Special: Unsere zeitlosen Favoriten, Tag 1 (Dieter)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Special: Unsere zeitlosen Favoriten, Tag 1 (Dieter)
Dieter Schmidt, Jahrgang 1975, ist seit Dezember 2008 als Video-Redakteur für 4Players aktiv. Er ist der "Noob" unter den Alteingesessenen, zockt sich aber aber seit dem C64 querbeet durch alle Pixelwelten. Seine Lieblingsgenre: Rollenspiel, Action-Adventure und Shooter. Welche Spiele sind seine zeitlosen Favoriten?...
Hier geht es zum Special: "Unsere zeitlosen Favoriten - Tag 1 (Dieter)"
Hier geht es zum Special: "Unsere zeitlosen Favoriten - Tag 1 (Dieter)"
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Interessant
Finde ich wirklich interessant, dass ihr so was hier mal macht! Allerdings gibt es da recht wenig Diskussionsbedarf. Eine persönliche Top-10 zu kritisieren wäre irgendwie unsinnig.
Trotzdem ist man teilweise doch überrascht, dass dieses oder jenes nicht auftaucht. Aber was gibt es langweiligeres als vorausschaubare TopTens?

-
- Persönliche Nachricht:
Zeitlose Favoriten
Hmm mit skate hätte ich überhaupt nicht gerechnet.
Finde es nur schade das metal gear solid 1 nicht dabei ist, filmreife story und hat das stealth genre neu definiert
Finde es nur schade das metal gear solid 1 nicht dabei ist, filmreife story und hat das stealth genre neu definiert
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Zeitlose Favoriten
Warum findest du es schade das MGS nicht dabei ist? Es ist doch die Favourit-List von jemand anderem und nicht DEINE. Und warum hättest du mit Skate überhaupt nicht gerechnet? Kennst du den Herr etwa?ThunderBird1608 hat geschrieben:Hmm mit skate hätte ich überhaupt nicht gerechnet.
@Topic: Ja sind schon einige Perlen dabei. Bei mir schafft es Mario 64 auch in die Top-Ten.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- Hank Loose
- Persönliche Nachricht:
Re: Zeitlose Favoriten
Skate ist wie beschrieben etwas Besonderes für mich. Wer 20 Jahre auf dem Rollbrett unterwegs ist, weiß warum ich skate gewählt habe. Ob man den Grind nailed oder nicht, Anfahrt, Präzision, Absprung - das alles fühlt sich einfach nur genial an. Aber diese Liste ist mit anderen Titeln total austauschbar. Meine Top-Ten ist eher ein kleiner Steckbrief, damit man ein wenig mehr mit mir verbinden kann - mehr nicht. Wie gesagt, eine All-Time-Hits-Liste habe ich nicht ....ThunderBird1608 hat geschrieben:Hmm mit skate hätte ich überhaupt nicht gerechnet.
-
- Persönliche Nachricht:
Krass!! The Last Ninja!!
Daran erinner ich mich auch noch, wohl nur noch sehr dunkel, weil ich damals höchstens sechs oder so war.
Das hab ich auch ne Zeit gezockt und wenn ich mich bei der damaligen Spieleflut von C64 spielen noch an den speziell erinnern kann muss er gut gewesen sein.
Mario 64 auch definitiv ein immergrün, Fallout auch genial und Skate war für mich damals auch ein sehr gelunger und frischer Ansatz dem Skatespiel Genre neuen Wind zu geben.
Insgesamt gelungene Liste, gefällt mir.
Daran erinner ich mich auch noch, wohl nur noch sehr dunkel, weil ich damals höchstens sechs oder so war.
Das hab ich auch ne Zeit gezockt und wenn ich mich bei der damaligen Spieleflut von C64 spielen noch an den speziell erinnern kann muss er gut gewesen sein.
Mario 64 auch definitiv ein immergrün, Fallout auch genial und Skate war für mich damals auch ein sehr gelunger und frischer Ansatz dem Skatespiel Genre neuen Wind zu geben.
Insgesamt gelungene Liste, gefällt mir.
-
- Persönliche Nachricht:
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
Finde ich gut! Eben auch, weils ne persönliche Liste ist und nicht einfach "4players absolute Top20" (by Jörg)... So kann man drüber diskutieren, aber hat auch kein Recht zu meckern.
SuperMario64 gehört auch zu meinen Lieblingsspielen. Auch wenn es natürlich allgemein als eines der besten Spiele überhaupt gilt, würden ja viele einen alten 2D-Teil oder die 3D-Version der 2D-Teile (Galaxy...) bevorzugen, obwohl doch keines gleichzeitig Mario in Reinform ist und trotzdem so viele unterschiedliche Gameplay-Ideen bietet.
