F.E.A.R. 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Inzide
Beiträge: 481
Registriert: 29.09.2006 04:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

6zentertainment hat geschrieben:
Inzide hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:seit silenthill 2 hab ich mich nicht mehr würklich gegrusselt,einzig Penumbra kamm da annähernd dran,wer sich also mal fürchten will......gutte kopfhörer auf nachts um 1 starten und eine runde penumbra geniesen.
Wie siehts mit Project Zero aus wende ne PS2 hast? War eigentlich so das einzige Spiel wo ich mich mal endlich gruseln konnte. So richtig schön fieser Japano Horror. Fear 1 oder Silent Hill 2 fand ich überhaupt nicht gruselig. Einzigst Silent Hill 1 (war was neues und ich noch kleiner ;) )und Project Zero konnten mich in der hinsicht je überzeugen.

ok ok ... und dieser bekackte Köter bei Resi 1 der durchs Fenster kam 8)
hmm kenn ich leider nicht aber die ersten gesehen eidrücke machen lust auf mehr......nee ps2 müsst ich auch noch im keller liegen habe ,und das spiel schon auf rebuy endeckt hoffe es wird ganz lustig.:lol: aber könnte ich nicht auch auf meiner ps3 20gb ps2 spiele spielen?oder greift hier dann das pal problem.......das das spiel nicht starten wird?bei ps3 spielen ist das ja schnuppe....und psx spiele laufen auch egal ob pal oder ntsc
Gibts 3 Teile von dem Game. Der vierte ist meines Wissens nur in Japan rausgekomm und der Zweite gefiel mir glaubich am besten wobei sie alle super waren. Is in meinen augen auf jeden Fall um einiges mehr Grusel als bei den Resi, silent Hill oder Fear spielen. Hast auch keine Waffen sondern nur ne Kamera. Kennst den Film Shutter? Also die Japano Version? So in etwa kann man sichs vorstellen. Übrigens sehr cooler Film! ( Nicht die Ami Fassung )
Wegen der PS3 weiss ich leider nich. Hatte nie ne 20GB Playsi wo ichs hätte ausprobieren könn ;)
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

kindra_riegel hat geschrieben:
sonshice hat geschrieben:
andi2k78 hat geschrieben:Was habt ihr alle?
Auf jeden Fall nicht das Spiel. Aber meckern...

Schön, dass ich nicht alleine dastehe mit der Meinung, dass der 3. Teil auf jeden Fall nicht so schlecht ist, wie er hier geredet wird.
Ich zumindest rede das Spiel nicht schlecht. Ich kann mir aus dem, was ich mir zusammenlese und was ich sehe und was ich weiß aber bereits eine Meinung bilden. Klar, die wird sich nicht zu 100% mit der Erfahrung decken, die ich erhalte, wenn ich es selbst zocke, aber ich möchte ein FEAR zocken, das sich an Teil 1 anlehnt...

Und das wir dies nicht haben, kann man auch so schon sehen. Wenn ich sehe, dass da Zombies in bester L4D-Manier zerballert werden, könnte ich heulen - so schlecht ist das.
keine ahnung ob später im spiel noch "zombies" kommen. aber die fanatiker in fairpoint sind definitiv keine. das wird einem auch erklärt das die durch die explosion aus dem 1. teil verrückt geworden sind.
Benutzeravatar
BladeTNT2
Beiträge: 223
Registriert: 16.03.2009 23:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BladeTNT2 »

ich habs schon durchgespielt und macht trotzdem sehr viel spass. Aber okay die schock momente sind nicht so krass, da hätte ich mir echt mehr gewünscht da war ja in teil 2 viel mehr schocker drin. Aber machte dennoch sehr viel freude.
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 446
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

Schöner Test, sch... Spiel.

Wie schon mehrfach erwähnt, ist von dem "Ur-F.E.A.R." nicht mehr viel zu erkennen.

Aber hey, man kann in der ungeschnittenen Originalfassung Körperteile abschießen und Gegner platzen lassen.

Das ist revolutionär und soll auf gar keinen Fall davon ablenken, dass das Spiel total flach und langweilig ist...

Die Schnitte in der deutschen Version sind zwar teilweise lächerlich und übertrieben, aber selbst im Original, reisst mich das Spiel nicht vom Hocker.

Ein weiterer Hoffnungsträger der 2011 bitter enttäuscht hat.

