Special: Unsere zeitlosen Favoriten, Tag 7 (Jens)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Special: Unsere zeitlosen Favoriten, Tag 7 (Jens)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jens Bischoff, Jahrgang 1972, ist seit Mai 2001 als Spieletester für 4Players aktiv. Er ist als freier Redakteur tätig und seit Pac-Man auf dem Atari VCS leidenschaftlicher Zocker. Seine höchste Wertung: 94% für Shenmue II auf ...

Hier geht es zum Special: Unsere zeitlosen Favoriten (Jens)
mr archer
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von mr archer »

So, damit dürften nun auch die Konsolistas etwas beruhigt sein. Die erste Liste, auf der kein PC-Titel auftaucht.

Gut so. Sonst hätte demnächst ein zu allem bereiter Lynchmob an den Toren von 4p gerüttelt und um Einlass verlangt.
Rabaz
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Rabaz »

topp liste. chrono trigger, silent hill, resident evil, legacy of kain... und besonders FFVII!!
kann ich so nur unterschreiben!

edit:
mr archer hat geschrieben:So, damit dürften nun auch die Konsolistas etwas beruhigt sein. Die erste Liste, auf der kein PC-Titel auftaucht.

Gut so. Sonst hätte demnächst ein zu allem bereiter Lynchmob an den Toren von 4p gerüttelt und um Einlass verlangt.
wenn jetzt auch hier noch bei den klassiker- listen das pc/konsolen bashing losgeht wär einfach nur schade und etwas kleingeistig. nimmt eh iwie überhand in letzter zeit hab ich das gefühl
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Scorcher24_ »

mr archer hat geschrieben:So, damit dürften nun auch die Konsolistas etwas beruhigt sein. Die erste Liste, auf der kein PC-Titel auftaucht.

Elite ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von mr archer »

Rabaz hat geschrieben:topp liste. chrono trigger, silent hill, resident evil, legacy of kain... und besonders FFVII!!

edit:

wenn jetzt auch hier noch bei den klassiker- listen das pc/konsolen bashing losgeht wär einfach nur schade und etwas kleingeistig. nimmt eh iwie überhand in letzter zeit hab ich das gefühl
Hast Recht, sorry. Ich muss mal langsam aus meinem überzogenen Angriffsmodus raus, der sich seit gestern Nacht drüben im "Nazi"-Thread aufgestaut hat.

Letztendlich wollen wir ja alle nur spielen.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Hehe

Beitrag von johndoe530232 »

Und wie erwartet trifft Jens meinen Geschmack der letzten Jahre am ehesten - zumindest der neueren Spiele, bei den Top-3 kenne ich nur eines der Spiele (Elite, auch wenn ich erst in dem Jahr geboren wurde) ;)
Rabaz
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Rabaz »

mr archer hat geschrieben:
Rabaz hat geschrieben:topp liste. chrono trigger, silent hill, resident evil, legacy of kain... und besonders FFVII!!

edit:

Hast Recht, sorry. Ich muss mal langsam aus meinem überzogenen Angriffsmodus raus, der sich seit gestern Nacht drüben im "Nazi"-Thread aufgestaut hat.

Letztendlich wollen wir ja alle nur spielen.
nazi thread? meinst die BiA4 diskussion? die is schon recht amüsant zu verfolgen :D
Kaito Kid 84
Persönliche Nachricht:

Liste von Jens

Beitrag von Kaito Kid 84 »

Interessante Liste.Zumindest wird mein Terranigma mal erwähnt xD Aber irgendwie schein ich als Zocker seit der Super Nintendo Ära einiges verpasst zu haben ^^

Was gabs denn auf der Dreamcast alles für Highlihgts?Hatte die Konsole nie.WÜrde mich über ne Antwort von dir freuen Jens.Oder von anderen Usern =)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Liste von Jens

Beitrag von greenelve »

Kaito Kid 84 hat geschrieben:Interessante Liste.Zumindest wird mein Terranigma mal erwähnt xD Aber irgendwie schein ich als Zocker seit der Super Nintendo Ära einiges verpasst zu haben ^^

