Seite 1 von 12
Wii U
Verfasst: 08.06.2011 10:02
von 4P|BOT2
Eben noch auf der Nintendo-Pressekonferenz, jetzt schon in unseren Händen: Der brandneue Wii U-Controller. Wir hatten die Gelegenheit, das weiße Teil ausführlich auszuprobieren. Zwar konnten wir seine Flugtauglichkeit nicht untersuchen, dafür aber alles andere....
Hier geht es zum gesamten Bericht:
Wii U
Sehr schön
Verfasst: 08.06.2011 10:02
von mlrz
Also mir reicht PS3 und 360 Grafik locker nächstes Jahr.
Das einzige was ich mich noch Frage ist, wieviel es kosten wird. Die Entscheidung auf Innovation zu setzen statt auf Grafikpower ist meiner Meinung nach eine gute Entscheidung.
RE: Wii U hands-on
Verfasst: 08.06.2011 10:13
von Cocofang
Zu der Rolle als technik-schlusslicht:
Stimme zwar z aber das schöne ist technik kann man ohne ende pushen, bringt aber nix.
Sobald du perfekte texturen gute frameraten und keine verpixelten linien hast ( die du als mensch warnehmen kannst) wird bessere Technik dir nicht viel bringen.
Was dann zählt ist viel Rechenleistung,damit das ganze nicht unter bestimmten bedingungen zusammenbricht und danach ist der weg über bessere Hardware eh egal. ( es sei denn die konsole wird für Tiere mit ebsseren Augen als denen des Menschens entwickelt.)
Oder hab ich da nen logik fehler irgendwo.
Zwar wird das mitziehen auf PS 3 niveau ebstimmt noch nicht die obergrenze sein aber ich glaube auch dass die unterschiede,in der zukünftigen Entwicklung, imemr verschminnender werden.
unhandlich?
Verfasst: 08.06.2011 10:16
von Muramasa
also wenn alle sagen es liegt gut in der hand, kann für mich nix mehr schiefgehn.
Verfasst: 08.06.2011 10:27
von Chibiterasu
Habt ihr die anderen Spiele nicht testen können? Das Raumschiffgeballer, das Fangenspiel, Zelda Tech Demo?
Und sah die Vogeldemo wirklich nicht nach 1080p aus? Das wirkte doch gestochen scharf?
Aber schon mal gut, dass alle schreiben er liegt gut in der Hand, ja!
Re: RE: Wii U hands-on
Verfasst: 08.06.2011 10:34
von DasGraueAuge
Cocofang hat geschrieben:
Sobald du perfekte texturen gute frameraten und keine verpixelten linien hast ( die du als mensch warnehmen kannst) wird bessere Technik dir nicht viel bringen.
Was dann zählt ist viel Rechenleistung,damit das ganze nicht unter bestimmten bedingungen zusammenbricht und danach ist der weg über bessere Hardware eh egal. ( es sei denn die konsole wird für Tiere mit ebsseren Augen als denen des Menschens entwickelt.)
Oder hab ich da nen logik fehler irgendwo.
Hast du nicht. Nur ist die aktuelle Konsolengeneration davon meilenweit entfernt. Und wenn man jetzt mit Wii U dahin aufschließt, hängt man eben immer noch hinterher.
Hm..
Verfasst: 08.06.2011 10:37
von IEP
Ich will mal nichts abwertendes sagen, aber bei der alten Xbox haben mich die riesigen Controller schon dermaßen abgeschreckt, dass ich mich nicht weiter mit der XBOX beschäftigt habe.
Und dieses brachial gigantische Teil hat den Begriff "XBOX-Huge" (oder hueg, im Internetslang) abgelöst. Diesmal ist es... ist es.... mir fällt schon noch ein Begriff ein, der beschreibt WIE groß dieses Teil ist.
Aber all meinem Spott über den Controller zum trotz: Ich glaube Nintendo baut wieder ne coole Konsole für Nintendo-Fans. Die Wii fand ich nach nem halben Jahr lahm und hab sie verkauft, aber das Ding behalte ich im Auge.
Auch wenn ich Extensions für meine mickrigen Hände bauen muss.
.
Verfasst: 08.06.2011 10:41
von 2komma9
wie hält sich denn der Controller wenn man jetzt am Wochenende mal 3, 4 oder gar 5 Stunden an Zelda oder so hängt?
Gut ihr hat nicht so lange testen können, klar

- aber wie ist der Eindruck, kann man das so länger halten oder sind die Arme zu weit auseinander das man früher oder später das Ding irgendwo auflegen möchte?
Verfasst: 08.06.2011 10:53
von Enaijo
Ich glaube für lange "Sessions" und Spiele wie Zelda bietet sich noch immer Wiimote+ mit Nunchuck an. Das wird es ja alles auch mit der WiiU geben.
