Duke Nukem Forever

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rutgar
Beiträge: 389
Registriert: 16.12.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

dududu we have a Motar isn't it awesome :D
Genial :)

Das von Gameone ist auch nicht schlecht: http://www.youtube.com/watch?v=VEQKYTmZM-Y

Aber Homefront wäre als Railshooter ehrlicher gewesen :)
Bild
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Das das Spiel technisch komplett nicht das ist, was man heutzutage shootertechnisch gewohnt ist, dürfte ja niemanden überraschen.
Das konnte man ja schon Monate vorher in den Gameplayvideos sprich, trailern sehen. :wink:
Das das ganze jetzt auch nicht ein überragendes Spiel wird, sollte auch jedem klar gewesen sein.
Aber das Spiel macht einfach der geniale Humor des Dukes aus.
Und deshalb, muss ich das ganze auch zocken.
Ich freu mich schon drauf. :D
Benutzeravatar
Mr.Freaky
Beiträge: 736
Registriert: 01.12.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Das mit dem Checkpoints ist mir jetzt auch wirklich, muss ich zugeben, vorallem durch den Duke aufgefallen. Und zwar häng ich seit Sonntag in der Stripclub Sequenz, weil ich alles erkunden will (gehör auch halt zu der Sorte Spieler) und komm nicht weiter, weil ich jedesmal neu Anfangen muss und nicht die Zeit hatte alles am Stück zu machen...deswegen hab ich gestern auch lieber Gothic 2 gespielt(was für eine Perle von Spiel :))wo ich frei speichern darf! :)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
S3bish
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2007 14:02
Persönliche Nachricht:

Falsche Wertungen

Beitrag von S3bish »

Also ich muss sagen, dass ich die Wertungen nicht nachvollziehen kann!

Ich habe keinen der (oder den?) Vorgänger gespielt und hatte mit dem Hype nichts zu tun. Duke Nukem Forever ist jedoch der unterhaltsamste Shooter den ich seit Battlefield BC2 gespielt habe! Da gesamtee Konzept passt und macht einfach Spass. Auch die Gewalt ist als Mittel top eingesetzt, nicht so wie bei "Splinter Cell" Conviction mit seinen ekelhaften "Verhörszenen, in denen man gezwungen wird unbewaffnete Menschen zu misshandeln!
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
Benutzeravatar
Rutgar
Beiträge: 389
Registriert: 16.12.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Die Selbstironie des Titels finde ich ja auch Top, allein das hat mich schon zum weiterspielen motiviert ;)
Bild
Kashban
Beiträge: 28
Registriert: 04.10.2009 16:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kashban »

IEP hat geschrieben:Ich hab bisher erst 2 Stunden gespielt, hatte aber so viel Spaß wie schon seit Jahren nicht mehr (im Shooter-Bereich). Liegt wohl am großartig stumpfen Humor, den vielen Secrets (zum Ego steigern) und dem Duke an sich.
Und natürlich daran, dass das Spiel nicht im Traum daran denkt bei mir zu ruckeln, im Gegensatz zu fast allen neuen Spielen. Ein hoch auf die veraltete Technik! ;)

Wenn das Spiel so weitergeht bin ich absolut zufrieden.
Für Trash und Duke-Fans ein absolutes MUSS! Wer kein Modern Warfare o.ä. mehr sehen kann ist hier gut beraten.


Ich find übrigens die Grafik voll in Ordnung... bis auf die laschen Explosionen. Charme hat es allemal.


PS: Ich werde den Teufel tun und das Spiel jemals auf deutsch spielen!
Ein Vorteil der etwas veralteten Technik ist jedenfalls, dass es auch auf meinem neuen Laptop in FullHD mit vollen Details läuft.

