Star Trek

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Trek

Beitrag von 4P|BOT2 »

Star Trek war eigentlich halbtot. Dümpelnde Serien, immer uninteressantere Filme - und dann kam J.J. Abrams: Der krempelte kurz zuvor das Erlebnis der TV-Serie mit »Lost« komplett um, verpasste Gene Roddenberrys Erbe einen lange benötigten Tritt und ermöglichte damit eines der coolsten Action-Erlebnisse 2009. Merkwürdigerweise gab es kein richtiges dazu passendes Spiel. Das kommt auch jetzt nicht....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Star Trek
mootality
Persönliche Nachricht:

mh

Beitrag von mootality »

Spiel und Film werde ich mir kneifen.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Ich bin Star Trak fan und fand den neuen Film auch gut, aber da gehn die meinungen ja sehr auseinander.

Das Spiel hört sich gut an, es gibt einige sehr guteStar Trek games und ein Coop Shooter im Style der neuen Filme mit unabhängiger Story und genug entwicklungszeit hört sich sehr gut an.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

mhhhhhhh

Beitrag von Sabrehawk »

könnte seit jahrzehten das erste Star Trek spiel werden dass mich wirklich interessiert...coop for ze win!

Der Film war eindeutig der Beste Star Trek den es je gab. Nicht nerdig, nicht unglaubhaft gefühlsduselig, superbe Musik und kein kitschiges Theme.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Das und jede Menge tote Red Shirts, natürlich.
Warum braucht das Spiel tote Red Shirts? Die kann man hoffentlich retten. Ich hoffe eher auf viele tote Romulaner und Borgs^^.
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Blind Talamasca »

ich weiß jetzt nicht worüber ich mich mehr freuen soll ... über den neuen film oder das spiel :D ... schauen wir mal ... beides wird jedenfall beobachtet.
Zaroff 78
Persönliche Nachricht:

Star Trek Reboot

Beitrag von Zaroff 78 »

Da bin ich ja mal echt gespannt.
Batman AA hat schließlich bewiesen, dass auch Games, die auf berühmten Lizenzen ausserhalb der Spielebranche beruhen, das Zeug zu echten Referenztiteln haben können.
Und das Star Trek-Universum halte ich neben dem des dunklen Ritters für das spannendste, das jemals erfunden wurde.
Hoffe nur, das sie es mit dem Techno-Geblubber nicht allzu sehr übertreiben- aber das hielt sich ja 1. in der Originalserie ohnehin noch in Grenzen, und ausserdem wird es sich wohl 2. vorrangig um einen Actiontitel handeln, der die breite Masse ansprechen soll.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Re: mhhhhhhh

Beitrag von Worrelix »

Sabrehawk hat geschrieben:könnte seit jahrzehten das erste Star Trek spiel werden dass mich wirklich interessiert...coop for ze win!

Der Film war eindeutig der Beste Star Trek den es je gab. Nicht nerdig, nicht unglaubhaft gefühlsduselig, superbe Musik und kein kitschiges Theme.
Dafür bekommt man aber einige der unglaubwürdigsten Handlungsstränge aller Star Trek Filme serviert:

- Kirk wird im neuen Film zum Raufbold, weil ihm sein Vater fehlt - wodurch wurde der alte Kirk so ein Draufgänger?
- neu-Spock lässt Kirk auf einen lebensfeindlichen Planeten aussetzen (das verstößt doch bestimmt gegen irgendwelche Vorschriften und ist eigentlich an sich schon Beweis genug für den Nachweis einer emotionalen Beeinträchtigung nach Paragraph X )
- auf demselben Planeten hält sich rein zufällig der alte Spock auf.
- der nicht nur auf der selben Halbkugel oder demselben Kontinent, sondern nur einen Fußmarsch von der Absturzstelle entfernt(!) in einer Höhle ist.
- die wiederum rein zufällig nur einen weiteren Fußmarsch von dem Aufenthaltsort des letzten Crewmitglieds der klassischen Enterprisebesatzung entfernt liegt
- der rein zufällig (Zeitparadoxien beiseite gelassen) der einzige ist, der das Beamen auf ein Raumschiff im Warpflug beherrscht.

... Kirk sollte Lotto spielen, bei der Glückssträhne kann er gar nicht verlieren.