Was gabs denn auf der Dreamcast alles für Highlihgts?Hatte die Konsole nie.WÜrde mich über ne Antwort von dir freuen Jens.Oder von anderen Usern =)
Jet Set Radio, Skies of Arcadia, Shenmue, Rez, Powerstone zum Beispiel :winkhi:

Am wichtigsten: Phantasy Star Online Ep. 1+2 :anbet:
sultan2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sultan2k »

Hm, ob wohl irgendein Redakteur auch noch Quake in seine Liste aufnimmt? :)

Gerade Quake 1 erfreut sich doch nach wie vor großer(?) Beliebtheit und Quake 3 bzw. die aktuellere Variante Quake Live ebenso.

s2k
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

"Geschmäcker sind verschieden", denke ich bei dieser Liste!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Playstation ist in der Liste schon sehr präsent. Einige Top-Titel dabei!
Das Butterbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

Sind schon einige schöne Spiele wieder bei.
Ähnliches schaffte erst wieder Sid Meier mit Pirates!
Warum ist Pirates den nich in der Liste mit drinn?

Naja Atari ST, BBC Micro und Atari 800 sind ja eigentlich eher PC als Konsolen
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

mr archer hat geschrieben:Die erste Liste, auf der kein PC-Titel auftaucht.
na ja, einige der hier aufgeführten spiele gab's schon auch für den pc oder andere systeme, aber ich habe halt nur jeweils die urfassungen gelistet und muss zugeben auch schon immer eher der sofazocker gewesen zu sein, auch wenn das heute kaum noch systemabhängig ist ^^
greenelve hat geschrieben:
Kaito Kid 84 hat geschrieben:Interessante Liste.Zumindest wird mein Terranigma mal erwähnt xD Aber irgendwie schein ich als Zocker seit der Super Nintendo Ära einiges verpasst zu haben ^^

Jet Set Radio, Skies of Arcadia, Shenmue, Rez, Powerstone zum Beispiel :winkhi:

Am wichtigsten: Phantasy Star Online Ep. 1+2 :anbet:
skies of arcadia hätte ich auch gern noch in der liste gehabt, grandia 2 ebenfalls und noch viele mehr... zehn plätze sind einfach zu wenig, auch wenn ich das ein oder andere spiel zumindest als querverweis unterbringen konnte ^^

aber bei den dreamcast-highlights sollte man auch code veronica, soul calibur, msr, crazy taxi, virtua tennis oder ecco noch erwähnen. und das sind nur einige exklusive bzw. anfangs exklusive titel, die mir spontan eingefallen sind. war schon ne geile, wenn auch viel zu kurze ära...
zxcv4fg889 hat geschrieben:Sind schon einige schöne Spiele wieder bei.
Ähnliches schaffte erst wieder Sid Meier mit Pirates!
Warum ist Pirates den nich in der Liste mit drinn?

ja, hätte wie so viele andere auch einen eigenen platz verdient, aber dann hätte ich wieder was anderes weg lassen müssen, dass sich nicht so leicht in eine andere beschreibung hätte schmuggeln lassen...
vielleicht hätte ich es wie julian machen sollen und einfach mehr als zehn plätze beanspruchen sollen - aber ich glaube mir wären selbst 20 noch zu wenig gewesen XD
Zuletzt geändert von 4P|Jens am 14.07.2011 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

4P|Jens hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Die erste Liste, auf der kein PC-Titel auftaucht.
na ja, einige der hier aufgeführten spiele gab's schon auch für den pc oder andere systeme, aber ich habe halt nur jeweils die urfassungen gelistet und muss zugeben auch schon immer eher der sofazocker gewesen zu sein, auch wenn das heute kaum noch systemabhängig ist ^^
Nix, was einer Rechtfertigung bedarf. Ich fand es einfach nur interessant.

Wie gesagt - wir wollen alle nur spielen.