Super Mario 3DS

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Super Mario 3DS

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo ist Mario ist Nintendo. Wie Big N beim Start seines neuen Handhelds  den Auftritt seines wichtigsten Helden so verschlafen konnte, wird für alle Zeiten ein Mysterium bleiben. Auf der anderen Seite: Wenn das finale Spiel so toll wird wie die Vorabversion, dann dürfte sich das Warten gelohnt haben....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Super Mario 3DS
Xartsadrak
Persönliche Nachricht:

Mario

Beitrag von Xartsadrak »

Sooo, jetzt wird der 3DS endlich interessant =)
Mario Kart 3D steht in den Startlöchern, Super Mario 3D scheint ebenfalls wieder bewährt gut und doch neu zu werden. Paper Mario 3D und Luigis Mansion 3D nicht zu vergessen kommen auch noch.

Jetzt gehts los 8)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Vermutlich hätte schon der Pokékodex zum Launch gereicht :)

Aber hört sich gut an!
! Most$Wanted !
Persönliche Nachricht:

Kaufgrund für die 3ds

Beitrag von ! Most$Wanted ! »

Dieses Game kann der Kaufgrund für die 3ds sein. Wenn Zeitgleich auch noch ein Mariokart erscheint ist die 3ds gekauft.
tr16un
Persönliche Nachricht:

hkjk

Beitrag von tr16un »

mario eben..zeitlose genialität eben.daran hat sich nie was geändert
4907christian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4907christian »

Ich dachte, das Spiel würde sich auch an Super Mario 64 anlehnen. Bisher habe ich davon noch nicht gelesen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

4907christian hat geschrieben:Ich dachte, das Spiel würde sich auch an Super Mario 64 anlehnen. Bisher habe ich davon noch nicht gelesen...

scheint ziemlich selbstständig da zu stehen ... und warum auch nicht :D ... immer gut :)
4907christian
Persönliche Nachricht:

Für mich wirkt das bisher eher nach einer Mischung aus Super Mario Galaxy und Super Mario Bros.. Da würde ich mir noch ein bisschen was aus Super Mario 64 (soll es ja eigentlich geben) bzw. Sunshine wünschen.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

4907christian hat geschrieben:Für mich wirkt das bisher eher nach einer Mischung aus Super Mario Galaxy und Super Mario Bros.. Da würde ich mir noch ein bisschen was aus Super Mario 64 (soll es ja eigentlich geben) bzw. Sunshine wünschen.
Exakt. Diese Mischung finde ich auch irgendwie komisch. Man hatte doch angekündigt, dass es Elemente aus SM64 und Galaxy enthält. Das Hauptmerkmal vom 64 war doch die Level-Struktur, die mir wesentlich besser gefällt als das Von-A-nach-B-laufen in Super Mario Galaxy. Auch wenn das Spiel von Idee nur so gesprüht hat, das mag schon sein, war 64 in der Hinicht einfach geiler, dass man immer wieder neue Aufgaben zu erledigen hatte, die abwechslungsreicher kaum sein könnten (deswegen hat mir auch Banjo fast noch besser gefallen^^).
Bei den 2D-Mario-Spielen hat mich das nicht wirklich gestört, 2D geht eben nur nach rechts und links.

Ich freu mich auf das Ding, keine Frage, aber ich finds trotzdem schade, dass man anscheinend nicht mehr versucht, das Missionsgameplay der alten 3D-Teile neu zu erfinden...[/list]
4907christian
Persönliche Nachricht:

Bisher sieht das eigentlich alles nach einem gewöhnlichen Super Mario Bros. aus mit Leveln, wie es sie in Galaxy gibt. Am Ende jeder Welt dann noch ein Koopaling und von Fahnen habe ich auch schon gelesen :(

Weder von den beiden Galaxys noch von Mario Bros. war ich jemals angetan. Mir ist jetzt schon zu viel von diesen beiden Spielen in der 3DS-Version und zu wenig (oder nichts?) aus Super Mario 64.

Ich hol' mir den Nintendo 3DS dann doch erst für Luigi's Mansion 2 und die 40€ hierfür kann ich mir gleich sparen :roll:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Mal sehen... 3D Marios fand ich persönlich nie ansprechend, da ich eher den 2D Style lieber mag in Jump&Run Games.

Peace.
sothe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sothe »

War nie angetan von dem Mario 64.

Galaxy hat mir um einiges mehr gefallen.

Aber so richtig steh ich auf die für mich "normalen" Mario Spiele wie New Super Mario Bros.

Also lieber weniger 3d.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Um mal meine bescheidene Meinung kundzugeben: Zunächst wirkte das Spiel auf mich ziemlich langsam und träge, irgendwie wenig harmonisch.

Beim zweiten Ansehen des Trailers und Gameplays hat sich das geändert, jetzt finde ich es einfach nur awesome. Der Herbst/Winter wird verdammt geil dieses Jahr!
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Super Mario Bros. 3 (DS) :lol:

Ich werde es lieben, SMB3 gehört zu den besten Mario Games...wenn nicht das beste überhaupt!

Waschbär! ^__^
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Schade. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Für mich sind nur die 2D-Ableger interessant.