Duke Nukem Forever

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rammsteinfan09
Beiträge: 33
Registriert: 09.05.2011 20:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rammsteinfan09 »

Duke Nukem Forever ist ein unterhaltsames Game...
Wäre es vor 10 Jahren erschienen hätte es vermutlich bahnbrechende Neuerungen mit sich gebracht.
2011 ist es trotzdem noch eine willkommende Abwechslung zum Shooter-Alltag ;-)
Die vielen Trophäen (z.B. für Kacke aufheben) sind zwar zu viel des Guten, aber das Spiel ist viellecht gerade deshalb für mich ein Top-Spiel...
Und die Grafik schwankt von schön bis hässlich :D

Gruß Rammsteinfan09
Benutzeravatar
Rutgar
Beiträge: 389
Registriert: 16.12.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Die totale Offenbarung ist es aber irgendwie trotzdem nicht.
Ach welches Game ist das schon :)
Irgendwo werden immer aus der Sicht des einzelnen Abstriche gemacht. Ich bin z.B ein riesen Fan von Vampire Bloodlines wegen der Atmosphäre und dem genialen Storytelling.Es stumpft zwar gegen Ende leider ab und nimmt dem Spieler einiges von den vorherigen Möglichkeiten aber hey, trotzdem ist das Spiel einfach göttlich :D
Auch wenn es an einer Handvoll Stellen tatsächlich einen alternativen Weg gibt (der sich aber auch ganz schnell wieder mit dem vorgesehenen vereint), und es einige offene Areale gibt, hätte ich mir da mehr Möglichkeiten gewünscht.
Jop das stimmt, aber man wird nicht ganz so extrem auf Schienen geführt wie bei aktuellen Action Spielen üblich.

Auch was die Upgrades angeht...Andererseits konnte ich da problemlos sofort alles kaufen, was neu in die Liste kam und hatte auch nie Knappheit um mir Munition oder Granaten zu fixen.
Ich weiß nicht mehr genau mit welchem Schwierigkeitsgrad ich es durchgespielt habe, aber ich musste ständig überlegen was ich als nächstes kaufen soll :). So konnte ich auch nicht sofort alle Upgrades erwerben bzw. die Ressourcen gingen für die Heilung und Munition drauf. Dann und wann musste ich sogar die StandartKnarre verwenden da ich nix mehr hatte ^^

Ich muss aber dazu sagen das ich die ersten Stunden viel zu rambohaft vorgegangen bin und das Messer bzw. gezielte Schüsse auf Luftschläuche und Ähnliches kaum zum Einsatz kamen *g

EDIT: Und ich mochte auch die Kommentare von der Waffe, dem Helm und dem Rucksack :). Wann wird man schonmal von der Waffe für gute Schüsse gelobt *g. Die Stimmen sind in der Englischen Version allerdings um Welten besser als in der Deutschen ;)
Bild
Benutzeravatar
arillo
Beiträge: 424
Registriert: 17.06.2010 09:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Jop das stimmt, aber man wird nicht ganz so extrem auf Schienen geführt wie bei aktuellen Action Spielen üblich.
Yep! keine Frage.

Ich weiß nicht mehr genau mit welchem Schwierigkeitsgrad ich es durchgespielt habe, aber ich musste ständig überlegen was ich als nächstes kaufen soll Smile. So konnte ich auch nicht sofort alle Upgrades erwerben bzw. die Ressourcen gingen für die Heilung und Munition drauf. Dann und wann musste ich sogar die StandartKnarre verwenden da ich nix mehr hatte ^^

Ich muss aber dazu sagen das ich die ersten Stunden viel zu rambohaft vorgegangen bin und das Messer bzw. gezielte Schüsse auf Luftschläuche und Ähnliches kaum zum Einsatz kamen *g
Naja...bei mir wars mal so mal so. Ich habs auf dem Leichtesten gespielt. Das wird wohl der Grund sein. Vielleicht war ich auch einfach sparsamer oder hab mehr Zeug gefunden. Hab ja auch alle Leichen abgegrast.

