Special: Unsere zeitlosen Favoriten, Tag 4 (Julian)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Special: Unsere zeitlosen Favoriten, Tag 4 (Julian)
Julian Dasgupta, Jahrgang 1979, gilt allgemein als testfaul und macht deswegen bei 4Players seit 2007 vorwiegend den News- und Kommentarbereich unsicher. Sein Spielekonsum kann bis in das Jahr 1984 zurückverfolgt werden, als er auf einen Automaten mit einem Space Invaders-Verschnitt traf und sich prompt in das Medium verliebte. Privat ist Julian eigentlich in fast allen Genres unterwegs, treibt...
Hier geht es zum gesamten Special: Unsere zeitlosen Favoriten (Julian)
Hier geht es zum gesamten Special: Unsere zeitlosen Favoriten (Julian)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Julian Top 11
Tolle Top 10 äh 11.
Einige davon könnten auch in meiner vorkommen. Ich habe nur bei ein paar den zweiten Teil zuerst gespielt und das prägt wie Julian sagt eben am meisten. Bei mir sind's Monkey Island 2, X-Com: Terror from the deep, sowie Colonization (nicht wirklich zweiter Teil, is klar).
Falcon 4.0 hatte ich auch und ist eine der wenigen Militär-Simulationen die ich überhaupt gespielt habe.
Einige davon könnten auch in meiner vorkommen. Ich habe nur bei ein paar den zweiten Teil zuerst gespielt und das prägt wie Julian sagt eben am meisten. Bei mir sind's Monkey Island 2, X-Com: Terror from the deep, sowie Colonization (nicht wirklich zweiter Teil, is klar).
Falcon 4.0 hatte ich auch und ist eine der wenigen Militär-Simulationen die ich überhaupt gespielt habe.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
bei mir wars ISS pro für ps1 hab ich damals auch seeeeehr lange gezocktRaksoris hat geschrieben:Platz 9: International Superstar Soccer 64 (Nintendo 64, 1997)
Endlich mal einer der dieses Meisterwerk in seiner Liste hat.
Das war der erste und letzte Fußball"simulator" den ich wirklich sehr intensiv gezockt habe ^^
- slugger
- Persönliche Nachricht:
top 13
schöne Liste, habe ebenfalls alle davon gespielt (jahrgang 82 und Amiga sei dank).
Monkey Island hat ebenfalls einen verdienten Platz erhalten.
Ich muss aber gestehen, dass ich nie ein van von Civ war und meine erste durchzockte Nacht dafür mit Dune 2 hatte.
Monkey Island hat ebenfalls einen verdienten Platz erhalten.
Ich muss aber gestehen, dass ich nie ein van von Civ war und meine erste durchzockte Nacht dafür mit Dune 2 hatte.
Zuletzt geändert von slugger am 12.07.2011 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Die beiden Versionen wären auch in meiner Top-Fussballliste ganz oben. Auf Platz 3 wäre Sensible World of SoccerLILShady hat geschrieben:bei mir wars ISS pro für ps1 hab ich damals auch seeeeehr lange gezocktRaksoris hat geschrieben:Platz 9: International Superstar Soccer 64 (Nintendo 64, 1997)
Endlich mal einer der dieses Meisterwerk in seiner Liste hat.
Das war der erste und letzte Fußball"simulator" den ich wirklich sehr intensiv gezockt habe ^^
@Julian
schöne Top Ten! Am meisten freut mich die Nennung von ISS und außerdem Shadow of the Colossus.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Liste, mit der ich bis jetzt am ehesten konform gehe: Zelda, Mario, Civ, Syndicate, Monkey Island... die wären bei mir auch alle ganz vorne zu finden, wenn auch oft in anderen Versionen. So würde es A Link to the Past vor Ocarina schaffen, während ich bei Civ wohl entweder den zweiten oder dritten Teil wählen würde...
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Haha, M.U.D.S., sehr geil. Dazu hab ich vor ein paar Jahren mal einen Zusammenschnitt bei youtube hochgeladen.
Das Spiel ist auch bei mir ganz weit vorne. Leider stand es immer ein wenig im Schatten von Speedball 2.
Das Spiel ist auch bei mir ganz weit vorne. Leider stand es immer ein wenig im Schatten von Speedball 2.
- Superkuma
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
WoW, gute Liste, dafür das ich deine Tests immer seltsam finde haste ja doch n guten Geschmack 
ISS 64, spätestens da hatteste mich
Großartiges Spiel damals ... nur wg diesem Spiel hab ich mir nen N64 gekauft. Konnte es nicht mehr ertragen es sabbernd bei Freunden zu sehen, ich musste es selber besitzen und es war sooooooooooo schön ^^
Da war Konami noch der King ...

ISS 64, spätestens da hatteste mich

Großartiges Spiel damals ... nur wg diesem Spiel hab ich mir nen N64 gekauft. Konnte es nicht mehr ertragen es sabbernd bei Freunden zu sehen, ich musste es selber besitzen und es war sooooooooooo schön ^^
Da war Konami noch der King ...
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Insgesamt eine gute Liste, allerdings fehlen mir einige Perlen, die es noch mehr als die erwähnten geschafft haben, mich von Anfang an für das Medium zu begeistern (Baujahr 1979):
Impossible Mission (C64)
MadTV (PC)
Dune2 (PC)
Der Patrizier (PC)
Bundesliga Manager Professional 2.0 (gerne auch Anstoß - PC)
Day of the Tentacle (PC)
Legend of Kyrandia (PC)
Gobliins 1-3 (PC)
Might an Magic 1-3 (PC)
Die ganzen indizierten ID- und Apogee-Titel (PC)
Comanche (PC)
Strike Commander (PC)
Wing Commander - Privateer 1 (PC)
Resident Evil (PS1)
Zelda- A link to the past (<- das vielleicht beste Spiel aller Zeiten - SNES)
Colin McRae 2.0 (PS1)
Grand Tursimo 1 + 2 (PS1)
...
..
.
Womit ich absolut konform gehe: Syndicate, Monkey Island, U.F.O.
timohepolis
Impossible Mission (C64)
MadTV (PC)
Dune2 (PC)
Der Patrizier (PC)
Bundesliga Manager Professional 2.0 (gerne auch Anstoß - PC)
Day of the Tentacle (PC)
Legend of Kyrandia (PC)
Gobliins 1-3 (PC)
Might an Magic 1-3 (PC)
Die ganzen indizierten ID- und Apogee-Titel (PC)
Comanche (PC)
Strike Commander (PC)
Wing Commander - Privateer 1 (PC)
Resident Evil (PS1)
Zelda- A link to the past (<- das vielleicht beste Spiel aller Zeiten - SNES)
Colin McRae 2.0 (PS1)
Grand Tursimo 1 + 2 (PS1)
...
..
.
Womit ich absolut konform gehe: Syndicate, Monkey Island, U.F.O.
timohepolis