Ich habe jedenfalls auch tierisch Spaß mit dem Duke, vor allem, weil er männliche Tugenden ins Übertriebene zeichnet, die so angenehm dem entgegenstehen, was die Gesellschaft heute aus Männern machen will: Unselbstständige Weicheier, denen das Selbstbewusstsein schon in der Kinderkrippe ausgetrieben wurde.

Merke: Ein Teil von Duke ist in uns allen :twisted:
Kashban
Beiträge: 28
Registriert: 04.10.2009 16:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kashban »

Boesor hat geschrieben:
Alternativ motiviert dich gerade dieses System dazu einen alternativen Lösungsweg zu überlegen anstatt mithilfe des Quicksaves millimeter für milimeter vorzurücken.
Nur, wenn das überhaupt möglich ist.

Metro 2033 finde ich z.B. bockschwer, wenn es zu den Schleichpassagen kommt, weil beim kleinsten Piep sofort Alarm in der gesamten Basis ist und mich alle (in Worten: ALLE) Gegner nun immer sofort sehen, egal, ob ich in finsterster Dunkelheit unterwegs bin oder nicht. Sobald der Alarm ertönt ist, ist da kein Durchkommen mehr -> letzter Checkpoint.

Die Karten laden zwar zum Entdecken ein, weil man immer wieder nützliche Dinge findet, aber wenn ich eine Viertelstunde mit Entdeckung verbracht habe und mich nun dem nächsten Problem stellen muss (Gegner umgehen oder lautlos ausschalten), und das geht schief, dann war die ganze Erkundung umsonst.

Speicherpunkte dienen auch dazu, ein ansonsten sehr kurzes Spiel zu strecken, weil man häufiger wiederholen muss. Gut, ist hier beim Duke wohl nicht der Fall, aber bei vielen anderen.

Speicherpunkte und Selbstheilung doch bitte auf den Konsolen belassen und am PC freies Speichern und von mir aus Heilpakete oder -Stationen.
Kashban
Beiträge: 28
Registriert: 04.10.2009 16:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kashban »

Dominius hat geschrieben:Irgendwie ist das Spiel doch ziemlich in der Vegangenheit hängengeblieben und damit meine ich nicht nur die Technik.
Wer will denn heute noch ein Spiel mit einem sexistischen Macker als Hauptcharakter spielen? (Wenn ich mir diesen Thread so ansehe: Viel zu viele.) Der Duke stellt einen Personentypus dar, den ich im realen Leben nur verabscheuen kann, der aber leider noch viel zu häufig vorkommt. Dass dieses Spiel auf einen so großen, unkritischen Zuspruch stößt, zeigt auch, dass feministische Emanzipation noch lange nicht am Ende ist.
Da hat irgendjemand die Satire nicht verstanden. Der Duke ist überzeichnet, respektlos, eine Urgewalt.

Mit ihm kann man endlich seine männliche Seite wieder frank und frei ausleben, ohne dass aus der Weichspülerfraktion und von den Feministinnen Kritik und Hass kommen.

Männern des 21. Jahrhunderts täte ein bisschen Duke sehr gut. Wohlgemerkt: Ein Bisschen.
Kashban
Beiträge: 28
Registriert: 04.10.2009 16:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kashban »

Eisregen121 hat geschrieben:ich habs gestern mal angezockt auf xbox (festplatten installation) und die ladezeit ist fast utopisch, und wehe man sollte sterben, dann kannst du einkaufen gehen und wenn du glück hast und zurück bist steht evtl da "A taste drücken". das finde ich doch sehr öde. Der humor ist in ordnung bis gut aber irgendwie wars das auch schon. Es fesselte mich zumindest so sehr das ich lieber heute white knight chronicles II anfang statt das weiter zu spielen. Danach mal schauen. Glaub aber ehrlich gesagt nicht das ich es groß weiterspielen werde, bin irgendwie lustlos wenn ich dran denke.
Retro feeling hin oder her aber man hätte es nicht gleich auch auf die technik übertragen müssen -.-
Tja... auf meinem Laptop sind die Ladezeiten in Ordnung. Da kommt das Spiel Konsolen schon entgegen mit Speicherpunkten und linearen Leveln und dann so was: Die Konsolenversionen sind schlechter als die PC-Version.

