Might & Magic Heroes VI
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Might & Magic Heroes VI
Auch wenn Ubisoft den allseits bekannten Titel "Heroes of Might & Magic" zu "Might & Magic: Heroes" umgedreht hat, wird der sechste Teil am Spielprinzip weitgehend festhalten. Wie gewohnt laufen Helden mit einer Armee im Schlepptau durch eine bildschöne Fantasy-Welt und bekämpfen Fieslinge - alles schön entspannt und trotzdem anspruchsvoll im Runden-Modus. Doch wie unterscheidet sich der sechs...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Might & Magic Heroes VI
Hier geht es zum gesamten Bericht: Might & Magic Heroes VI
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Schade
Schade das der Ausbau der Städte nicht mehr richtig in Szene gesetzt wird, das kritisiert irgendwie fast jeder der sich schon mit dem Spiel befassen durfte. Naja was größere Veränderungen am Spiel angeht die wollen die Fans eh nicht, wenn ich gut 10 Jahre zurück denke, da waren die meisten von HoMM4 sehr enttäuscht, als man meinte das Spiel auf den Kopf stellen zu müssen. HoMM soll auch HoMM bleiben. 

- Yojinj
- Persönliche Nachricht:
HOMM 6 macht Laune
Bin selber in der (klein ausgefallenen) "Beta". Die Beta kann man eher
Demo nennen, so weißt das Programm selber den Zusatz "Demo" auf.
Es macht Laune sich wieder in die HOMM Welt zu stürzen, auch wenn ich
mich mit dem Titel verdrehen niemals anfreunden werde. Der Artikel
passt so ziemlich zu dem was man in dieser Beta-Demo geboten bekommt.
Man kann nur 2 der Fraktionen testen, Menschen (Haven/Zuflucht) und die Naga
(Sanctuary/Sanktumarium). Wer ein Fan von Japanischer Kultur ist
der wird bei den Naga genau richtig sein, Zuflucht dient da eher den
europäischen Mittelalter Fans.
Ich fand die Naga mit ihren früh baubaren Fernkampf/Heiler extrem
stark. Dafür muss man meist entscheiden "heile ich lieber oder baller ich
mit ihnen auf die Feinde" da es so ziemlich die einzige Fernkampf Einheit ist.
Trotzdem kann man mit diesen seine eigene Verluste sehr reduzieren.
In der Kampagne konnte der Held sogar lernen mit seinem Kirinartigen
Reitvieh über das Meer zu reiten.
Obwohl das Nagavolk richtig Nett ist, freue ich mich dennoch darauf
mit meinen Untoten die Länder der Lebenden zu terrorisieren
.
Demo nennen, so weißt das Programm selber den Zusatz "Demo" auf.
Es macht Laune sich wieder in die HOMM Welt zu stürzen, auch wenn ich
mich mit dem Titel verdrehen niemals anfreunden werde. Der Artikel
passt so ziemlich zu dem was man in dieser Beta-Demo geboten bekommt.
Man kann nur 2 der Fraktionen testen, Menschen (Haven/Zuflucht) und die Naga
(Sanctuary/Sanktumarium). Wer ein Fan von Japanischer Kultur ist
der wird bei den Naga genau richtig sein, Zuflucht dient da eher den
europäischen Mittelalter Fans.
Ich fand die Naga mit ihren früh baubaren Fernkampf/Heiler extrem
stark. Dafür muss man meist entscheiden "heile ich lieber oder baller ich
mit ihnen auf die Feinde" da es so ziemlich die einzige Fernkampf Einheit ist.
Trotzdem kann man mit diesen seine eigene Verluste sehr reduzieren.
In der Kampagne konnte der Held sogar lernen mit seinem Kirinartigen
Reitvieh über das Meer zu reiten.
Obwohl das Nagavolk richtig Nett ist, freue ich mich dennoch darauf
mit meinen Untoten die Länder der Lebenden zu terrorisieren

