Half-Life 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Half-Life 2
Wir haben uns "Behind Closed Doors" Half-Life 2 zeigen lassen. Diesmal handelte es sich um Demos, in Echtzeit gerendert - und nicht nur ein Video wie letztes Jahr. Aber: Unsere Ersteindrücke haben im Vergleich zum letzten Jahr nicht mehr die Euphorie ausgelöst. Far Cry ist zwar nicht in allen Belangen besser, aber war einfach schneller...
-
- Persönliche Nachricht:
Viel heiße Luft um nix...
...wieder einmal wurde ein Spiel durch die Presse gehypt - und wieder einmal ist es nur ein warmer Sack voll übel riechender Blähungen. Half Life werde ich mir alleine schon aufgrund der ganzen Verarschung nicht mehr kaufen. Selbst Schuld, Valve...
-
- Persönliche Nachricht:
also technik ist nicht mehr der oberhammer, dass stimmt. die ganzen dinge die valve so ins abseits gedrängt haben, hinterlassen auch einenen bitteren nachgeschmack. man sollte wirklich abwarten, denn vieleicht schaffen sie es, dass spiel mit einem guten gameplay auszustatten um wie damals teil 1 den thron zu erklimmen. wer weis, was für ein leveldesign auf uns wartet, wie die französisch wirkende grafik wirkt usw usw. ich bin einfach mal gespannt, ob es eine gameplayperle wird.
mfg
maik
mfg
maik
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich versteh den Artikel nicht
Wer allen Ernstes glaubt, Half-Life2 ist nichts weiter als eine aufwändige Grafikdemo, der hat wohl nie Half-Life gespielt.
Wen interessiert denn die Grafik? Solange sie optisch mit dem ´Standard´ mithalten kann, reicht das doch völlig aus.
Entscheidend sind eine ausgeklügelte Story, eine Glaubwürdige Atmosphäre trotz des Science-Fiction settings und der pfiffige und intelligente Einsatz der Spielphysik und der KI der Gegner und Verbündeten.
Zeigt mir bitte mal ein anderes E3 2004 Spiel, bei dem die Story wirklich im Zentrum steht und nicht die Technik. Für mich gibt es da im Shooterbereich nur drei Spiele: Half-Life, Max Payne und Max Payne 2.
Immer diese Technik-Lastigkeit. Es kommt doch nicht bloß auf das WAS an, sondern doch vielmehr auf das WIE. Ich bin froh, das VALVe auf diesem Sektor wirklich was drauf hat und freue mich sehr auf die Filmreife Story.
Wen interessiert denn die Grafik? Solange sie optisch mit dem ´Standard´ mithalten kann, reicht das doch völlig aus.
Entscheidend sind eine ausgeklügelte Story, eine Glaubwürdige Atmosphäre trotz des Science-Fiction settings und der pfiffige und intelligente Einsatz der Spielphysik und der KI der Gegner und Verbündeten.
Zeigt mir bitte mal ein anderes E3 2004 Spiel, bei dem die Story wirklich im Zentrum steht und nicht die Technik. Für mich gibt es da im Shooterbereich nur drei Spiele: Half-Life, Max Payne und Max Payne 2.
Immer diese Technik-Lastigkeit. Es kommt doch nicht bloß auf das WAS an, sondern doch vielmehr auf das WIE. Ich bin froh, das VALVe auf diesem Sektor wirklich was drauf hat und freue mich sehr auf die Filmreife Story.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Calyptratus
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Gameplay von Half-Life 2 auch nur halb so gut wird, wie das von der ersten Version, stampft es Far Cry ungespitzt in den Boden. Far Cry ist zwar grafisch beeindruckend, aber die Athmosphäre ist auf die Dauer eintönig, das Spiel langweilig (mein Eindruck) Habe dann mal - nur so aus Jux - Half-Life installiert und natürlich erstmal einen Schreck bekommen wegen der Grafik. Aber nach 10 Minunten Spielen war die alte Faszination wieder lebendig. Half-Life ist eben MEHR als ein durchschnittlicher Ego-Shooter und deshalb auch so legendär. Diesen Status wird Far Cry nie erreichen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube hätte Valve das Spiel erst zur diesjährigen E3 zum erstenmal gezeigt, wären auch alle aus dem häuschen und hätten sich sich wahnsinnig gefreut. Vielleicht spielt ein kleinwenig Wut dahinter das Valve wohl wissentlich gelogen bezüglich des Releasedatums, trotzdem wenn auch die Kinnlade sich ein klein wenig geschlossen hat, ist sie doch immer noch so weit offen wie kaum in einem anderen Spiel. Ich glaube Half-Life 2 hat immernoch wahnsinniges Potential, vorallem weil des bisherigen Videos nach, man zum ersten mal in einem Videospiel endlich dank Havok Physik interagieren kann. Nun FarCry hat die Physikengine auch drinne, nur bringt sie nix, Körper und Fässer fallen halt realistisch um, mehr auch nicht. wenn man diese Physik-Engine nicht nebenbei mit einbaut, sondern direkt ins Gameplay integriert und so dem Spieler mehr Freiheiten gibt, dann wird HL2 um längen besser sein als FarCry. Denn ein Egoshooter sollte keines Falls nur die Grafikkarte beanspruchen und das Gehirn links liegen lassen. Bedenkt das Half-Life seiner Zeit auch nur auf die Quake2 Engine aufgebaut hat und grafisch gut, aber nix besonderes war, und wie lange man trotzdem mit Half-Life und Counterstrike verbracht hat. Es ist neben Duke Nukem 3D der einzige Shooter den ich mehr als 1 mal durchgespielt habe, und das heisst bei mir eigentlich was, weil ich immer schon einen großen Bogen um Quake, Unreal und co. gemacht habe. :wink: Also bitte nicht von einem Extrem von der E3 2003 in das andere Extrem verfallen. Vielleicht wird es nicht genial, aber ein sehr gutes Spiel reicht mir schon 

-
- Persönliche Nachricht:
ich scheisse auf hl2!!!
langsam geht mir dieses drecksspiel auf die eier. warum extra ein special machen wegen hl2? und dann auch noch zwei an einem tag!
-
- Persönliche Nachricht:
...
Ich sags mal so, alle die sich etwas länger mit PC Spielen auseinander setzen, (und das nicht erst seit 5 Jahren) die wissen was Half-Life kann. Nichts gegen die \"Jungeneration\", aber die erfahrung ist nunmal bei uns gegeben, und man sieht auf den 2ten blick, hinter der immernoch schicken grafik, dass da richtig power drin steckt!
Hier will ich auch erwähnen, das man illegaler weise sich die HL² preAlpha beim freund angeschaut hat *schäm da bekommt man auch schon eine kleine vorahnung von dem was kommen wird und das ist GEWALTIG.
Hier will ich auch erwähnen, das man illegaler weise sich die HL² preAlpha beim freund angeschaut hat *schäm da bekommt man auch schon eine kleine vorahnung von dem was kommen wird und das ist GEWALTIG.
-
- Persönliche Nachricht:
ich freu mich auf counterstrike mit hl2 engine... *schnarch* jetzt ma ehrlich, ich erwarte nicht mehr viel von diesem spiel, der grafik hype iss vorbei und die story hört sich an wie hl nur mit außenwelt und mehr monstern, toll oder? naja hoffen wir das valve ausser ner neuen counterstrike mod (counterstrike iss soooo cool... *ähem*)noch andere argumente hat, das spiel zu kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
tja, dann bin ich wohl der einzige, der mit sabberndem mund vor dem 600 mb video gessessen hat... was besseres gab es bisher nicht, aber es ist ja heutzutage \"cool\", gigantische hits runterzuspielen, wers mag.
ich hab bisher nichts besseres gesehen, und werde es auch nicht, da es nicht besser geht, in manchen sachen dachte ich, es wäre ein live video... die interaktivität ist wieder einmalig (hat jemand den anfang von hl2 gesehen??! wie kann da jemand sagen, dass haut niemand vom hocker, seid ihr alle blind??!).
die figuren bewegen sich und sprechen und schauen wie echte menschen. das ERSTE spiel, bei dem man meint, es wäre (fast) ein mensch. farcry hatte gute grafik, beim wasser vielleicht, aber die charakter sahen ganz normal aus...
aber gut, wenn es für euch nicht der knaller ist, euer pech.
hl2 wird mein letzer ego shooter sein, da es besser nicht mehr geht.
ich hab bisher nichts besseres gesehen, und werde es auch nicht, da es nicht besser geht, in manchen sachen dachte ich, es wäre ein live video... die interaktivität ist wieder einmalig (hat jemand den anfang von hl2 gesehen??! wie kann da jemand sagen, dass haut niemand vom hocker, seid ihr alle blind??!).
die figuren bewegen sich und sprechen und schauen wie echte menschen. das ERSTE spiel, bei dem man meint, es wäre (fast) ein mensch. farcry hatte gute grafik, beim wasser vielleicht, aber die charakter sahen ganz normal aus...
aber gut, wenn es für euch nicht der knaller ist, euer pech.
hl2 wird mein letzer ego shooter sein, da es besser nicht mehr geht.
-
- Persönliche Nachricht: