Seite 1 von 5

Hunted: Die Schmiede der Finsternis

Verfasst: 03.06.2011 18:29
von 4P|BOT2
Action und Fantasy: Diese beiden klassischen Spielelemente zu verbinden, haben nur wenige abseits des Hack&Slay à la Diablo oder Sacred versucht. Und noch weniger hatten Erfolg damit, obwohl The Wheel of Time oder Hexen gezeigt haben, dass es auch anders geht. Das Team von inXile versucht nun, mit Hunted -Die Schmiede der Finsternis diese Lücke zu schließen und nebenbei der Zweierarmee Salem und R...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Hunted: Die Schmiede der Finsternis

Schade...

Verfasst: 03.06.2011 18:29
von Ringelpiez
Das hat sich ja leider schon so angedeutet...
Da wäre echt Potential für nen Kracher gewesen!

Verfasst: 03.06.2011 18:32
von JaqueresX
Für mich trotzdem eines der besten Koop-Actionspiele in der letzten Zeit. Finde das die Kritikpunkte die Wertung nicht rechtfertigen. Dachte erst das wird so 75-80%.
Nur weil die Technik nicht so brillant ist, und die Abschnitte sich etwa gleich spielen gleich eine 68%. Dafür macht es zu zweit einfach richtig viel spaß^^

hmm

Verfasst: 03.06.2011 18:35
von psyemi
echt schade hatte mir da schon mehr erhofft.

Offline-Koop

Verfasst: 03.06.2011 18:35
von Vino
Also doch Offline-Koop, es hieß ja ständig, das gehe nicht. Freut mich, d.h. es wird mal geholt, wenn der Preis stimmt - also so um die 20 liegt. :twisted:

Re: Schade...

Verfasst: 03.06.2011 18:35
von superboss
Ringelpiez hat geschrieben:Das hat sich ja leider schon so angedeutet...
Da wäre echt Potential für nen Kracher gewesen!
ja denke ich auch
werds mir aber trotzdem wohl morgen noch holen

Verfasst: 03.06.2011 18:37
von AEV-Fan
Für 29€ (Gamerscard-Aktion bei Gamestop) ists ok :)

Euer Hunted: Die Schmiede der Finsternist - Test

Verfasst: 03.06.2011 18:39
von Gilgaladh
ist das euer Ernst ? ne 68 ???

Das Spiel gehört zum spaßigsten was der öde Spiele Markt in letzter Zeit auf den Markt gebracht hat.
Coop ist einfach geil.
Hunted hat mich von Witcher 2 weggebracht, weil es sexy, einfach, actionlastig ist.

ich spiele es auf PC (ogott eine Portierung) und bin absolut zufrieden, nein sogar Fan. Die Story ist sicher nichts besonderes, aber humorvoll und instensiv in Szene gesetzt.
Keine nennenswerten Bugs und einen hohen Wiederspielwert.

Mehr kann man nicht verlangen. Ach doch - mindestens 80%
--------

In letzter Zeit bewertet 4players gerade meine Favoriten ziemlich mies. Ich bin echt enttäuscht. Spielt ihr Redakteure einfach blos 0815 das Spiel durch, und haltet eine freie Hand derweil in richtung Publisher auf ?
Da hat Bethesda wohl nicht bezahlt...


Sorry, aber ich bin echt enttäuscht - von euch.


gruß

...

Verfasst: 03.06.2011 18:42
von Iconoclast
Naja, zum Glück gebe ich nichts auf Tests, sonst wäre mir dieses geniale Spiel durch die Lappen gegangen. Der Geheimtipp des Jahres bis jetzt. Macht echt ne Menge Spaß.

Re: Euer Hunted: Die Schmiede der Finsternist - Test

Verfasst: 03.06.2011 19:52
von g4nG
Gilgaladh hat geschrieben:
Keine nennenswerten Bugs und einen hohen Wiederspielwert.


waahhhh... ich weiss ja nicht!! im tut hatte ich 2 bugs schon, einmal is die tusse an einer ecke hängengeblieben und einmal bin ich einfach abgestürtzt. und dank des super checkpoint system dürfte ich das tut quasi 3 mal durch zocken. naja, ma schaun wie es weiter geht.

denk ma im koop wirds sicherlich echt laune machen

Re: Euer Hunted: Die Schmiede der Finsternist - Test

Verfasst: 03.06.2011 20:03
von Gilgaladh
g4nG hat geschrieben:
waahhhh... ich weiss ja nicht!! im tut hatte ich 2 bugs schon, einmal is die tusse an einer ecke hängengeblieben und einmal bin ich einfach abgestürtzt. und dank des super checkpoint system dürfte ich das tut quasi 3 mal durch zocken. naja, ma schaun wie es weiter geht.

denk ma im koop wirds sicherlich echt laune machen
ok absturz hatte ich bisher nicht. kann man aber so stehen lassen.
blos 1x hängen bleiben ist für mich jetzt kein bug.
passiert immer wieder mal, aber bei der nächsten partner-interaktion wird der KI-Kollege automatisch herteleportiert.

sowas gabs in RE5 nicht.....

