Nintendo 3DS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo 3DS
Bereits im Mai hätte Nintendos eShop an den Start gehen sollen, nach einigen technischen Querelen wurde der Start um einen Monat verschoben. Seit dem 7. Juni ist das System nun endlich live, ins Leben gerufen durch ein freiwilliges Update des Handhelds. Wir haben uns die damit verbundenen Neuerungen genauer angesehen....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Nintendo 3DS
Hier geht es zum gesamten Bericht: Nintendo 3DS
-
- Persönliche Nachricht:
Nintendo e-shop
HAHA wer will schon Hüte !!!??
zelda link's awakening bitte nicht vergessen im Fazit!
zelda link's awakening bitte nicht vergessen im Fazit!
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
- Xartsadrak
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich das richtig verstanden habe doch nicht oder?Wer also auf seinem Club Nintendo-Konto fleißig Punkte gespart hat, kann die sich jetzt in die Haare schmieren.
-> Dann verbraucht man seine letzten Punkte halt auf dem DSi und überträgt die Spiele dann auf den 3DS.Auch der System-Transfer ist jetzt möglich: Hat man mit dem DSi oder DSi XL im DSiWare-Shop eingekauft, kann man dieses Lizenzen auf den 3DS übertragen
Oder habe ich einen Denkfehler?
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo e-shop
im Avatar Shop von XBox Live werden ja auch Klamotten verkauft, das mit den Punkten wäre natürlich ärgerlich.fredonfire hat geschrieben:HAHA wer will schon Hüte !!!??
- Silvanus92
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß gar nich wo das Problem ist 6 Euro für einen guten Klassiker zu bezahlen.
Wer natürlich sowas sagt wie "Emulatoren", der brauch den Service Virtual Console auch nicht nutzen ._.
Man soll ja seine lieblings GB games unterwegs spielen können.
Und daher find ich 4 oder 6 € nicht wirklich teuer.
Pokemon Rot würde ja auch 4 Euro kosten x) Das ist widerum billig.
Meine Meinung
Wer natürlich sowas sagt wie "Emulatoren", der brauch den Service Virtual Console auch nicht nutzen ._.
Man soll ja seine lieblings GB games unterwegs spielen können.
Und daher find ich 4 oder 6 € nicht wirklich teuer.
Pokemon Rot würde ja auch 4 Euro kosten x) Das ist widerum billig.
Meine Meinung
- Smul
- Persönliche Nachricht:
-
Moin,Xartsadrak hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe doch nicht oder?Wer also auf seinem Club Nintendo-Konto fleißig Punkte gespart hat, kann die sich jetzt in die Haare schmieren.-> Dann verbraucht man seine letzten Punkte halt auf dem DSi und überträgt die Spiele dann auf den 3DS.Auch der System-Transfer ist jetzt möglich: Hat man mit dem DSi oder DSi XL im DSiWare-Shop eingekauft, kann man dieses Lizenzen auf den 3DS übertragen
das bezieht sich natürlich nur darauf, dass du die Points nicht im 3DS-eShop nutzen kannst. Auf dem DSi oder Wii kannst du natürlich weiter nach Herzenslust damit einkaufen.
Cheers
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ah, ich habe mich schon gefragt, wo denn die auf e3.nintendo.com angekndigten Trailer sind - da steht ja auch, das die Videos im eShop sein sollen. Klar, wieder nur USA, aber ich hatte die Hoffnung, das sie zeitnah nachgeliefert werden. Bisher eigentlich schade.
Auch der Punkt mit den schnell durchgezockten Streetpass-Spielen stimmt. Ich vermisse schon das alltägliche Puzzleabgleichen mit Kumpels oder das "Verdammt, zieh dir mal was gelbes an morgen" wegen den Geistern im Krone-Retten. Einige Updates wären nett gewesen.
Ich hab mir schon Super Mario Land und Zelda geladen, eine echte Bereicherung - waren stolze 10 Euro. Der Übertrag der "alten" Software klappt auch wunderbar (auf dem DSi muss man dazu im DSiWare-Shop eine Anwendung "laden" - zuvor will der auch noch ein Update)
Vom Browser habe ich persönlich allerdings mehr erwartet - so viele Kommunikationsfehler wie der mir schon geliefert hat lieferte nichtmal sein Vorgänger.
@DARK-THREAT: Beachte, Mitte Juni soll es ein weiteres Mini-Update geben - nicht das du dich nach erfolgreichem Verbinden mit dem Update-Server gleich vom Netz trennst, ruhig nochmal updaten lassen dann. Natürlich drück ich dir die Daumen, das es vorher klappt. War mal in der selben Situation.
Auch der Punkt mit den schnell durchgezockten Streetpass-Spielen stimmt. Ich vermisse schon das alltägliche Puzzleabgleichen mit Kumpels oder das "Verdammt, zieh dir mal was gelbes an morgen" wegen den Geistern im Krone-Retten. Einige Updates wären nett gewesen.
Ich hab mir schon Super Mario Land und Zelda geladen, eine echte Bereicherung - waren stolze 10 Euro. Der Übertrag der "alten" Software klappt auch wunderbar (auf dem DSi muss man dazu im DSiWare-Shop eine Anwendung "laden" - zuvor will der auch noch ein Update)
Vom Browser habe ich persönlich allerdings mehr erwartet - so viele Kommunikationsfehler wie der mir schon geliefert hat lieferte nichtmal sein Vorgänger.
@DARK-THREAT: Beachte, Mitte Juni soll es ein weiteres Mini-Update geben - nicht das du dich nach erfolgreichem Verbinden mit dem Update-Server gleich vom Netz trennst, ruhig nochmal updaten lassen dann. Natürlich drück ich dir die Daumen, das es vorher klappt. War mal in der selben Situation.
- Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
- Persönliche Nachricht:
Es wird doch bestimmt auch bald möglich sein, die Sterne gegen E-shop points einzutauschen?4P|Smul hat geschrieben:Moin,Xartsadrak hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe doch nicht oder?Wer also auf seinem Club Nintendo-Konto fleißig Punkte gespart hat, kann die sich jetzt in die Haare schmieren.-> Dann verbraucht man seine letzten Punkte halt auf dem DSi und überträgt die Spiele dann auf den 3DS.Auch der System-Transfer ist jetzt möglich: Hat man mit dem DSi oder DSi XL im DSiWare-Shop eingekauft, kann man dieses Lizenzen auf den 3DS übertragen
das bezieht sich natürlich nur darauf, dass du die Points nicht im 3DS-eShop nutzen kannst. Auf dem DSi oder Wii kannst du natürlich weiter nach Herzenslust damit einkaufen.
Cheers
- Smul
- Persönliche Nachricht:
-
-
- Persönliche Nachricht:
möglicherweise, nützt den leuten (wie mir) nur nix, die ihre sterne bereits gegen die "alten" Punkte getauscht haben...das ist für mich bei weitem der größte dämpfer, und auch der grund warum ich dem Shop bis auf weiteres fern bleiben werde.Rene. hat geschrieben:Es wird doch bestimmt auch bald möglich sein, die Sterne gegen E-shop points einzutauschen?4P|Smul hat geschrieben:Moin,Xartsadrak hat geschrieben: Wenn ich das richtig verstanden habe doch nicht oder? -> Dann verbraucht man seine letzten Punkte halt auf dem DSi und überträgt die Spiele dann auf den 3DS.
Cheers
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
- Kintip
- Persönliche Nachricht:
DX-Version, 6€Jazzdude hat geschrieben:Moment.. Link's Awakening kommt auch in den Shop?
Dann hiermit: Kaufet und staunet! Das beste Zelda aller Zeiten! (Ungelogen!)
Weiß jemand ob es sich um die "alte" Fassung mit den derben Sex-Sprüchen handelt, oder um die DX-Version, die ja um selbige Entschärft wurde?!