Die Pistole ist übrigens die mächtigste Waffe im Spiel auf mittlere bis hohe Entfernung. Also...nicht Sniper-Entfernung, aber schon....arschweit.
Genau wie Einzelschüsse mit Gunner am effektivsten sind...das hab ich aber erst nach 2/3 des Spiels gemerkt.^^


DNF hab ich übrigens deinstalliert...es ist einfach zu blöd, zu konsolig, zu schwammig steuerbar, zu schwer...
und ich meine nicht unschaffbar schwer, sondern entnervend schwer...es wäre nur angenehm knackig,
da man aber nach jedem Tod ne Minute den Ladebildschirm anstarren muss, sind vor allem die Bosskämpfe einfach nur frustrierend.
Ich hab keine Lust mehr. Fehlkauf. Ich will lieber DN3D spielen, als diesen Kack.
Ist mir auch egal, dass ich wahrscheinlich nur noch ne Stunde gebraucht hätte und das muss man erstmal hinkriegen.
Benutzeravatar
Rutgar
Beiträge: 389
Registriert: 16.12.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Naja...bei mir wars mal so mal so. Ich habs auf dem Leichtesten gespielt. Das wird wohl der Grund sein. Vielleicht war ich auch einfach sparsamer oder hab mehr Zeug gefunden. Hab ja auch alle Leichen abgegrast.

Die Pistole ist übrigens die mächtigste Waffe im Spiel auf mittlere bis hohe Entfernung. Also...nicht Sniper-Entfernung, aber schon....arschweit.
Genau wie Einzelschüsse mit Gunner am effektivsten sind...das hab ich aber erst nach 2/3 des Spiels gemerkt.^^
Ich habs glaube nicht auf dem leichtesten gespielt aber naja, die ersten paar Level bin ich hauptsächlich auf die Gegner zugerannt und habe Magazin um Magazin in die reingepumpt ^^ Erst später kam ich auf die Idee etwas taktischer vorzugehen ;)

Ich fand bei diesem Spiel auch das Deckungssystem irgendwie sehr schön und organisch :) Passte einfach und wirkte nicht aufgesetzt. Die Animationen sehen auch heute noch Top aus finde ich (vor allem der galante Sprung über die Mauer). Und richtig cool fand ich ja die Möglichkeit ein Sperrfeuer zu legen oder sich mit Gunner selbst Deckung zu geben und und und :D

Und ja wenn man Einzelschüsse abgibt geht die Pistole gut ab :)
Bild
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Mal eine Frage:

Würde sich das Spiel für Duke-Neulinge (die den Duke erst seit Youtube kennen) eignen/ ist empfehlenswert? Teilweise trifft der meinen Humor nämlich genau ins Schwarze :D

Ich spiele mit dem Gedanken, es mir zu holen, wenn es ein wenig billiger geworden ist.
Benutzeravatar
arillo
Beiträge: 424
Registriert: 17.06.2010 09:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Ganz im Ernst...gib dein Geld lieber für Bulletstorm aus. Das ist lustiger, schöner und spielt sich besser. :>
Benutzeravatar
GibsonSG
Beiträge: 15
Registriert: 11.10.2005 21:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GibsonSG »

Wigggenz hat geschrieben:Mal eine Frage:

Würde sich das Spiel für Duke-Neulinge (die den Duke erst seit Youtube kennen) eignen/ ist empfehlenswert? Teilweise trifft der meinen Humor nämlich genau ins Schwarze :D

Ich spiele mit dem Gedanken, es mir zu holen, wenn es ein wenig billiger geworden ist.
Definitiv würde ich deine Frage mit einem klaren "Ja" beantworten, sofern dein Spielfocus nicht auf eine "Top-Grafik" liegt. Das Spiel basiert auf den herben Humors des Dukes. Hier wird vollkommen auf die "Political correctness" geschissen. Alles was artig ist und von einem im realen Leben gefordert wird wie:

- Einfühlsam gegenüber den Frauen zu sein
- Ausserhalb der Norm befindlichen Dinge respektieren
- Für alles Verständnis haben
- usw.

wird im Spiel niedergemacht. Schwarzer Humor pur. Dort geht es nur um Titten, Bier, Ärsche treten und Cool sein. Also ein Spiel, welches eigentlich Alice Schwarzer und die Grünentante Namens Claudio Roth in ein Tobsuchtsanfall versetzen müßte, inklusive einer von den beiden initiierten Gutmenschen-Lichterkette von München bis nach Hamburg.

Fazit:
Kaufen :!:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

spiele es nun seit paar stunden und bin etwas zwiegespalten.

an sich machts laune und das einzige was mir richtig gegen den strich geht ist das man nur 2 waffen mit sich rumtragen kann.
ansonsten wird echt viel von der figur des duke getragen. ohne das drumherum was ihn betrifft würde das spiel extrem abstinken ^^
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Duke Nukem Forever

Beitrag von GamePrince »

Musste die ganze Woche wegen Arbeit pausieren und habs jetzt heute durchgezockt.

Insgesamt betrachtet einfach ein unterhaltsamer Shooter ... und das auf seine ganz eigene Art und Weise!!!
Es gibt ein paar tolle Szenen und Levels, die das Spiel einfach Spielenswert machen und einiges wird mir sogar sehr gut in Erinnerung bleiben.

Allerdings gibt es auch vieles, was schlicht scheiße war und man viel besser hätte machen sollen.

Aber das wird man dann hoffentlich im nächstem Duke Nukem, dass dann von Anfang an richtig und konsequent entwickelt wird.

Was ich gut fand:
- ein paar tolle Waffen
- freizügige Babes
- Duke-Sprüche
- genug gute Endgegner
- guter Humor
- tolle Schrumpfszenen
- "Pigs"
- guter Umfang
- gewohnt cooles Design
- ein bischen Abwechslung durch rätseln, fahren und springen

Was mir nicht gefallen hat:
- Grafikfehler
- Octopussy-Endgegner
- Manchmal zu wenig Action
- Rätsel meist 0815
- noch etwas ... irgendwas, das besondere "etwas" hat gefehlt

Ich bin aber trotzdem zufrieden und glücklich.

Duke, gut dass du gekommen bist und gut, dass du wieder kommst!!!

Hail to the King Baby!!!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bin grad über folgendes Youtubevideo gestolpert:
http://www.youtube.com/user/GameHorder# ... wLkgi0U9NA (da hat jemand ordentlich Oldschoolspaß ^^x)

PS: die Kommentare vom Spieler anhören und den Bezug zum Duke genießen 8)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
S3bish
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2007 14:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Ich stimme GamePrince zu. Die erste Hälfte fand ich richtig gut, toller Shooter, mit vielen Ideen und Abwechslung. Dann wurde es immer langweiliger und in dem Damm habe ich dann nur noch gedacht: "Wann komme ich hier wieder raus? LAME!". Und dann kam... Endkampf... toll! nicht
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
Benutzeravatar
Zeles
Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2010 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeles »

ich spiele den duke im moment und dachte am anfang "wie unfertig wirkt das denn?"
aber schon wenige levels später wurde es dann wirklich gut^^
das spiel mach super spaß, die umgebungen sind immer wieder neu, der humor ist schön unterste schublade, es ist halt duke^^
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

arillo hat geschrieben:
Rutgar hat geschrieben:
Habe mir dafür, da auf den letzten Seiten jemand das Spiel positiv erwähnt hat, Rogue Trooper besorgt.
Das war ich :) Und schön das es dir gefällt. Ich habs auf dem PC und der Wii gespielt. Mir gefällt einfach das Setting, das Deckungssystem, die netten taktischen Spielzeuge und das Ressourcenmanagement. Und ganz einfach ist es auch nicht :D

EDIT: Für den PC
Heh. Also dann nochmal direkt an dich: danke!
Es hat wirklich einige tolle Ideen und Features, die mal wirklich frisch sind. Und es hat mich echt gefesselt...also ich habs jetzt nach 2 Tagen schon durch. Das hatte ich jedenfalls schon lange nicht mehr. Die totale Offenbarung ist es aber irgendwie trotzdem nicht.
Auch wenn es an einer Handvoll Stellen tatsächlich einen alternativen Weg gibt (der sich aber auch ganz schnell wieder mit dem vorgesehenen vereint), und es einige offene Areale gibt, hätte ich mir da mehr Möglichkeiten gewünscht. Auch was die Upgrades angeht...Andererseits konnte ich da problemlos sofort alles kaufen, was neu in die Liste kam und hatte auch nie Knappheit um mir Munition oder Granaten zu fixen. Vielleicht sollte ich es nochmal auf nem höheren Schwierigkeitsgrad spielen.
Auch von mir danke für den Tip mit Rogue Trooper. Habe es mir aufgrund Eurer Unterhaltung für nen Zehner bei amazon geholt - und bin nach einigen Stunden fröhlichen Zockens sehr angetan. Selbst mit den Checkpoints komme ich klar, wo ich ja sonst ein erklärter Gegner von bin. Aber bei ner Konsolenumsetzung auf den PC kann ich das noch grade so hinnehmen.

Die Variabilität der Spielanlage gefällt mir sehr gut. Macht alles viel Spaß. Schon lange nicht mehr so gepflegt herumgesnipert wie hier. Auch die Level mit den offenen Arealen und den Deckungsmöglichkeiten sind gut gelungen.

Allerdings ist mir die Grundschwierigkeit ein bisschen zu niedrig. Ich spiele auf schwer und mit Maus + Tastatur und musste bisher nur ungefähr fünfmal an einen Kontrollpunkt zurück. Die KI der Gegner ist ziemlich dämlich. Einen gesnipet - und alle ringsum latschen hin um zu gucken und sich auch ihren Headshot abzuholen. Ausserdem steckt der gute Rouge für meinen Geschmack ein paar zu viele direkte Treffer auf einmal weg. Anderererseits - auf nen überharten Checkpoint-Shooter hätte ich dann auch keine Lust gehabt. Das Spiel macht Spaß, hat ein paar wirklich nette Gameplay-Features und ich bin froh über den Kauf.

Nochmal danke für den Tip.
Benutzeravatar
Amon Ray
Beiträge: 59
Registriert: 17.08.2009 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: duke nukem forever test

Beitrag von Amon Ray »

BIGTEATIME hat geschrieben:bin ich froh, dass ich ne wii habe und sonen scheiß nich spielen muss. ich bemitleide jeden der sich diesen scheiß kauft :D.
:lach: warum liest dann den Test??? :hammer:
Man braucht keinen Krieg mehr, um Land zu gewinnen!

[IMG]http://www.lusogamer.com/live/black/gam ... helf/Fenix 1904.png[/IMG]

Bild

Bild
mauzi78
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2011 01:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mauzi78 »

als alter Duke Nukem Fan hätte ich echt mehr erwartet...
die Wertung geht klar, und der Plot an und für sich ist nicht der schlechteste...

aber in den Jahren der Warterei und Hoffnung habe ich mir was ganz anderes ausgemalt, bzw erhofft... Ich hatte persönlich mehr Spaß mit Manhattan Project...
aber scheiß-egal, der Duke lebt, und das ist auch gut so...

am besten finde ich auch die Stelle wo er vor dem Spiegel springt... das sieht so behindert aus :D ...
Antworten