Re: Euer Hunted: Die Schmiede der Finsternist - Test

Verfasst: 03.06.2011 21:26
von g4nG
Gilgaladh hat geschrieben:
g4nG hat geschrieben:
waahhhh... ich weiss ja nicht!! im tut hatte ich 2 bugs schon, einmal is die tusse an einer ecke hängengeblieben und einmal bin ich einfach abgestürtzt. und dank des super checkpoint system dürfte ich das tut quasi 3 mal durch zocken. naja, ma schaun wie es weiter geht.

denk ma im koop wirds sicherlich echt laune machen
ok absturz hatte ich bisher nicht. kann man aber so stehen lassen.
blos 1x hängen bleiben ist für mich jetzt kein bug.
passiert immer wieder mal, aber bei der nächsten partner-interaktion wird der KI-Kollege automatisch herteleportiert.

sowas gabs in RE5 nicht.....
na eben nicht, die tusse sollte mit den feuerpfeil schiessen und ist nicht da hingekommen.
kann aber nicht sein das die 2 bugs innerhalb von 10min passieren, und dann noch im tut, macht nicht grad den besten eindruck

Verfasst: 03.06.2011 21:56
von Timbo196
Ich finds schade, grade im bezug auf Grafik etc. steigen 4players' Ansprüche immer mehr ins unrealistische. Hier wird immer mehr auf hohem Niveau rumgemosert.

Manchmal hat man das Gefühl, dass alles was keine "Crysis-Gafik" hat als "bieder" oder schlecht gilt...

4players wird zu subjektiv.

Re: Euer Hunted: Die Schmiede der Finsternist - Test

Verfasst: 03.06.2011 22:37
von Gilgaladh
g4nG hat geschrieben: na eben nicht, die tusse sollte mit den feuerpfeil schiessen und ist nicht da hingekommen.
kann aber nicht sein das die 2 bugs innerhalb von 10min passieren, und dann noch im tut, macht nicht grad den besten eindruck
echt jetzt ? im Tut kam schon was mit Feuerpfeil dran ? Kann mich gar nicht mehr erinnern :) Ist wohl das alter.
Ok also wenn das so häufig passiert ists doof. Ich hatte das Problem nicht, da ich die Tusse selbst gespielt habe :)
Bei mir muss der KI-Caddoc sich blos auf die Viecher werfen, das kann er ganz gut !

@TimboLie
einerseits das, andererseits habe ich immer mehr das Gefühl dass mit unterschiedlichem Maß gemessen wird.
Fehler findet man immer, wenn man nur sucht. Und bei gewissen Titeln wird halt mehr gesucht, bei anderen weniger.

Beispiel:
Pro: gute Lokalisation
Contra: keine englische Sprachversion (was gibts bei vielen Deutschen Titeln nicht)

oder: wieso wird schwache Mimik + Sprachausgabe häufig asynchron gleich 2mal negativ aufgelistet ???

oder der letzte Satz: "großer Fantasy-Wurf" - jedem der Hunted mal länger als das Tutorial spielt, sollte klar werden, dass hier kein Epos a la Dragon Age erzählt werden will, sondern ein Actionspiel stattfindet.

contra: technisch bieder
aber mal komplett die stimmigen Licht-effekte ignoriert. Gerade in den Dungeons sticht die U3-Engine gut hervor.

überhaupt regt mich gerade ziemlich auf, dass der Punkt Audio gleich 4x vorkommt. bei Pro und 3x bei Contra.
ist das der Fokus hier !? Weil die Lippen sich eben zum englischen original bewegen, drückt man hier gleich mehrfach die Argumente raus um diese Wertung zu rechtfertigen ?

Absolut nicht nachvollziehbar. Vielleicht hätte der gute Mathias mal mit nem Kollegen spielen sollen.... (ich habe nicht den eindruck dass das gemacht wurde)


hmpf

Verfasst: 03.06.2011 22:43
von Todesglubsch
@Gilgaladh
Die meisten Actionspiele haben auch englische Sprachspur mit drauf - nur bei großen Spielen, wie RPGs, fehlt Multilingualität. Von daher ein Minuspunkt der schon erwähnt werden darf.

@Spiel selbst
Hab's mir auch über GameStop vergünstigt gekauft. Ganz ehrlich? Mir macht's Spaß - zumindest gemessen an dem Preis den ich gezahlt habe. Als Vollpreisspiel wär's wirklich etwas mau... zumal alle Kritikpunkte im Review stimmen.