StarCraft II: The Heart of the Swarm

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

StarCraft II: The Heart of the Swarm

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als angekündigt wurde, dass StarCraft II in drei Episoden unterteilt wird, kochten die Emotionen schnell hoch. Einerseits sollten die Fraktionen durch die Dreiteilung mehr Tiefgang und Story erhalten, andererseits wurde dem Unternehmen Geldgier nachgesagt - die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Mittlerweile ist der erste Teil (Wings of Liberty) seit knapp einem Jahr erhältlich und fast pünk...

Hier geht es zum gesamten Bericht: StarCraft II: The Heart of the Swarm
Fayt1989
Persönliche Nachricht:

Helden

Beitrag von Fayt1989 »

wird man dan nauch in starcraft 2 multiplayer helden bekommen also wie bei warcraft 3 oO
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Unwahrscheinlich.
In irgendeinem Interview war zu lesen, daß man sich diesen Gameplay Unterschied zwischen SC und WC3 ausdrücklich beibehalten wollte.
Nickproof
Persönliche Nachricht:

Kein Standalone?

Beitrag von Nickproof »

...dann hoffe ich mal, dass SP trotzdem genauso lang und geil wie Wings of Liberty sein wird.
Dann für 25 EUR und zusätzlich als CE (würd mich freuen)^^

edit: jetzt, wo ich die Videos angeschaut habe: es macht Bock auf mehr!

I <3 Blizzard
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

solange man nicht im mp mit helden rumrennt.. sowas gehört einfach zu wc3
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Super Story? Lol. Ground Control 2 hatte eine sehr gute und vorallem auch bewegende Story. Wenn ich mir die beiden Missionsbeschreibungen ansehe, bekomme ich gähnende Langeweile.
neru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neru »

Vollpreis AddOn inc?
SHADOWLEXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHADOWLEXX »

Die hätten Kerrigan nach ihrer Verwandlung wenigstens neue Sprachsamples spendieren können, ich habe die schon so oft gehört, da kommts mir langsam hoch und jetzt soll ich die Dame die volle Kampagne lang ertragen :-/
tobi19823
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobi19823 »

Wie jetzt? Kerrigan is keine Zerg mehr?
Sorry aber damit habt ihr mir meinen Lieblingscharakter kaputt gemacht!
Ich hatte extra vor auf die Zerg Edition zu warten, damit ich endlich wieder mal Kerrigan spielen kann, aber wenn solche Fähigkeiten wie im ersten Teil fehlen dann wird das wohl nix.
Und dass der DLC nur 20 Missionen hat und man somit die Version 0.8 (wird dadurch auf 0.9 erweitert) braucht wird das wohl (leider) nix!
Ich geh jetzt Brood War zocken :cry: !
Und was dann auch noch scheisse klingt ist die Unsterblichkeit von Kerrigan! Warum kann die Heldin nicht endgültig sterben? Also so dass man die Mission neu starten oder Laden muss.
Für mich bleibt Starcraft II noch immer extreme Abzocke!
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

ich würds cool finden wenn man im mp wahlweise auch mit helden spielen könnte...
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

tobi19823 hat geschrieben:Für mich bleibt Starcraft II noch immer extreme Abzocke!
Und der objektive Grund dafür ist jetzt genau was? Ich weiß, die Frage hab ich schon mehrfach gestellt, aber bisher war niemand in der Lage, mir den Abzocke-Faktor von SC2 schlüssig zu erklären.
tobi19823
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobi19823 »

Der objektive Grund ist die für ein Strategiespiel seehr kurze Spielzeit (deutlich unter 20 stunden), sowie die Einschränkung auf eine Rasse.
Ich hätte einfach gerne direkt die Zerg gespielt.

Jedoch muss man dem ganzen zugute halten, dass es durchaus eine ansprechende Präsentation und Story hat.
Spoiler
Show
Man denke nur einmal an den Besuch von dem Protoss
Allerdings gefällt mir der Erstling+Add-On trotzdem besser.

Subjektiv gesehen bin ich wohl von der Fixierung auf die Terraner seehr enttäuscht gewesen.

Gut die Zerg konnte man auch nicht im Erstling direkt spielen, aber man hatte wenigstens die Aussicht auf eine Lange gute Kampagne der Zerg.

Letztendlich wären mir noch immer die Protoss lieber gewesen.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Will unbedingt wissen wie es weitergeht also komm ich am Addon nicht vorbei ;)
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Werd mir den zweiten Teil auch auf jeden Fall holen um zu sehen, wie's weiter geht. :)
Hoffentlich wird da die Handlung etwas konsequenter vorrangetrieben als im ersten Teil wo's ja doch einige Lückenfüller-Missionen gab - und dafür war's dann eigentlich auch wieder zu kurz.
Ein bisschen höherer Schwierigkeitsgrad wäre mir auch recht, selbst unter Brutal gab's kaum Missionen die eine Herausforderung darstellten.

Bin auch gespannt in wie weit man sich an den MP wagt (auch wenn mich der bisher irgendwie nicht in seinen Bann ziehen konnte).
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

tobi19823 hat geschrieben:Und dass der DLC ...
Das Addon.
... nur 20 Missionen hat ...
Das hört sich in der Tat momentan ein wenig spärlich an.
... man somit die Version 0.8 (wird dadurch auf 0.9 erweitert) braucht ...
Hä?
Weil das Addon nur 20 Missionen hat, braucht man Version 0.8 !? :ugly:

Das gibt doch jetzt vorne und hinten nicht den geringsten Sinn.
Die aktuelle Starcraft 2 Version ist 1.3.4.xxx.
Mit ziemlicher Sicherheit wird das Zerg Addon die Versionsnummer auf 2.x bringen.

Wieso man die Versionsnummer auf 0.8 oder 0.9 runtersetzen sollte, vermag ich ebensowenig nachzuvollziehen, wie was die Anzahl der Missionen damit zu tun haben soll. :?:
Und was dann auch noch scheisse klingt ist die Unsterblichkeit von Kerrigan! Warum kann die Heldin nicht endgültig sterben? Also so dass man die Mission neu starten oder Laden muss.
Was ist denn jetzt so toll daran, die "neu laden" Taste zu drücken, daß man das als "Spielelement" vermisst?