Child of Eden

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Child of Eden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kurz vor der Jahrtausendwende experimentierte der Sega Rally-Vater mit der Verquickung von Grafik und Rhythmus – heraus kam der ebenso bizarre wie bezaubernde Techno-Shooter Rez. Geschlagene elf Jahre später bekommt die Mutter der psychedelischen Shooter mit Child of Eden endlich Nachwuchs.  Kann der Nachfolger die großen Fußstapfen ausfüllen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Child of Eden
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

muhahaha

Beitrag von 6zentertainment »

boah ich weis nicht für mich sieht es auch wie der nächste exstasy simulator....3 pillen zuviel und chil(l)d of eden wird real (konsum von drogen ist ein ernstzunehmendes problem und dies soll in keinster weise als ein pro drogen verstanden werden,ich betone ausdrückliche meine persönliche abneigung gegen jede art von rauschmitteln tab,alkohol,drogen etc :wink: )
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Kiijiiii wuuuuuuud?

Beitrag von Warslon »

Was ist das denn für ein Terrorspiel?

Bilder und Videos verstärken nur den Eindruck, dass man auf einem Drogentrip ist, wenn man dieses Spiel erlebt.

I´m just the janitor, i´m high on pcp, SHAZAM!
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

blar

Beitrag von DextersKomplize »

Naja, es ist eigentlich genau das gleiche wie REZ HD.
Dazu 5 oder 6 Level und das war es dann. Macht man in Level 1 und 2 nicht genug Punkte, muss man diese schon mehrmals spielen um überhaupt weiterzukommen.

Ich mochte ja REZ, das hier ist auch nicht übel, aber 90?
Naja, es kann mir ja egal sein, aber für ein Spiel was 50€ kostet ist dsa etwas wenig was man da geboten bekommt.

Da würd ich allen erstmal REZ HD ans Herz legen, wenn ihr das mögt könnt ihr immer noch Child of Eden kaufen.
Und bei REZ bekommt man wenigstens neue Körperformen, Waffenupgrades, etc ...

Fand ich persönlich wesentlich cooler.

Aber gut, Child of Eden sieht besser aus, bunter .... aber so schlimm wie ihr hier tut ist der Farbrausch überhaupt nicht. Drogentrip ... pfff ... es ist einfach nur bunt. Kreativ. Interessant anzuschauen. Aber is ja nich so als würde man nach ner Stunde spielen mit epileptischen Anfällen auf dem Boden rumrollen ^^
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Würd ich schon gern mal zocken.
Hoffentlich gibts das bei uns in der Videothek, weil wenn es nur 4h "Story" hat, werd ichs dann wohl auch nur 4h zocken. Auch wenn ich bei REZ schon die Demo öde fand, gefällt mir das hier hinsichtlich der Musik und Optik gleich viel besser, weils eben anscheinend noch viel mehr auf den Farbenrausch aus ist und das Gameplay ja verbesert wurde!

Witzig fänd ichs nur, wenn das Spiel statt so wenig Inhalt 10h Länge gehabt hätte und dann der Platin-Award wegen monotonem Spielverlauf verwährt geblieben wäre^^... So ist das Spiel in sich perfekt und hat ihn verdient... Naja, jedenfalls glaub ich euch, dass es geil ist...
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Das Gameplay ist haargenau das gleiche wie bei REZ HD. Also ich hab kein Unterschied festgestellt.
Achso ja, doch, man muss lila Dinge mit ner Extra Waffe abschiessen(sieht aber unspektaktakulär aus) und man hat wie im Vorgänger ne Waffe wo man Ladungen für sammeln kann, die dann alles was man derzeit sieht kaputt macht.

Ansonsten ist es echt GENAU das gleiche wie REZ HD.
A gedrückt halten, mitm linken Stick markieren und A wieder loslassen.
Daraus besteht nachwievor 99,9% des Spiels :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
RedlyRed
Beiträge: 249
Registriert: 26.05.2011 22:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Schönes Ding :)
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

hmm, ist jetzt nicht unbedingt die Art von Spiel für das ich 50 Euro ausgeben würde :)

ist das nicht eher so ein 10-15 Euro Arcade Download Titel?^^
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

so interessant das Konezpt auch ist, als Arcade Titel wäre es ok, aber 50€ für 4 Stunden halte ich doch für stark überteuert. Das Spiel mag ja eine 90 in den 4 Stunden sein aber irgendwie muss sich doch die kurze Spielzeit in den Wertung auswirken. Oder ab wann erfolgt eine Abwertung? Ab 3 Stunden? 2? eine?
Benutzeravatar
SonicSuperfast
Beiträge: 341
Registriert: 17.03.2010 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

2komma9 hat geschrieben:so interessant das Konezpt auch ist, als Arcade Titel wäre es ok, aber 50€ für 4 Stunden halte ich doch für stark überteuert. Das Spiel mag ja eine 90 in den 4 Stunden sein aber irgendwie muss sich doch die kurze Spielzeit in den Wertung auswirken. Oder ab wann erfolgt eine Abwertung? Ab 3 Stunden? 2? eine?
Es geht vermutlich eher um die Langzeitmotivation, und die soll ja recht hoch sein.
Benutzeravatar
Kerron
Beiträge: 37
Registriert: 21.11.2008 17:49
Persönliche Nachricht:

ps3

Beitrag von Kerron »

scheint ja echt "atemberaubend" zu sein, das spiel... aber war das nicht mal für ps3 geplant? bin gerade leicht verwirrt :D
Ayatokun
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2008 21:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

REZ HD habe ich geliebt da bleibt mir nix anderes als Child of eden zu kaufen ich liebe solche spiele mit musik . Aussnahme sind Tanz und Sing spiele
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: ps3

Beitrag von 4P|Jan »

Kerron hat geschrieben:scheint ja echt "atemberaubend" zu sein, das spiel... aber war das nicht mal für ps3 geplant? bin gerade leicht verwirrt :D
Hi, die PS3-Version kommt im September nach.

Hoffentlich in 3D und mit Move-Unterstützung :) Sicher ist das aber noch nicht.
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

mmh der erste kinect titel mit 90%
geht doch
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Zur Spielzeit: Ich hab's jetzt ungefähr zehn Stunden auf der Deug-Konsole gezockt und fange gleich noch einmal mit meiner Retail-Version an, das werden bestimmt nochmal 10 Stunden für neue Highscores + Bonuslevels. ^^

Wenn man nur einmal durch die Haupt-Levels durchrauscht, dauert das aber nur rund vier Stunden.
Antworten