Kann man das auf Konsolen eigentlich auch in Ordnung patchen? Ich erinnere mich hier an den Witcher, wo die Ladezeiten auch über aller Sau waren und ein Patch für Abhilfe sorgte.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Kashban hat geschrieben:Kann man das auf Konsolen eigentlich auch in Ordnung patchen?
Ja, z.B. bei Bayonetta für die PS3.
Angeblich eine Ruckel- und Lade-Orgie, aber da ich gar nicht erst ohne Patch gespielt habe, hat das Spiel bei mir überhaupt keine Zicken gemacht.
Benutzeravatar
Zulustar
Beiträge: 1652
Registriert: 13.01.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

@ Mr Archer so wie ich deine Postings verstehe tickt auch mein inner Spasssuchtmesser. Dieses Checkpoint gemache geht mir so auf den piss, vor allem da man es anfangs so gestaltet das du mit Checkpoints überhäuft wirst und kurz vor schluss wird es meistens ne frage des Zufalls, wie oft man sich ne Unterhaltung mit anschliessendem Geballer antun muss. Alleine das die Unterhaltungen immer und immer wieder abgespult werden, zeigt mir das die Entwicklerfirmen mit diesem Feature krampfhaft Spielzeit ercheaten müssen.

Aber gott sei dank gibt es da noch die oldschoolshooter von heute, ich war angenehm überrascht, das Necrovision und das Prequel davon mich seit Duke zum ersten mal wieder richtig unterhielten mit ausgeklügelten leveldesigns, mit genialen Splattermomenten und mit heftigen Bossgegnern und vor allem mit ähnlich genialen Ausmachsprüchen wie der Duke daherkommt. Es ist traurig aber wahr der Bessere Duke is der Necrovisionär :P
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Warwick81
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.2009 23:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

mr archer hat geschrieben:
ROCKTOBER hat geschrieben:Vielleicht sollta man auch noch ausführen, dass Half-Life 1 + 2 oder anderes Beispiel Halo, irgendwie immer wieder mal zum verweilen Einlud.

Da hat man sich den dummen Wasserfall angeschaut, dort ist man die Klippe runtergesprungen nur um sehen ob man an den Vorsprung rankommt.
Man hat das Gebiet quasi von Gegner gesäubert und hat die Umgebung genossen.

Jetzt treten dir die Spiele permanent in den Arsch, um vorwärts zu kommen, da ist die New-Yorker Sekunde garnichts.
(New-Yorker Sekunde = Zeitraum der Vergeht, an dem eine Ampel an einer Kreuzung auf grün schaltet und das erste Auto hinter einem hupt.)

Und sowas fehlt irgendwie. Es geht jan icht darum alles perfect Open-World zu machen, auch Schlauchlevels können ihren Reiz entfalten. Aber mittlerweile ist das wirklich nurnoch Skriptmasturbation.
Yep. Das kommt dann zu den vermaledeiten Checkpoints noch dazu. In diesen ganzen Military-Shootern wird man fast ständig von seinen Begleitern angeraunzt, dass man jetzt ganz schnell mit ihnen hier hin und dort hin müsse, und hier in Deckung, und da Feuerschutz geben und dort gescripted ein Magazin zu geworfen bekommen, wegen Awsomness und so. Wenn ich beim Spielen Stress will, gehe ich mit ein paar Kumpels raus und werfe ein paar Körbe. Mein Videospiel hat gefälligst die Schnauze zu halten, wenn ich gepflegt ein paar Viecher ins virtuelle Nichts pulverisieren will und mich nicht ständig mit "Go, go, go" anzunöhlen. Und wenn ich mal ein bisschen Landschaft gucken will unterwegs, dann will ich das gefälligst auch ausgiebig tun dürfen.
Das betrifft aber auch in erster Linie die Militärshooter. Ich denke, dass wir mit Rage, Bioshock Infinite, evtl. auch mit dem neuen Deux Ex, Prey 2 oder Xcom wieder Shooter kredenzt bekommen, in denen man auch "verweilen" kann und die zum Taktieren und Erkunden einladen und dabei aber trotzdem "modern" im positven Sinne sind.