Und das mit den dicken Händen ware ja mal komplett überflüssig - das ist doch nicht Hot Shots 3 ...
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Wenn man schon keine guten Serie mehr produziert und für die Filme gesichtslose Jungspunde in inhaltsleeere Drehbücher packt - zumindest lässt sich letzteres und die Low-Budget Ableger im Gamesbereich als mahnende Erinnerung interpretieren, dass da mal grosses geschaffen wurde, das nach einer würdigen Fortführung schreit.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Wenns gut wird nur her damit.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Also der neue Film ist meiner Meinung nach ganz grosser Schrott.
Bescheuerte Story, unglaubwürdiges Universum, psychopatischer Charaktere und absolut billiger Plastik-look.

Reboot ist ja ganz nett, aber Reboot als inhaltsloser, auf flache Witze und hahnebüchene Story getrimmter Plastikfilm, der mit ST nix mehr zu tun hat, ist ja wirklich ein fragwürdiger Reboot.

Vom Spiel habe ich einen frühen Trailer gesehen, und ausser 3rd Person 0815-Action gabs da nix Interessantes zu sehen.

EDIT: Soll nicht heissen, dass ich die ST-Filme alle gut finde. Viele der Filme sind wirklich schlecht, und für mich ist der ST-Inbegriff auch TNG, nicht Raufbold-Kirk oder Kriegs-Sisko.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Worrelix hat geschrieben: - Kirk wird im neuen Film zum Raufbold, weil ihm sein Vater fehlt - wodurch wurde der alte Kirk so ein Draufgänger?
Ein Draufgänger ist er von Natur aus, es fehlte ihm im neuen Universum nur eben eine Vaterfigur
Worrelix hat geschrieben:- auf demselben Planeten hält sich rein zufällig der alte Spock auf.
So gross ist der Zufall gar nicht, Nero wollte das Spock die Zerstörung seinen Heimatplaneten mitansieht und setzt ihn auf auf dem nächsten Planeten aus, Spock wollte Kirk nach der Zerstörung des Vulcans schnell loswerden und setzt ihn ebenfalls auf dem nächsten Planeten aus. Das sie nur einen Fußmarsch voneinander entfernt landen ist natürlich ein grosser Zufall aber auch kein grösserer als das ausgerechnet ein Mitglied der Enterprise auf Ceti Alpha 6 landet
Gnomes4ever
Persönliche Nachricht:

Re: mhhhhhhh

Beitrag von Gnomes4ever »

Worrelix hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:könnte seit jahrzehten das erste Star Trek spiel werden dass mich wirklich interessiert...coop for ze win!

Dafür bekommt man aber einige der unglaubwürdigsten Handlungsstränge aller Star Trek Filme serviert:

- Kirk wird im neuen Film zum Raufbold, weil ihm sein Vater fehlt - wodurch wurde der alte Kirk so ein Draufgänger?
- neu-Spock lässt Kirk auf einen lebensfeindlichen Planeten aussetzen (das verstößt doch bestimmt gegen irgendwelche Vorschriften und ist eigentlich an sich schon Beweis genug für den Nachweis einer emotionalen Beeinträchtigung nach Paragraph X )
- auf demselben Planeten hält sich rein zufällig der alte Spock auf.
- der nicht nur auf der selben Halbkugel oder demselben Kontinent, sondern nur einen Fußmarsch von der Absturzstelle entfernt(!) in einer Höhle ist.
- die wiederum rein zufällig nur einen weiteren Fußmarsch von dem Aufenthaltsort des letzten Crewmitglieds der klassischen Enterprisebesatzung entfernt liegt
- der rein zufällig (Zeitparadoxien beiseite gelassen) der einzige ist, der das Beamen auf ein Raumschiff im Warpflug beherrscht.

... Kirk sollte Lotto spielen, bei der Glückssträhne kann er gar nicht verlieren.

Und das mit den dicken Händen ware ja mal komplett überflüssig - das ist doch nicht Hot Shots 3 ...
Sowas nennt man unter Filmkritikern "plot convenience" oder auch schlicht Faulheit der Drehbuchschreiber. ^^ Ich bin ein Trekkie der alten Garde, aber ich war nie ein Fan der Kinofilme. Meiner Meinung nach ist Star Trek schlicht und einfach Serienmaterial und verkommt im Kino zu simpler Actionkost. Definitiv nicht mein Bier.

P.S.:Und das letzte tolle Star Trek Spiel war "A Final Unity". JAWOHL! xD
sanjiv
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von sanjiv »

pfff....trekkies....lieber ein neues KOTOR..... :twisted:
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »