Forza Motorsport 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Forza Motorsport 4
Wenn man die lange Entwicklungszeit von Gran Turismo 5 mit einem lahmen Citroen 2CV vergleichen würde, sitzt man bei Turn 10 in einem Ferrari und gibt mächtig Gas: Nicht mal zwei Jahre nach dem überzeugenden Forza Motorsport 3 steht für diesen Herbst schon der Nachfolger in den Startlöchern - und wir konnten auf der E3 eine erste Probefahrt wagen…...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Forza Motorsport 4
Hier geht es zum gesamten Bericht: Forza Motorsport 4
- No Way
- Persönliche Nachricht:
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: FM4
der lenker hat doch soweit ich verstanden habe nichts mit kinect zu tun?er macht das was kinect eigentlich tun sollte,in dem man nur luft festhällt.aber jetzt hat man doch einen mario kart lenker nur mit verbauten wii remote+ in U formMessenjah hat geschrieben:Da geb ich lieber 150€ für ein vernünftiges lenkrad, als für Kinect aus.

- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ´ne ganze Reihe, aber so manch einer Rezession zufolge, taugt wohl keins so richtig was...No Way hat geschrieben:Ja schon gibt man lieber etwas Geld für ein Lenkrad aus, aber welches denn bitte? Was gibt es da schon für welche für die Xbox? Also ich hab noch nicht wirklich eins gesehen und das G27 geht ja leider auf der Box nicht (und die Fanatac Wheels sind dann doch noch teurer)
-
- Persönliche Nachricht:
Also von Regeneffekten oder ähnlichen Wettergeschehnissen war auf der E3 noch nichts erwähnt, wohl aber, dass es durch das Image Based Lightning Rennen zu verschiedenen Tageszeiten geben wird(auch Nacht?).
Wenn man dem Interview mit Dan Greenwalt glauben darf, wird es FM3 wieder um einiges übertrumpfen, wer kinect schon sein eigen nennt, bekommt mit dem Headtracking, welches mir eigentlich in Shift 2(automatisch in der Helmperspektive) schon gefallen hat einen erheblichen Mehrwert, sowie im Autovista Modus, wo man sich mit Kinect im Showroom ohne Controller bewegen kann.
In diesem Bericht fehlen zwar einige Punkte, die man in diversen Videos schon sehen konnte, aber die Wesentlichen Punkte sind schon ersichtlich.
Wenn man dem Interview mit Dan Greenwalt glauben darf, wird es FM3 wieder um einiges übertrumpfen, wer kinect schon sein eigen nennt, bekommt mit dem Headtracking, welches mir eigentlich in Shift 2(automatisch in der Helmperspektive) schon gefallen hat einen erheblichen Mehrwert, sowie im Autovista Modus, wo man sich mit Kinect im Showroom ohne Controller bewegen kann.
In diesem Bericht fehlen zwar einige Punkte, die man in diversen Videos schon sehen konnte, aber die Wesentlichen Punkte sind schon ersichtlich.
- No Way
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
@No way: Qutasch. Es gibt noch das Porsche 911 GT2 Wheel von Fanatec, dass zusammen mit den Clubsport pedalen (ebenfalls von Fanatec), die quasi force feedback bei der bremse haben, im moment zusammen mit dem aktuellen wheel von thrustmasters, das maß aller dinge ist. Als pluspunkt sei noch zu erwähnen, dass man das Porsche 911 GT2 Wheel an der Xbox 360, PS3 und dem PC benutzen kann. Dazu bietet es noch die möglichkeit, die ganzen einstellungen, wie z.B. force feedback, maximal mögliche drehung, etc am wheel selber vorzunehmen.
Übrigens kommen demnächst 2 neue wheels von Fanatec. (zusammen mit dem Wireless-Wheel 3) Bin mal gespannt.
Zu Forza 4 selber:
Ich als rennspiel-fan, freue mich natürlich riesig auf FM4 und werde es mir wohl gleich zu release kaufen. Nach den ersten eindrücken zufolge, wird das spiel wohl wieder eine ziemlich hohe qualität aufweisen. Unterschiedliche tageszeiten, wurden laut presentation schon bestätigt. (hoffentlich meinen sie damit auch nachtrennen) Zu regenrennen gibt es bisher noch nichts. Es gibt zwar fotos, die Forza-bilder mit regen zeigen, aber von offizieler seite, gibt es da nicht. Der karriere modus wird ebenfalls abwechslungsreicher und über verschiedene spielmodi verfügen. Anhand von videos sieht es übrigens so aus, als ob die KI zugelegt hat. Bin mal gespannt, ob das wirklich so ist.
Ansonsten muss ich Turn 10 aufgrund des deteilreichtums wirklich mal loben. Über 500 sehr gut modelierte autos inklusive verbesserter cockpitansicht und der Autovista-Modus ist vermutlich für jeden auto-fan ein traum.
Übrigens kommen demnächst 2 neue wheels von Fanatec. (zusammen mit dem Wireless-Wheel 3) Bin mal gespannt.
Zu Forza 4 selber:
Ich als rennspiel-fan, freue mich natürlich riesig auf FM4 und werde es mir wohl gleich zu release kaufen. Nach den ersten eindrücken zufolge, wird das spiel wohl wieder eine ziemlich hohe qualität aufweisen. Unterschiedliche tageszeiten, wurden laut presentation schon bestätigt. (hoffentlich meinen sie damit auch nachtrennen) Zu regenrennen gibt es bisher noch nichts. Es gibt zwar fotos, die Forza-bilder mit regen zeigen, aber von offizieler seite, gibt es da nicht. Der karriere modus wird ebenfalls abwechslungsreicher und über verschiedene spielmodi verfügen. Anhand von videos sieht es übrigens so aus, als ob die KI zugelegt hat. Bin mal gespannt, ob das wirklich so ist.
Ansonsten muss ich Turn 10 aufgrund des deteilreichtums wirklich mal loben. Über 500 sehr gut modelierte autos inklusive verbesserter cockpitansicht und der Autovista-Modus ist vermutlich für jeden auto-fan ein traum.