benutzeravatar
Leia2
Beiträge: 31
Registriert: 08.06.2011 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leia2 »

Finde es immer wieder lustig, wie mit Begriffen wie "schlecht geschrieben" oder "einfach gestrickt" um sich geworfen wurde.
Nur weil man etwas nicht mag, muss man es doch nicht als "einfach" degradieren. Und wer von "einfach gestrickt" spricht, kann die Bücher nicht gelesen haben. Filme gesehen,ok, da kann ich mir vorstellen, dass das sehr gradlinig wirkt, aber dann übertragen aufs Buch? Nee... so einfach ... näh :P.
HP = für Kinder, also doof.
Spielen = für Kinder, also doof.
PC, Konsole = doof.
Verstanden, Sir! :lol:

Zum Spiel: Schade drum, wäre gerne mal angemessen durch die Potterwelt gestreift. Aber so... vielleicht mal zum Budgetpreis.
PS3, Wii, PC, XBox - was soll's?! Hauptsache gute Spiele!
Alles andere ist freiwilliger Spaßverzicht.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

johndoe-freename-7390 hat geschrieben: desweiteren, NEIN, ich kenne den feuerkelch aus eigener erfahrung, und in diesem falle hier sagen die wertungen von amazon deutlich mehr aus, wie z.b. der völlig überbewertete 75% test hier...
was ist denn generell gegen amazon wertungen einzuwenden, deiner meinung nach? geade, wenn es eine größere anzahl an bewertungen ist, ist die für mich relevanter von der tendenz her, als eine einzige suspekte 75% wertung einer spieleseite. meinst du die leute da sind alle dumm oder gekauft? der feuerkelch link sollte nur als beispiel dienen, aber da sind teils rezensionen zu lesen von usern, da könnten sich diverse spiele oder produktetester ein beispiel dran nehmen...
Ich kenne Kammer des Schreckens und fand das soweit ok..inwieweit Feuerkelch gut/schlecht ist, vermag ich insoweit nicht zu beurteilen. Aber grad nochmal die Amazonbewertungen deines Links durchgelesen...da wird die Steuerung über Tastatur kritisiert und die fehlenden Einstellungsmöglichkeiten bei der Grafik...was an sich ok ist, aber bei dann viel zu stark in die Bewertung einfließt. Die einen schreiben über Schlauchlevel und beim nächsten ist es wie World of Warcraft...

Auch wenn man ließt wie gar nichts klappt, zufallsbedingt bleibt...wie kann das Spiel dann bspw. hier über 70% gekommen sein? Mich stört bei Amazonrezensionen des öfteren diese Gewichtung zwischen Pro und Kontra um die Sterne zu ermitteln..das wirkt willkürlich und von der Laune abhängig. Hin und wieder gibs auch Texte die völlig am eigentlichem Produkt vorbeigehen und nicht hilfreich sind. Es gibt auch sehr viele gute Kommentare...aber ich bin der Meinung, man kann bei Amazon wirklich keinen Schnitt machen und sich darauf beziehen, dafür gibt es bessere Quellen. (bei Spielen und Zubehör hauptsächlich)

edit: wegen Bioshock..war ne Vermutung meinerseits...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
deazrow
Beiträge: 11
Registriert: 17.01.2010 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deazrow »

lang schreiben ist durchaus ok, ich neige auch dazu ;-)

danke für deinen beitrag, ich werde noch einmal versuchen meine meinung zu verdeutlichen, dann aber nicht mehr, denn das thema ist für mich einfach nicht wirklich diskutabel, hier wird ja auch gerne das wort "subjektiv" zitiert.
das (mein thema) würde hier lediglich in verschiedene pro und contra zerpflückt werden, je nach betrachter, so wie es hier in jedem zweiten test sowieso passiert...

askaban: 80%
feuerkelch: 78%
o.d. phoenix: 76%

alles vom selben tester...
für mich unverständlliche und wie gesagt, sehr suspekte wertungen... wer alle drei spiele gespielt hat, weiß, dass zwischen feuerkelch und o.d. phoenix/askaban nahezu welten liegen... eine solch naheliegende bewertung ist in keiner weise nachvollziehbar.
wie kann ein spiel wie feuerkelch, dass im gegensatz zu den beiden anderen spielen fast keinerlei einstellungen zulässt (einzige auflösung 800x600) keine freien speichermöglichkeiten mehr aufweist, über eine grottenschlechte steuerung verfügt, nur noch im schlauchleveldesign zu spielen ist usw... wie kann so ein spiel denn mit 2 punkten mehr gewertet werden wie o.d. phoenix...
welche grundlegenden verschlechterungen müssen denn noch eintreten, mehr kaputtmachen kann man doch im vergleich zu den anderen spielen kaum...
wieso führt der tester selbst diese sachen bei den anderen spielen als pro auf, wertet aber feuerkelch im endeffekt noch besser, obwohl diese nun nicht mehr vorhandenen punkte ja eigentlich negativ sein müssten?
oder anders, WAS beschert denn dem feuerkelch 78 punkte bitte, WAS ist denn hier trotz der erwähnten defizite so gewichtend, dass es auf 78% kommt...

es bleibt dabei, das spiel ist - gerade im vergleich zu den beiden anderen - schlichtweg schlecht... eigenständig ist es schlecht ( meine meinung) und preisleistungsmäßig ist es sowieso schlecht (gewesen)
wer alle drei spiele kennt, weiß wovon ich rede und die amazonwertungen sind hier durchaus relevant, weil sie eben genau die punkte auch aufzeigen... ausserdem reden wir nicht von wertungen bei amazon, wo 2-3 sterne im schnitt vergeben wurden, sondern hier z.b. von 8 wertungen, wovon 6! ein stern sind... von fünf möglichen...

und ich bin sicher, wären 50 bewertungen da, wäre die tendenz die gleiche... aber auch das ist ja diskutabel

deine meinung sei dir gelassen, ich allerdings gewichte (gerade ab einer gewissen anzahl) durchaus auch amazonwertungen, vor allem, da ich den inhalt derer ja durchaus noch abgleichen kann...warum auch nicht?
spieletester sind keine götter, und auch mehrere wertungen von spieletestern sind nicht das maß aller dinge... vielleicht nimmt der käufer, der nicht jeden tag 3 spiele testet, ja auch abstufungen in der qualität viel eher wahr, wäre ja auch denkbar...

amazon wertungen sind und bleiben hilfreich, alleine schon weil dort auch immer sehr viele - gerade in sachen hardware/langzeitnutzung - edits gibt, die wirste wohl bei test in anderen medien vergeblich suchen, da dort einmalig getestet wird, für mich auch ein klarer vorteil...
ich habe meine hardware, wenn ich unklarheiten hatte, immer im endeffekt nach solchen bewertungen ausgesucht, ob amazon oder userbewertungen von alternate/ebug usw...
finde es halt sehr einseitig, sich nur auf ein zwei test von teils arg überbewerteten medien zu verlassen, aber wie gesagt, dass bleibt ja jedem selbst überlassen... ;-)

ok, das wars dazu...jetzt nur noch read only... unsere standpunkte haben wir ja zu genüge klargemacht ;-)
Antworten