Ich sehe da zumindest viele Hoffnungsschimmer am Shooter-Horizont. Die Militärshooter befinden sich halt grad in einer Sackgasse (ich hab mir mal die Homefront-Videos angeschaut 8O ) - evtl. kann ja BF3 mit seiner Solokampagne neue Akzente setzen, ist über die Solo-Kampagne dort schon etwas bekannt? Ich hab mich mit dem Titel bisher nicht beschäftigt.

Dem neuen Duke würde ich sein Leveldesign in dieser Diskussion nicht ernsthaft zum Verhängnis werden lassen, das Spiel war drei (grob geschätzt) Shootergenerationen in der Entwicklung und musste ständig zusehen, wie sich das Shootergenre entwickelt hat - und natürlich haben die Entwickler versucht, den Duke zeitgemäß erscheinen zu lassen, das ging halt nur irgendwann nicht mehr, zB aufgrund der Engine-Wechsel etc.
johndoe502620
Beiträge: 243
Registriert: 17.06.2006 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

glabue es wurde alles negative schon gesagt
habs nun durch

laut Steam waren es 7 Stunden spielzeit
hat isch auch so angefühlt

bin nicht durch gerannt
hab mich umgesehen schon alleine für die Ego Punkte

wie kommt man auf 16-20 stunden ?

scahde da hatte ich mich schon drauf gefreut

und das ende ist ne Enttäuschung, schade
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Bei Berlet kostet das Spiel nur 44€ für PS3 und die Xbox360,PC kostet es 33€ :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
ROCKTOBER
Beiträge: 21
Registriert: 14.05.2011 20:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ROCKTOBER »

Warwick81 hat geschrieben:
Das betrifft aber auch in erster Linie die Militärshooter. Ich denke, dass wir mit Rage, Bioshock Infinite, evtl. auch mit dem neuen Deux Ex, Prey 2 oder Xcom wieder Shooter kredenzt bekommen, in denen man auch "verweilen" kann und die zum Taktieren und Erkunden einladen und dabei aber trotzdem "modern" im positven Sinne sind.

Ich sehe da zumindest viele Hoffnungsschimmer am Shooter-Horizont. Die Militärshooter befinden sich halt grad in einer Sackgasse (ich hab mir mal die Homefront-Videos angeschaut 8O ) - evtl. kann ja BF3 mit seiner Solokampagne neue Akzente setzen, ist über die Solo-Kampagne dort schon etwas bekannt? Ich hab mich mit dem Titel bisher nicht beschäftigt.

Dem neuen Duke würde ich sein Leveldesign in dieser Diskussion nicht ernsthaft zum Verhängnis werden lassen, das Spiel war drei (grob geschätzt) Shootergenerationen in der Entwicklung und musste ständig zusehen, wie sich das Shootergenre entwickelt hat - und natürlich haben die Entwickler versucht, den Duke zeitgemäß erscheinen zu lassen, das ging halt nur irgendwann nicht mehr, zB aufgrund der Engine-Wechsel etc.
Das stimmt, diese Titel habe ich ganz Vergessen, besonders Bioshock. Das war ein Super Beispiel für freies Erkunden.

Mich unterhält jedoch Bulletstorm um Längen besser, dieses Spiel hat mir wirklich den "Fun" in Shootern zurück gebracht.
Dabei fällt mir ein dass ich mal schauen muss ob ich im Echoe-Mode bei "The Park" noch bei den TopTen bin....
Antworten