Verfasst: 08.06.2011 10:54
von Raksoris
"Das Ganze funktionierte gut und verzögerungsfrei."
Gepriesen sei Nintendo dafür.
hatte nämlich die Befürchtung, dass es genauso endet wie bei Kinect wo die Latenz unglaublich hoch ist.
Verfasst: 08.06.2011 10:59
von rz70
sagt mal, erinnert nur mich das ganze an das iPad + AppleTV (AirPlay). In iOS5 kommt ja auch das Mirror AirPlay. Da ist es nur umgekehrt. Ich kann dann wohl Apps drahtlos an AppleTV schicken und am TV nutzen.
Ansonsten ist die Idee nicht schlecht, aber es kommt auf die Spiele und vor allen Dingen auf den Preis des Controllers an. 3*100 € + Preis der Konsole gibt sicher keine Familie dafür aus. Und Mitte/Ende 2012 ist noch lange hin.
Verfasst: 08.06.2011 11:01
von Sir Richfield
Ja, aber kann einer Nintendo mal fragen, WOMIT die Daten gestreamt werden?
Und wie die Reichweite ist?
FAKTEN, Leute!!!
Hoffnung: Die WiiU ist günstiger als ein Tablet Computer. Dennoch kann ich dank Streaming einen Browser im Controller aufrufen.
Mit dem kann ich dann in der Wohnung umher laufen und so tun, als hätte ich ein Pad.
Dass ich dafür die WiiU anhaben muss, nehme ich billigend in Kauf...
Re: .
Verfasst: 08.06.2011 11:03
von Firebrand
2komma9 hat geschrieben:wie hält sich denn der Controller wenn man jetzt am Wochenende mal 3, 4 oder gar 5 Stunden an Zelda oder so hängt?
Gut ihr hat nicht so lange testen können, klar

- aber wie ist der Eindruck, kann man das so länger halten oder sind die Arme zu weit auseinander das man früher oder später das Ding irgendwo auflegen möchte?
iPad 2 wiegt laut wikipedia 600g, ein Dual Shock 3 wiegt 192g.
Laut dem Text ist der Controller "spürbar" leichter als ein ipad. Deswegen gehe ich von maximal 400g für den Controller aus und ich traue mir durchaus zu auch 2 Dual Shocks für längere Zeit in der Hand zu halten, zu mal er ja wohl auch sehr gut in der Hand liegen soll.
Sir Richfield hat geschrieben:Ja, aber kann einer Nintendo mal fragen, WOMIT die Daten gestreamt werden?
Und wie die Reichweite ist?
FAKTEN, Leute!!!
Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass die Übertragung auf Funkwellen basiert. Einzelheiten sind doch eigentlich egal, so lange es problemlos funktioniert.
Na ja
Verfasst: 08.06.2011 11:05
von Ratze123
Also das ist die neue Innovation von Big N ?. Das ist lauwarmer Kaffee mit Süsstoff.
Habe mir da einen schönen heißen Latte gewünscht, mit einem Schuss Karamel.
Aber nee. Da wird so ein riesen pottenhäßlicher Controller auf den Markt geschmissen und anstatt dann innovatie Games zu zeigen, wird so ein Blödsinn mit Miis gezeigt und Golf. WOW Respekt. Das hat mich voll vom Hocker. Da bleibe ich doch lieber bei meiner XBox.
Verfasst: 08.06.2011 11:06
von Bullit3006
Ich denke schon das man mit dem Controller auch gut über mehrere Stunden zocken kann ohne lahme Arme zu bekommen.
Wenn man z.b im liegen zocken möchte kann man das Teil bequem auf seinem Bauch abstützen,im sitzen wirds dann auch halb in den händen und halb auf den oberschenkeln liegen.Stell mir das schon komfortabel vor.
Nur wenn man mit Controllerscreen und TV interagieren möchte dann muss man das Ding auf sichthöhe anheben.
Ich geh ma davon aus das das Ding so ende 2012 rauskommt und Sony/Microsoft werden frühstens ende 2013 mit neuen Konsolen auf den Markt gehen.Da liegt dann mindestens ein ganzes Jahr zwischen und in der Zeit wird sich die Wii U wie geschnitten Brot verkaufen.Wenn dann die neuen Konsolen von Sony/Microsoft kommen wird nintendo den Preis der wii U senken.
Sony hat ja bis jetzt immer Nintendo kopiert (z.b Move dreisst abgekupfert von Wii) mal sehen mit was die ankommen wahrscheinlich wird sich dann die PSVita als Controller für die PS4 anbieten ^^
Und Microsoft mit Kinect .......naja.