Mario Kart 3DS

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mario Kart 3DS

Beitrag von 4P|BOT2 »

Drei Jahre ist der letzte Ausflug der rasenden Truppe her (Mario Kart Wii), knapp sechs Jahre die letzten Handheld-Raserei (Mario Kart DS) – und satte 19 Jahre der Ursprung der Serie. Die ihrerseits für einen wahren Boom an Kart fahrenden Firmenmaskottchen sorgte, die aber stets nur den Auspuff der Nintendo-Piloten schnüffeln durften. Der 3DS-Einstand von Mario Kart steht bald bevor – ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mario Kart 3DS
Muramasa
Persönliche Nachricht:

funny

Beitrag von Muramasa »

solange keine motorräder wieder kommen find ichs richtig gut. mario kart ist vom gameplay der funracer konkurrenz seit jeher voraus.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: funny

Beitrag von Raksoris »

Muramasa hat geschrieben:solange keine motorräder wieder kommen find ichs richtig gut. mario kart ist vom gameplay der funracer konkurrenz seit jeher voraus.
Neben Mario 3Ds, OoT 3D meine Kaufgründe sich nen 3Ds zu holen.
Ich hoffe er bekommt nen vernünftigen Onlinemodus .
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

der online modus beim ds teil war grauenhaft, man kam rein...boom verloren, übertriebens bugusing und cheaten.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Muramasa hat geschrieben:solange keine motorräder wieder kommen find ichs richtig gut. mario kart ist vom gameplay der funracer konkurrenz seit jeher voraus.
Fand die Motorräder eigentlich ne recht gute Neuerung !
Und hab auch gleich eins davon zu meinen Hauptvehiclen gewählt und würde die nur ungern wieder missen wollen. ;)

Was die allerdings direkt mal wieder abschaffen können ist dieser gottverfluchte blaue Panzer.. :x
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

man müsste den blauen panzer nur auf die ersten runden begrenzen und nicht tausende in den letzten runden^^
ich fand die motorräder overpowered konnte mit keinem kart gegen jemanden ankommen der ein motorrad beherscht, außerdem heißt es ja immernoch mario KART.
neru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neru »

Der blaue Panzer sollte wieder so sein wie bei Mario Kart 64 und kein hässlicher Schnatz
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Muramasa hat geschrieben:man müsste den blauen panzer nur auf die ersten runden begrenzen und nicht tausende in den letzten runden^^
ich fand die motorräder overpowered konnte mit keinem kart gegen jemanden ankommen der ein motorrad beherscht, außerdem heißt es ja immernoch mario KART.
Ach, fand das eigentlich ziemlich balanced. Nen Kart ist durch den Powerdrift halt auf kurvirgeren Strecken vorteilhafter und nen Bike durch den Wheelie eher auf den graden Strecken.
Noch dazu in nem Spiel wie Mario Kart wo viel gerammt wird, bist mitm Bike schnell weit hinten. ;)

Mal gespannt wie genau das nun mit den Fliegern läuft. Aber ob ich mir nur wegen Mario Kart 3D nen 3DS holen werde.. wohl eher nicht. :/
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodFaddoh »

Muramasa hat geschrieben:solange keine motorräder wieder kommen find ichs richtig gut.
Keine Motorräder und hoffentlich auch nicht diese komischen Missgeburten, die Nintendo Miis nennt.
EgyptPumpkin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EgyptPumpkin »

Also etwas schade finde ich es schon, dass voraussichtlich keine Stunts mehr machbar sind. Gerade dieses Element hat mir auf der Wii besonders gefallen, gerade deshalb, weil man durch den erhaltenen Turbo nach dem Stunt, weitere Sekunden gut machen konnte. Aber trotzdem, Mario Kart macht, nach dem was ich bisher gesehen habe, einen sehr guten Eindruck. Ich hoffe jedoch, dass der Einsatz des blauben Panzers nicht ganz so schlimm ausfällt, wie auf der Wii. Es ist einfach zum aus der Haut fahren, wenn man in online Rennen, so gut wie jedes Mal auf dem 1. Platz fährt, dann aber auch jedes Rennen dafür 1, 2, 3, manchmal sogar 4 blaue Panzer abbekommt. Dass man gut fährt, sollte nicht derart bestraft werden. Von daher hoffe ich mal, dass Mario Kart 3DS den von 4Players angesprochenen Beißring nicht dringend nötig hat ;)
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Sieht aus wie auf der Wii, nur mit Drachenfliegen. Schwanke zwischen klasse Spiel und langweilig schon wieder das gleiche. Mit den Mario spielen ist es wie mit Frauen, kennt man eines, kennt man alle. Oder, man kann nicht mit ihnen und auch nicht ohne ihnen....Oder so ähnlich.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