Ich kann nur hoffen, Tomb Raider, Uncharted 3, Batman und Bioshock 3 ereilt nicht das gleiche Schicksal...
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Wie üblich bewertet man ein Spiel bei 4P für das was es (nach Meinung des Testers) alles hätte sein müssen, und nicht für was es ist. So wurden hier für den fehlenden Alma-Grusel-Faktor offenbar mindestens zehn Punkte abgezogen, was einen eigentlich guten Shooter auf eine mittelmässige Wertung runterzieht.
Beknackt.
Flashmage
Beiträge: 87
Registriert: 09.05.2010 12:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flashmage »

So ihr schnelldenker, Papa klärt euch jetzt auf, warum er seine spiele lädt. Gäbe es eine DEMO von diesem Spiel, würde ich mir das Spiel nicht runterladen müssen. Da es keine gibt, muss halt die illegale Vollversion her. Der durschnittskäufer geht einfach in Mars / Küchen Markt und kauft dort mal blind seine spiele, informiert sich nicht und setzt viel Geld in den Sand. Und nun? Tjaaa, wer ist jetzt der blöde? Der Raubkopierer? Außerdem, würde mir ein Spiel gefallen würde ich es kaufen, was niemand wieder versteht. Nur die Firmen die so einen Schundt produzieren, verdienen keinen Cent.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Traurig das sich viele mit einem "Ist doch garnicht so schlecht" zufrieden geben, muss wohl wirklich erst eure lieblings Serie dran glauben oder ? =)
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Flashmage hat geschrieben:So ihr schnelldenker, Papa klärt euch jetzt auf, warum er seine spiele lädt. Gäbe es eine DEMO von diesem Spiel, würde ich mir das Spiel nicht runterladen müssen. Da es keine gibt, muss halt die illegale Vollversion her. Der durschnittskäufer geht einfach in Mars / Küchen Markt und kauft dort mal blind seine spiele, informiert sich nicht und setzt viel Geld in den Sand. Und nun? Tjaaa, wer ist jetzt der blöde? Der Raubkopierer? Außerdem, würde mir ein Spiel gefallen würde ich es kaufen, was niemand wieder versteht. Nur die Firmen die so einen Schundt produzieren, verdienen keinen Cent.
Ich denke dass JEDER einen Tester/ eine Zeitschrift/ ein Internetportal finden kann deren Spieletests sich mit dem eigenen Geschmack decken. Niemand MUSS auf Raubkopien zurückgreifen.
b3ko-
Beiträge: 47
Registriert: 22.06.2010 18:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b3ko- »

Ich sage nur F.E.A.R. = First Encounter Assault Recon.
Hört sich doch sehr nach Action Shooter an! :D

Ich glaube übersetzt heißt es, FIRST = Erste, Encounter = Begegnung, Assault = Angriff, Recon (Reconnaissance) = Aufklärung

Erste Begegnung, Aufklärender Angriff?

kA...nur ohne die Punkte heißt es FEAR, also Furcht und Angst. :D

Kann ja sein, dass sie sich einfach an den Punkten fest gegriffen haben!
johndoe813434
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2009 18:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

@ Flashmage

die wenigsten die es sich laden werden es auch kaufen und wie du so schön sagt geht der durchschnittskäufer in laden und setzt evt auch geld in den sand.


wenn es keine demo gibt liesst man sich hier den test durch und entscheidet ob es gut wäre.
EDIT
oder geht in die videothek und leiht es dort. wenns flasht kann man es immer noch kaufen.

der der es läd ist ein dieb und sollte auch so behandelt werden.
das hat dir jetzt mal der richtige papa erklärt.
Benutzeravatar
sonshice
Beiträge: 98
Registriert: 20.09.2004 23:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonshice »

Valkesh hat geschrieben:
keine ahnung ob später im spiel noch "zombies" kommen. aber die fanatiker in fairpoint sind definitiv keine. das wird einem auch erklärt das die durch die explosion aus dem 1. teil verrückt geworden sind.
Das kann man aber nur wissen, wenn man das Spiel auch selber gespielt hat. Aber das ist hier ja nicht zwingend erforderlich, um irgendwelche hanebüchenden Behauptungen aufzustellen oder das Spiel komplett schlechtzureden.