Zuletzt geändert von Yojinj am 15.07.2011 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Scorch Luminas
- Persönliche Nachricht:
Oh oh, ich sage den üblichen "Konsolen-machen-ehrwürdige-Spieleserien-kaputt"-Flamewar voraus...
Naja, ich hab nur meine nostalgischen Erfahrungen mit HoMM 3, das war wirklich toll damals... Hot Seat Multiplayer und so...
Hierbei würde ich allerdings schon die Maussteuerung vorziehen (mehr noch als bei einem RPG wie The Witcher oder auch der Elder Scrolls Reihe). Aber trotzdem, bevor reine Konsolenspieler gar nicht zum zocken kommen...
Naja, ich hab nur meine nostalgischen Erfahrungen mit HoMM 3, das war wirklich toll damals... Hot Seat Multiplayer und so...
Hierbei würde ich allerdings schon die Maussteuerung vorziehen (mehr noch als bei einem RPG wie The Witcher oder auch der Elder Scrolls Reihe). Aber trotzdem, bevor reine Konsolenspieler gar nicht zum zocken kommen...
- tiiaytch
- Persönliche Nachricht:
- PerfectEnemy
- Persönliche Nachricht:
In HOMM 5 ist es auf jedenfall so. Die anderen Teile sind leider zu lange her. Hat hier etwa wieder jemand getestet der keinen Plan von HOMM hat?exay hat geschrieben:War das nicht schon immer genau so? Ich kann mich jedoch daran sehr gut erinnern.Macht von Wiederbelebungssprüchen und dass meine Bogenschützen überhaupt nicht mehr Feuern können, sobald ein Gegner nur ein Feld neben ihnen steht.
Auch wenn ich mit einigen Bugs zu kämpfen hatte und der Schwierigkeitsgrad schon auf Normal in die Höhe schnellt hatte ich immer viel Spass mit der Reihe. Das der Überflug über die Stadt wegfällt stört mich jetzt nicht so aber das man nicht einmal mehr eine Stadtansicht hat ist schon ein dicker Atmosphärekiller.
Das SKillsystem sieht vielversprechend aus. Endlich gibt es mehr Auswahl und man kann sie seinem Spielstil anpassen. Bin gespannt ob es dennoch 1-2 Skills gibt die ein must have sein werden. Habe ich das richtig verstanden das es keine Magieschulen mehr gibt und man Zaubersprüche jetzt nur noch über Skilltrees erlernen kann?
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Gute Frage, warum kam Final Fantasy Tactics nie für den PC, hätte sich dort auch gut verkauft. Davon mal abgesehen hatten es Strategiespiele auf Konsole immer schwer. So wurde Panzer General ja auch nach einem Versuch nicht mehr umgesetzt. Warum das so ist, kann ich auch nicht endgültig beantworten, ist wohl die sich historisch entwickelte Zielgruppe.PsychoDad84 hat geschrieben:warum kommen solche spiele eigentlich nciht auch für konsole....
wäre doch die ideale plattform dafür
Auf Heroes 6 freue ich mich sehr, das Balancing kriegt man bestimmt mit ein paar Patches in den Griff (hat man sich ja dank Total War und Civ längst dran gewöhnt). Richtig traurig ist es natürlich um den Stadtbildschirm

- senfkatze
- Persönliche Nachricht:
das war schon immer so, und das sollte ja wohl auch so sein und macht auch sinn.PerfectEnemy hat geschrieben:In HOMM 5 ist es auf jedenfall so. Die anderen Teile sind leider zu lange her. Hat hier etwa wieder jemand getestet der keinen Plan von HOMM hat?exay hat geschrieben:War das nicht schon immer genau so? Ich kann mich jedoch daran sehr gut erinnern.Macht von Wiederbelebungssprüchen und dass meine Bogenschützen überhaupt nicht mehr Feuern können, sobald ein Gegner nur ein Feld neben ihnen steht.
wie ist das denn jetzt mit der initiative? kommt jede einheit immer gleich oft dran ?
-
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja, so wars auch bis teil 5senfkatze hat geschrieben:wie ist das denn jetzt mit der initiative? kommt jede einheit immer gleich oft dran ?
@vorschau: das mit dem skilltree find ich kacke. die freiheit bzw ungebundenheit diesbezüglich hat mir immer gut gefallen. 0815 skilltrees, die sie sich wohl bei kings bounty abgeschaut haben, mögen zwar auch gut sein, aber ich finds doof, dass ich die hier jetzt auch haben muss.
das mit den rohstoffen find ich auch nicht so toll, auch wenn es das spielen etwas bequemer machen wird.
- Apokh
- Persönliche Nachricht:
Also ehrlich gesagt ist mein Interesse an HoMM inzwischen gegen NULL. Teil 4 hab ich noch geliebt..Teil V immerhin angespielt. Alles wird immer weiter vereinfacht - wenn ich mehr RPG Anteile will, kann ich auch Risen oder so spielen. Ich wünschte es käme mal wieder ein richtig schönes "Age of Wonders" raus...man wieveiel Nächte hab ich da drin verbracht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mit Verlaub gesagt, war der 4te Teil ein rießen Bockmist.xdave78 hat geschrieben:Also ehrlich gesagt ist mein Interesse an HoMM inzwischen gegen NULL. Teil 4 hab ich noch geliebt..Teil V immerhin angespielt.
Der 5te orientierte sich wieder weiter am 3ten, was ich ja sehr gut fand.
Heroes of Might & Magic 3 bleibt warscheinlich weiterhin der beste Teil. Der Teil war halt einfach nur genial. Ich hoff mal, dass es in HOMM 6 solche Karten-Meisterwerke wie in HOMM 3 auch wieder gibt.. Denke man mal an Mythen und Legenden zurück..