Trine hab ich auch gezockt, kann aber leider gar nicht nachvollziehen, warum das so gut angekommen ist. OK, sieht gut aus, spielt sich nett, war für mich aber Langeweile pur. Hmm. Dabei hatte ich mich da sogar echt drauf gefreut und meinen Kumpel überredet, sich das zu kaufen, damit wirs im Koop zocken können.
Die anderne kenn ich nur (bis auf das erste...), hab sie aber nicht gezockt, aber ist ja vieles auch nicht meine Zeit.
Schön finde ich, dass MirrorsEdge und Portal 2 erwähnt sind. Sieht man mal wirklich von der kurzen Spielzeit ab, ist besonders MirrorsEdge DAS perfekte Spiel dieser Generation. Es macht das, was ein Videospiel tun sollte: Mich etwas (unbeschwert) erleben lassen, was ich im echten Leben nicht tun kann (Parcour, hmm..^^), aber unbedingt möchte. Es ist immer noch ein Spiel, da das sehr gute, fesselnde Spiel-Gameplay-Erlebnis immer noch im Vordergrund steht (so wie früher) und die eher dezente Story aber trotzdem spannnend bleibt. Der Grafik-Stil ist einzigartig und passend und während ein (auch sehr gutes!) Uncharted 2 spätestens vom nächsten Teil getoppt wird, ist MirrorsEdge aufgrund der stilisierten Optik und des einzigartigen Gameplays nicht gealtert und könnte ja fast (bis auf Kanten und Texturen) heute noch als neues Spiel erscheinen und wid auch in ein paar Jahren ein Spiel bleiben, dass jeder spielen sollte, der mal was anderes will. Ach ja, herausfordernd ists auch.
SuperMario64 gehört auch zu meinen Lieblingsspielen. Auch wenn es natürlich allgemein als eines der besten Spiele überhaupt gilt, würden ja viele einen alten 2D-Teil oder die 3D-Version der 2D-Teile (Galaxy...) bevorzugen, obwohl doch keines gleichzeitig Mario in Reinform ist und trotzdem so viele unterschiedliche Gameplay-Ideen bietet.
Trine hab ich auch gezockt, kann aber leider gar nicht nachvollziehen, warum das so gut angekommen ist. OK, sieht gut aus, spielt sich nett, war für mich aber Langeweile pur. Hmm. Dabei hatte ich mich da sogar echt drauf gefreut und meinen Kumpel überredet, sich das zu kaufen, damit wirs im Koop zocken können.
Die anderne kenn ich nur (bis auf das erste...), hab sie aber nicht gezockt, aber ist ja vieles auch nicht meine Zeit.
Schön finde ich, dass MirrorsEdge und Portal 2 erwähnt sind. Sieht man mal wirklich von der kurzen Spielzeit ab, ist besonders MirrorsEdge DAS perfekte Spiel dieser Generation. Es macht das, was ein Videospiel tun sollte: Mich etwas (unbeschwert) erleben lassen, was ich im echten Leben nicht tun kann (Parcour, hmm..^^), aber unbedingt möchte. Es ist immer noch ein Spiel, da das sehr gute, fesselnde Spiel-Gameplay-Erlebnis immer noch im Vordergrund steht (so wie früher) und die eher dezente Story aber trotzdem spannnend bleibt. Der Grafik-Stil ist einzigartig und passend und während ein (auch sehr gutes!) Uncharted 2 spätestens vom nächsten Teil getoppt wird, ist MirrorsEdge aufgrund der stilisierten Optik und des einzigartigen Gameplays nicht gealtert und könnte ja fast (bis auf Kanten und Texturen) heute noch als neues Spiel erscheinen und wid auch in ein paar Jahren ein Spiel bleiben, dass jeder spielen sollte, der mal was anderes will. Ach ja, herausfordernd ists auch.
- Mikrobi
- Persönliche Nachricht:
Dune 2 hätte auch ich auf meiner Liste und dazu auch noch den Vorgänger obwohl der ja in ein ganz anderes Genre gehört. Ansonsten ist es schon irgendwie cool wenn man nur die erwähnten C64 und Amigaspiele liest - damals war Computerspielen auch noch anders. Weils kein Internet gab und Lösungen höchstens mal in ner Fachzeitschrift (z.B. Amiga Joker) zu finden waren hat man sich noch selber die Mühe machen müssen und versucht alle Rätsel zu knacken was mir nicht immer gelungen ist.
Ansonsten wäre in meiner Liste noch ein Spiel was leider zu wenig bekannt gemacht wurde - Outcast - es hat mich Nächte lang gefesselt.
Ansonsten wäre in meiner Liste noch ein Spiel was leider zu wenig bekannt gemacht wurde - Outcast - es hat mich Nächte lang gefesselt.