Ich hab's jetzt durch, und es hat mich sehr gut unterhalten. Nun nochmal alles mit Fettel durchspielen. Das wird glaube ich sehr spaßig mit seiner Fähigkeit.

Zum Vergleich habe ich gestern übrigens nochmal "F.E.A.R." und "F.E.A.R. Files" eingelegt. Da liegen zumindest grafisch und steuerungstechnisch Welten zwischen. Da kann man die Waffe ja nicht mal anlegen, um besser zielen zu können. (Falls sich jemand fragt: Ich rede von den 360-Versionen)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Zur Erinnerung: Im Finale des ersten F.E.A.R. richtete Point Man seinen Bruder mit einem Kopfschuss hin.
Nicht ganz, ich hatte damals die Variante "Roundhouse-Kick" gewählt. :wink:
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wie ein 6 Jahre altes Spiel sieht nicht so gut aus wie ein aktuelles, das überrascht mich jetzt doch.
Das die K.I des ersten Teils um längen besser ist als die der Nachfolger, sollte man auch nicht vergessen.
Es behauptet ja niemand das Teil 3 ein Müllhalden Spiel ist, aber es ist das gleiche wie bei Operation Flashpoint, es missbraucht einen Namen der großes verspricht und durchschnitts Brei abliefert
Aber wenn dir sowas reicht, dann viel spaß, mit deinem Pad und deinem Brei, fehlt nur noch das Lätzchen und der Gamer der Zukunft ist fertig.
Blasebalken
Beiträge: 570
Registriert: 23.04.2007 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Minando hat geschrieben:Wie üblich bewertet man ein Spiel bei 4P für das was es (nach Meinung des Testers) alles hätte sein müssen, und nicht für was es ist. So wurden hier für den fehlenden Alma-Grusel-Faktor offenbar mindestens zehn Punkte abgezogen, was einen eigentlich guten Shooter auf eine mittelmässige Wertung runterzieht.
Beknackt.
Haha, genau, ich kaufe mir FEAR auch, weil ich nen Shooter ohne Alma und Horrorelemente wünsche! Wie kann man wirklich bei diesem Namen erwarten, dass es eher auf Horror aufbaut! Verklärte Idioten!!!

Jetzt mal ehrlich, ich mein es ist doch eigentlich Etikettenschwindel sowas. Da wird einfach nen "großer" Name verwendet für ein Spiel, was gameplaytechnisch nix mit dem Orginal zu tun hat. Natürlich gehört soetwas abgestraft, besonders da es wieder nur darauf abzielt möglichst viele Käufer zu bekommen. Nen bekannter Name zählt halt mehr. Ich frage mich, ob die Entwickler überhaupt den ersten Teil gespielt haben, ich mein, man sollte doch erwarten, dass sich die Leute mit den Vorgängern beschäftigen.
FEAR 1 brauchte doch nur neue Schauplätze, nen halbwegs guten Autor und ne bessere Grafik...
Stattdessen wird darauf ein Shooter wie jeder andere. Besonders wenn ich die Sachen wie "100 Sekunden in Deckung Achivement" lese, ist das Spiel bei mir durch...
Bild
Bild
Bild
Bild
bountybob49
Beiträge: 47
Registriert: 16.05.2011 19:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bountybob49 »

Ich habe jetzt ne Stunde auf dem PC um und sage schon mal jetzt:

F3 ist für mich ein gelungener Nachfolger der ersten beiden Teile = Reichlich Momente, wo man sich erschrecken kann. Aber man muß sich nur ein wenig umsehen und nicht ganz linear die Levels ablaufen, dann passieren einige schräge Dinge!

Dank stets mangelnder Munition ist es auch recht knackig und die Feuergefechte machen optisch einen coolen Eindruck!

Also ich bereue den Kauf nicht! :-)

Das einzig nervige für mich ist die deutsche Sprachausgabe .. klingt völlig unmotiviert und manche Aussagen passen definitiv nicht zur Situation! Oder auch: Gleich am Anfang (ist bestimmt kein Spoiler ;-)) schiesst man auf einen Soldaten, dessen einziger Kommentar hierdrauf ist: "Mein Tisch!!!" Häh??


Um noch mal ganz kurz offtopic zu werden: "Clive Barker’s Undying" ist meiner Erinnerung nach (schon ewig nicht mehr gespielt) auch ganz netter Horror-Shooter! :-)
Antworten