Tomb Raider
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Tomb Raider
Die Croft ist tot, es lebe Lara! Schon oft wurde dem Bu… Verzeihung: Serienwunder ein Neustart versprochen – jetzt bekommt sie ihn endlich. Denn nachdem Tomb Raider: Legend der bislang einzige Serienvertreter ist, der sich zumindest spielerisch von alten Zöpfen trennte, soll das neue Abenteuer erstmals auch inhaltlich neue Wege gehen....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Tomb Raider
Hier geht es zum gesamten Bericht: Tomb Raider
-
- Persönliche Nachricht:
Na schau' mer mal
Also ich konnte mit der Tomb Raider Serie schon auf der PS1 nicht sehr viel anfangen. Der erste Teil war echt cool, mal was Neues. Danach ging es mehr oder weniger steil bergab - zuviel Marketing, zu wenig Gameplay.
Aber die Neuinszenierung hat mich jetzt doch sehr angesprochen: Ein realistischeres und dadurch auch ernsthafteres Szenario; endlich mal eine vernünftig designte Lara (Sorry, aber ich konnte mit ihrem bisherigen Aussehen nie richtig warm werden. Zu bewusst auf künstlich gemacht, wie soll man sich denn da mit der Figur identifizieren?). Auch die bisher gezeigten Spielszenen fand ich recht atmosphärisch. Also mich als TR-Muffel interessiert das Spiel jetzt durchaus.
Natürlich bleibt wie immer die Frage: Kann das Gameplay mit dem ersten Eindruck mithalten? Wird sich zeigen müssen. So geb ich dem Titel aber gerne mal ne Chance.
Aber die Neuinszenierung hat mich jetzt doch sehr angesprochen: Ein realistischeres und dadurch auch ernsthafteres Szenario; endlich mal eine vernünftig designte Lara (Sorry, aber ich konnte mit ihrem bisherigen Aussehen nie richtig warm werden. Zu bewusst auf künstlich gemacht, wie soll man sich denn da mit der Figur identifizieren?). Auch die bisher gezeigten Spielszenen fand ich recht atmosphärisch. Also mich als TR-Muffel interessiert das Spiel jetzt durchaus.
Natürlich bleibt wie immer die Frage: Kann das Gameplay mit dem ersten Eindruck mithalten? Wird sich zeigen müssen. So geb ich dem Titel aber gerne mal ne Chance.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
uncharted?
Stimmt, erinnert stark an Uncharted 2, aber es wirkt finsterer. Vielleicht wird das Spiel ne Mischung aus Resident Evil und Uncharted? =)
-
- Persönliche Nachricht:
Mutter und Tochter
Ich dachte das soll lara Crofts Tochter sein ?
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Re: Mutter und Tochter
Öhm.... nein!? Wo haste denn das her?Fayt1989 hat geschrieben:Ich dachte das soll lara Crofts Tochter sein ?
-
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
bitte nicht soviel scripten wie in uncharted...ruhig mehr in richtung prince of persia gehen. was auch nicht schlecht wäre um ängste darzustellen, als beispiel, wenn man am abgrund einer schlucht steht und runterspringen muss, verschwimmt das bild und man kann den vorsprung, den man erreichen soll, kaum wahrnehmen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn es hält was es verspricht...
...scheint dem Kauf nichts im Wege zu stehen. Ich bin mit Tomb Raider aufgewachsen, am besten sind 1-5, Legend und Anniversary. Underworld fande ich garnichtmal soo schlecht, die Karte war nur unübersichtlich, Klongegner und so. Da kann man hoffen, dass nicht zu viel Gehypt und versprochen wird, sonst wird es am Ende mit einer Wertung unter 80% abgestempelt, was ich nicht hoffe.
-
- Persönliche Nachricht:
Hmmmm
Ja und wo sind die tatsächlichen News? Alle hier aufgeführten Facts sind schon seit letzter Woche bekannt und bei anderen Plattformen schriftlich festgehalten. Mal wieder nichts neues aus dem 4P-Wolken-Kukuksheim.Wie war das :"Kritisch
. Ehrlich
. Aktuell
"?

- Ponte
- Persönliche Nachricht:
- The D.O.G.
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich schon riesig auf die neue Lara, die Demo auf der Microsoft-Pressekonferenz hat mir echt super gefallen.
Wenn man so die Kommentare dazu auf Gametrailers liest, regen sich aber viele darüber auf, dass Lara die Ganze Zeit geredet hat und gestöhnt hat etc. Kann ich so aber nicht unterstreichen. Ich habe oftmals das Gefühl, dass Videospiel-Charaktere in gefährlichen Situationen stumm und unbeeindruckt ihren Job machen, dass Lara hier etwas mehr von sich gibt fand ich echt super.
Bin mal gespannt, wie das Rätsel- und Combat-Design im endeffekt aussieht, aber ich glaube das Spiel wird so oder so gekauft.
Wenn man so die Kommentare dazu auf Gametrailers liest, regen sich aber viele darüber auf, dass Lara die Ganze Zeit geredet hat und gestöhnt hat etc. Kann ich so aber nicht unterstreichen. Ich habe oftmals das Gefühl, dass Videospiel-Charaktere in gefährlichen Situationen stumm und unbeeindruckt ihren Job machen, dass Lara hier etwas mehr von sich gibt fand ich echt super.
Bin mal gespannt, wie das Rätsel- und Combat-Design im endeffekt aussieht, aber ich glaube das Spiel wird so oder so gekauft.