Special: Unsere zeitlosen Favoriten, Tag 6 (Marcel)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Special: Unsere zeitlosen Favoriten, Tag 6 (Marcel)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Marcel Kleffmann, Baujahr 1981, wuselt seit Juli 2001 bei 4Players herum. Er ist das jüngste Mitglied im Team, schwört auf den PC als Spiele-Plattform und arbeitet als Freier Redakteur, wenn er nicht gerade im geheimnisumwitterten "Bielefeld" studiert. Seine höchste Wertung: 92% für StarCraft II: Wings of Liberty. Seine niedrigste Wertung: 8% für Flag Warrior. Seine Lieblingsgenres: Strategie,...

Hier geht es zum Special: Unsere zeitlosen Favoriten (Marcel)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Top 10 Marcel

Beitrag von Chibiterasu »

Civilization wird wohl Gesamtsieger :)

Für mich die beste Liste bisher (bin auch fast der gleiche Jahrgang) und mit Terror from the deep auch der erste Titel meiner Top 10.

Aber ich habe auch mit allen anderen Titeln (bis auf Ascendancy) zahlreiche Stunden verbracht!
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Liste

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Civ muss ja ganz schön gut sein :P
Ich habe selber nur Mal den 4. Teil angespielt und fand den zwar interessant, aber, nunja, ein bischen langatmig.
Und endlich Starcraft :D
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ascendancy, wirklich tolles Spiel und überraschend das es jemand in seine Top Ten aufnimmt 8)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
daliwo
Beiträge: 20
Registriert: 21.11.2006 13:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daliwo »

Yeah, Secret of Mana ist auch mein all time favorite.
Mit den kumpels diese tolle spielewelt zu erforschen hat einen eindruck hinterlassen der bis heute für mich ungeschlagen ist.
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Ich bin vom gleichen Jahrgang und kann dem was er schreibt ziemlich gut nachempfinden. ;)

Zwar war Secret of Mana richtig geil (obwohl ich ebenfalls zu 99% PC-Spieler bin), doch hätte ich Platz 1 und 2 dennoch vertauscht, da ich sogar noch heute Jagged Alliance 2 zocke! :D
Benutzeravatar
Kunib3rt
Beiträge: 150
Registriert: 11.08.2008 19:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kunib3rt »

Civ IV mit allen Add-ons und nächtelangen Kriegen gegen meine Erzfeindin: Isabella von Spanien!
Haha ich hab gelegen vor lachen :D

Mir gehts ganz genau so! Ich will ihr eigentlich garnichts böses, aber dann kommt sie immer an und will mir ihre Religion aufzwingen^^
Bild
PKU
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PKU »

Die Liste die bisher am besten meinen Geschmack trifft...

ach ja wir haben einen gemeinsamen Feind...ISABELLA! Sie hat gefühlt bei jedem 2ten Spiel in meiner nähe gestartet...

@über mir...nun sind wir schon zu 3.
xpL GD
Beiträge: 161
Registriert: 09.05.2009 21:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xpL GD »

keine schlechte auswahl, aber ein paar neuere hättens auch in der top10 verdient ... :(
8Bit
Beiträge: 81
Registriert: 29.02.2008 10:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8Bit »

All diese Listen treffen meinen 1976er Geschmack vorzüglich und animieren wieder mal, Remakes oder Emus zu installieren/spielen.
Bild
Benutzeravatar
Robby1234
Beiträge: 400
Registriert: 09.03.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Habe ich es übersehen oder tauchte wirklich bisher noch nicht einmal Baldurs Gate 2 auf?
Secret of Mana war damals wirklich genial, wobei ich als Teilzeitkonsolero einen Meilenstein wie Final Fantasy X auf jeden Fall auch noch reingetan hätte.
Die guten alten Snes Spiele Zelda, Terranigma, Secret of Evermore damit könnte man eine eigene Hitlist machen. ^^
Benutzeravatar
REF
Beiträge: 57
Registriert: 16.10.2008 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REF »

Dass Gothic und Secret of Mana bei den Redakteuren genannt wurden, freut mich sehr! :)
Soraldor
Beiträge: 458
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Sympathiewert +10
Noch jemand, dessen Zeit von Ascendancy gefressen wurde...
Bild
johndoe702031
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2007 15:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Freu, endlich mal jemand der Outcast auf seine Liste packt. Zurecht! Ich fand's jedenfalls auch saugeil und würde mir sehr einen Nachfolger wünschen, nein, ich will den, jetzt sofort!! War sowieso ne geile Zeit für Spiele so um die Jahrtausendwende, auch so Granaten wie BG II, Deus Ex, Thief, Planescape... Hoffe mal, die schaffen es auch noch auf irgendeine Liste, verdient hätten sie es.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

SardoNumspa hat geschrieben: War sowieso ne geile Zeit für Spiele so um die Jahrtausendwende, auch so Granaten wie BG II, Deus Ex, Thief, Planescape... Hoffe mal, die schaffen es auch noch auf irgendeine Liste, verdient hätten sie es.
Ich finde ja ganz persönlich auch, dass dieses Zeitfenster zwischen 1998 und 2002 bisher in der Breite der damals vorhandenen Qualität seither nicht wieder erreicht wurde. Ich würde mal denken, auf meiner 10er Liste wären zumindestend 50 Prozent der Titel aus diesen Jahren. Für mich war das das Golden Age.
Antworten