EgyptPumpkin hat geschrieben:Also etwas schade finde ich es schon, dass voraussichtlich keine Stunts mehr machbar sind. Gerade dieses Element hat mir auf der Wii besonders gefallen, gerade deshalb, weil man durch den erhaltenen Turbo nach dem Stunt, weitere Sekunden gut machen konnte. Aber trotzdem, Mario Kart macht, nach dem was ich bisher gesehen habe, einen sehr guten Eindruck. Ich hoffe jedoch, dass der Einsatz des blauben Panzers nicht ganz so schlimm ausfällt, wie auf der Wii. Es ist einfach zum aus der Haut fahren, wenn man in online Rennen, so gut wie jedes Mal auf dem 1. Platz fährt, dann aber auch jedes Rennen dafür 1, 2, 3, manchmal sogar 4 blaue Panzer abbekommt. Dass man gut fährt, sollte nicht derart bestraft werden. Von daher hoffe ich mal, dass Mario Kart 3DS den von 4Players angesprochenen Beißring nicht dringend nötig hat ;)

Du beschreibst da genau den Grund warum Mariokart Wii für uns ne riesen Enttäuschnung war(unabhängig davon,dass die Wii auf einem Full HD einfach schlecht aussieht)

Zu diesem katastrophalen Itemmanagement kam dann auch noch ,dass ein Spielelement komplett entfernt wurde,nämlich die Möglichkeit den Kurvenspeedkick mit etwas Geschick auch auf der Geraden nutzen zu können.

Hier in Perfektion zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=6Ig8_viH ... re=related

Auch wenn Mariokart ein Funracer ist,so sollte,und da bin ich mit Dir absolut einer Meinung,in der Regel der bessere Fahrer gewinnen!

War nicht so=Wii tot,Mariokart tot!schade!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

tastaturr hat geschrieben: Auch wenn Mariokart ein Funracer ist,so sollte,und da bin ich mit Dir absolut einer Meinung,in der Regel der bessere Fahrer gewinnen!
es hat in der regel auch der bessere fahrer gewonnen. jemand der perfekt fährt, gewinnt auch, egal wie viele panzer im anflug sind

(vllt bist du einfach nicht so gut wie du von dir dachtest :P )
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

E-G hat geschrieben:
tastaturr hat geschrieben: Auch wenn Mariokart ein Funracer ist,so sollte,und da bin ich mit Dir absolut einer Meinung,in der Regel der bessere Fahrer gewinnen!
es hat in der regel auch der bessere fahrer gewonnen. jemand der perfekt fährt, gewinnt auch, egal wie viele panzer im anflug sind

(vllt bist du einfach nicht so gut wie du von dir dachtest :P )

Nein,das kann nicht sein! :mrgreen:
The Milkywaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Milkywaker »

Das mit dem Kurventrick, sprich das "Snaken", ist ne bekloppte Sache. Ich hatte/habe das auch volle Knärze drauf aber irgendwie verfliegt dann die Lust. Online konnte man bei Mario Kart DS auf diese Weise gewinnen ohne überhaupt ein Item einsetzen zu müssen, die Gegner kamen einfach nicht hinterher. Das hat nur anfangs Spaß gemacht weil man merkte, dass man damit ziemlich oft gewinnt, aber nach nen paar Tagen war es langweilig, das verdirbt den Mario Kart-typischen Spaß.

Deswegen ist es gut zu lesen, dass es bei Mario Kart 3DS scheinbar nicht mehr möglich ist :-)