Star Wars: Rebel Assault

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Wars: Rebel Assault

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als Anfang der Neunziger Entwickler die CD als Speichermedium für ihre Spiele entdeckt haben, waren die ersten Ergebnisse noch bescheiden: Ein bisschen mehr Sprachausgabe hier und Audio-Tracks statt MIDI-Gedüdel da - das war's dann oft schon. Bis zu dem Tag, als LucasArts mit einer unglaublichen "Macht-Demonstration" die Möglichkeiten der neuen Technologie aufzeigte......

Hier geht es zum gesamten Bericht: Star Wars: Rebel Assault
musi.gt
Persönliche Nachricht:

Schön

Beitrag von musi.gt »

... ach was war früher die Welt schön...
PITFALL lässt grüßen !
Great Giana Sisters natürlich auch. ;-)
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Auch ich habe damals mein 2x Speed CD-Laufwerk bekommen. Man, war da viel Überzeugungsarbeit hinsichtlich der Vorteile und Zukunftssicherheit einer solchen Anschaffung nötig :) Und die Rebel Assault Scheibe hat danach wochenlang geglüht, habe sogar eine neue Maus kaufen müssen, weil die alte den Klickorgien nicht mehr standhielt.
foobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foobi »

Ach ja, daran kann ich mich auch noch gut erinnern :)
Bei mir lief das relativ kurios:
Ich habe mir eine neue Festplatte (400 MB) für meinen schon aufgerüsteten 386DX 40 gekauft, und da ich noch kein CD-ROM Laufwerk hatte, mir dieses Spiel zunächst bei einem Kumpel komplett auf die Festplatte gezogen ^^
Bis ich dann wieder genug Kohle für ein eigenes CD-Rom Laufwerk hatte.
Das Spiel war für damalige Verhältnisse (Wing Commander 1 & 2 lässt grüßen) ein echter hingucker.
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zomboli »

Hachja was bin ich froh auch die großen Meilensteine damals mitbekommen zu haben :D

Ich war zwar noch etwas jung, aber meine Mum hat mir damals die BESTSELLER GAMES (kennt die noch wer? :) ) aboniert und somit hatte ich jeden Monat n geiles gutes Game zum Zocken.

Herrlich, was hat mir das Bock gemacht mit meinem uralt Retro Joystick <3 Den hab ich btw immernoch als Erinnerungsstück ... leider etwas ramponiert, aber er hat ja noch symbolischen Wert ^^
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Ja,

das war damals schon ein Meilenstein, aber was hab ich gebraucht um den Flug durch den Canyon zu überstehen....Ach ja...Nostalgie pur
Dr. Kuolun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Kuolun »

... abstrus war aber ein wenig, dass beim Schlussanflug im Schacht gefühlt jede Minute die Musikschleife wiederholt wurde. Schön war's trotzdem, endlich persönlich der Allianz helfen zu können.
Funeral Cuervo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funeral Cuervo »

Zombologic hat geschrieben: Ich war zwar noch etwas jung, aber meine Mum hat mir damals die BESTSELLER GAMES (kennt die noch wer? :) ) aboniert und somit hatte ich jeden Monat n geiles gutes Game zum Zocken.
So ähnlich war es bei mir auch. Mein Vater hat damals auch immer die Bestseller Games gekauft. Da waren immer coole Spiele drauf und darunter war Rebel Assault.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Rebel Assault 1 hab ich nie gespielt, aber Rebell Assault 2 auf der PSX damals :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=IhCUgO_Rjzg

<3

Ganz ehrlich: Ich vermisse Spiele, wo es noch Zwischensequenzen gab, die wirklich einen hauch von "Kinofilm" versprühten. Das hat mir an RA2 damals richtig gut gefallen.
Zmaj
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zmaj »

Ja das waren noch Zeiten! Hat wirklich Spass gemacht damals, nur einige Passagen musste ich wirklich oft wiederholen. Lag vielleciht daran, dass man noch so jung war. Hab das Spiel samt Schachtel sogar noch irgendwo auf dem Dachboden.
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

Ich habe es damals auch (mit Freude) gespielt, aber man muss schon sagen, dass RA ein Grafikblender auf Schienen war.

Hätte es den Begriff "Casual" schon damals gegeben, hätte man ihn auf Rebel Assault raufdrucken können - gerade im Vergleich zum damals sehr komplexen Raumkampfsimulator "X-Wing" von LucasArts.

Das war das Schöne damals: da konnte man noch mit Freude (spielmechanisch gesehen) Simpelspiele spielen und geile Grafik genießen, ohne das jemand geschrien hat "buuhh, Spielerverdummung & Casualdreck - ich spiel nur Spiele mit 500-Seiten Handbüchern - buhh" ;-)
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

Zmaj hat geschrieben:Ja das waren noch Zeiten! Hat wirklich Spass gemacht damals, nur einige Passagen musste ich wirklich oft wiederholen. Lag vielleciht daran, dass man noch so jung war. Hab das Spiel samt Schachtel sogar noch irgendwo auf dem Dachboden.
Eigentlich war die Steuerung ziemlich gruselig und unpräzise. Das Spiel war nur desshalb relativ "schwer", weil man mit einem Joystick ein extrem schwabbelig reagierendes rotes Fadenkreuz über den Bildschirm manövrieren musste.
Deen
Persönliche Nachricht:

Sehr schön!

Beitrag von Deen »

Sehr schön 4 Players!!! Hatte den Titel schon beinahe nicht mehr in Erinnerung. Als 86er Jahrgang eines meiner ersten Computerspiele :)

Bitte mehr davon das ist mal eine schöne Rubrik!
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

X-Wing und Tie Fighter waren um Welten besser als diese Sammlung an interaktiven Filmchen ;P

Nur den Kampf gegen den Sternzerstörer fand ich damals gut.

Trotzdem wars toll, das Spiel am Erscheinungstag mit dem besten Freund gleich anzuspielen ^^
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

werden alel plattformen eigentlich nach klassikern bewertet? gab ja auf jedem system mal das ein oder andere highlight.

ich weiss noch xwing vs tie fighter, das war der absolute hammer :)

oder wing commander. wahnsinn.

ich möchte jetzt nicht sagen damals war alles besser. aber damals war alles besser ;)

nein kleiner scherz, aber ich habe das gefühl das spiele damals mit mehr herz gemacht wurden es gab ja auch nicht diesen riesigen markt.

wenn ich daran denke wie ich mir ein spiel dfür den nes aussuchen durfte. da hat man ewig an mario gesessen oder mega man oder weiss was ich ^^ viel auswahl gabs anfangs ja auch nicht.

heutzutage geht man in den laden und steht vor einer wand mit 300 titeln pro plattform XD