FIFA 12

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

FIFA 12

Beitrag von 4P|BOT2 » 01.06.2011 15:23

Was ist denn da los? Laurent Koscielny stolpert erneut ins Leere, Thomas Vermaelen wird kinderleicht umspielt und Drogba steht plötzlich frei im Strafraum: Schuss, Tor, Jubel! Der FC Arsenal liegt bereits 2:0 zurück, weil er in der Defensive gegen den FC Chelsea so unbeholfen agiert wie eine Amateurmannschaft. Wer FIFA 12 spielt, muss die letzte Saison vergessen und dazulernen - genau so wie Arsèn...

Hier geht es zum gesamten Bericht: FIFA 12

Tiger_Ger
Persönliche Nachricht:

mhh

Beitrag von Tiger_Ger » 01.06.2011 15:23

Hört sich gut an.

Ingvert
Persönliche Nachricht:

FIFA

Beitrag von Ingvert » 01.06.2011 15:23

Ich interessiere mich vor allem, wie weit die Schere zwischen Konsolen und PC dieses Mal ausfallen wird.

TheGamer17
Persönliche Nachricht:

Fifa 12

Beitrag von TheGamer17 » 01.06.2011 15:26

wow hört sich alles super gut an.Verteidigung ist ja sowieso das a und o im fußballl,gut das sich das was tut.Wenn der rest noch stimmt wirds perfekt.Kaufen werde ichs mir sicher :wink:

Agent-Kiwi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agent-Kiwi » 01.06.2011 15:35

Das glaube ich alles erst wenn ich es sehe, zumal sich das alles eher nach marginalen "Erweiterungen" anhört als echte Fortschritte.

Und bleibt die KI weiter auf dem gleichen Stand, kann man Fußballspiele eh vergessen. Hier sollte sich EA (und Konami) ein Beispiel an 2K nehmen.

misterska
Persönliche Nachricht:

Beitrag von misterska » 01.06.2011 15:46

Vorhin wurden auch schon im FSB Forum erste Eindruckstweets von Adam und Dave aus der Fifaszene gepostet. Ich liste die hier mal auf, hört sich echt gut an:
Visuals

Dave797
New Kit selection is epic! Full player models now instead of just kit graphics. #FIFA12

Adam_Bhatti Adam Bhatti
First of all new intro to the game. First clip shows select player celebrating and warming up, then shows teams in tunnel. #FIFA12

Adam_Bhatti Adam Bhatti
Emirates Stadium has a lower swinging camera compared to Stamford Bridge, very nice #FIFA12

Adam_Bhatti Adam Bhatti
OMG! Seamless throwin's! No cutscene! ball goes out, you chase it, pick up and throw! Even throw from way behind the line! #FIFA12

Dave797 Dave Bryant
Haha players now kick the ball back to the opposition after fouls/injuries. Lovely cosmetic touch. #FIFA12

Adam_Bhatti Adam Bhatti
Yeh, day time graphics are special. really impressed with the new filter #FIFA12

Adam_Bhatti Adam Bhatti
player rating screens after the game have real life pictures of players! Nice touch! #FIFA12

Dribbling

Adam_Bhatti Adam Bhatti
Dribbling = Win. Very similar to PES in terms of close control. Massive difference from FIFA 11. Impressive animation! Messi = God! #FIFA12

Adam_Bhatti Adam Bhatti
Dribbling is so different, and so many context animations too. Love it.

Shooting

Dave797 Dave Bryant
Shooting is much heavier now. Which I for one love. Power bar now divided in to four chambers instead of 3. #FIFA12

Adam_Bhatti Adam Bhatti
Wow to the shooting! Brand new ball physics guys! Finally...low hard crackers! #FIFA12

tem1985 Tom Mills
First thought, Shooting feels WAY better.

Injuries/Impact Engine

Adam_Bhatti Adam Bhatti
Seeing some ugly moments with impact engine. Like players reacting like a bomb has gone off over little things. Still early though #FIFA12

tem1985 Tom Mills
Dribbling feels really tight. Impact engine is hit and miss. Just beat @Dave797 #FIFA12

Suffwan Suffwan Eltom
Impact engine looks good. Almost Backbreaker-esque. Tackling and defending harder this year.

Dave797 Dave Bryant
Amazing. Just had Walcott pull up mid run with a muscle injury. Extra time and he was scythed by Lampard earlier. sweet! #FIFA12

Adam_Bhatti Adam Bhatti
First OMG moment! Player down injured. Ref stops play AFTER a few seconds. Sub him off. Restart, drop ball, and player kicks back to keeper!

tem1985 Tom Mills
First player injure themselves with a muscle strain in game. Looks sick! #FIFA12

AI

Xaor Xaor
@adamneaves There are some AI improvements, but clear and recurrent massive issues with defensive positioning etc.

Xaor Xaor
#fifa12 Defending much better. AI, momentum/inertia... still really problematic.

Adam_Bhatti Adam Bhatti
defensive AI still same issues right now. #FIFA12

Adam_Bhatti Adam Bhatti
Player individuality is improved to an extent, but more in dribbling now. Saying that, just got ripped apart by Terry v AI...#FIFA12

Tactical Defending

Dave797 Dave Bryant
Getting to grips with the Tactical Defending takes time. Where and when to use it is the key. #FIFA12

Adam_Bhatti Adam Bhatti
Really unsure about defensive system. Similar to PES 2011, in everything including where it needed improving...#FIFA12

Adam_Bhatti Adam Bhatti
defense system is takin time getting used to. X/A is contain, stops you from tackling. O/B is now the tackle button. not intuitive #FIFA12

General

BigZombieMonkey
Videos we are watching will be coming your way soon #FIFA12

Adam_Bhatti Adam Bhatti
So played single player. Early build, but nothing great right now. New dribbling means you can evade more, but still samey #FIFA12

Adam_Bhatti Adam Bhatti
Biggest thing to say is that the game is still FIFA. I mean no revolution. Key awesome improvements in areas, but it's still FIFA. #FIFA12

Adam_Bhatti Adam Bhatti
no people worrying about change need not to, it's still that game the majority love #FIFA12

Dave797 Dave Bryant
There are problems though, it's far from "perfect" saving that detail for my full impressions though. #FIFA12
Bild
Bild

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA

Beitrag von Lumilicious » 01.06.2011 16:04

Ingvert hat geschrieben:Ich interessiere mich vor allem, wie weit die Schere zwischen Konsolen und PC dieses Mal ausfallen wird.
Ich hab das Gefühl, dass wir PC'ler eine Version zwischen Fifa 11 und 12 der Konsolenversionen bekommen werden. Genau schon wie es bei Fifa 11 war.

Ich schau mal in den Kaffeesatz. Ja. [...] Wir PC'ler bekommen Spieltechnisch die Konsolenversion von Fifa 11 und Menütechnisch wirds dann dasselbe sein wir bei den Konsolen :ugly:

Wird direkt wieder boykottiert, wenn das der Fall sein sollte. Hab deswegen auch schon Fifa 11 links liegen lassen und, wieder einmal, PES den Vorzug gegeben.

johndoe1185536
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1185536 » 01.06.2011 16:08

Hinzu kommt nämlich, dass die Offensive auch im Ballbesitz weiter profitiert: Denn in FIFA 12 kann man die Zweikämpfe auch ohne akrobatische Tricks für sich entscheiden, indem man das Leder cleverer schützt und sich auf engstem Raum dreht – das ging natürlich auch vorher, aber ist jetzt wesentlich effizienter.
Na endlich, beim Vorgänger war es etwas zu krass...wenn man mit Messi und Co gegen Verteidiger wie Franz IMMER einen Trick zaubern musste, damit man vorbeilaufen darf.

Wunderbarer Schritt zu vernünftigen Fussball, weg von den drei, vier Göttern.
Damit darf dann auch der Durchschnittstürmer mal zum Zug kommen.

superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss » 01.06.2011 16:30

Mehr Kontrolle in der Offensive ohne stupides Umfallen(aber zu leicht darfs auch nicht werden) und eine Verteidigung , die mehr auf Timing als auf Doppeldeckung setzt, wären schon nette Verbesserungen.

Dazu wünsche ich mir ein besseres Ballverhalten bei Pässen und Schüssen. Bisher wars einfach zu träge.
Mehr Kontrolle (und besseres Stürmer Verhalten) bei Flanken wären auch sinnvoll. Sonst wird man die dann nämlich gar nicht mehr benutzen.

Und was mir als Fußball Fan wichtig wäre, dass sie auch den karriemodus verbessern. Und bitte sorgt endlich für eine realistische Bewertung der Spieler. Bei Fifa kriegen sonst immer die Devensivspieler Traumnoten und mein Ribery oder Robben, trotz toller Offensivaktionen, nur Durchschnittsbewertungen.
Und das nervt.......

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles » 01.06.2011 16:34

Adam_Bhatti Adam Bhatti
Dribbling = Win. Very similar to PES in terms of close control. Massive difference from FIFA 11. Impressive animation! Messi = God! #FIFA12
Find ich gut, bei Fifa 11 is der Messi ja verhältnismäßig schwach, man konnte ihn viel zu leicht wegdrücken, sprich man konnte nie wirklich sehn das es der beste Spieler der Welt is.

Aaaber ich glaube nicht so richtig dran das die das mit der Verteidigung richtig hinbekommen. Das klingt für mich zu umständlich. Wie ist das denn wenn ich neben dem Angreifer herlaufe und dann den Spieler wechseln will, weil da einer günstiger steht im nächsten moment, muss ich dann mit dem nächsten Spieler mich wieder erst annähern? Und kann man einen zweiten Verteidiger jetzt generell nicht mehr hinzurufen?

johndoe1185536
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1185536 » 01.06.2011 16:43

Denke schon, dass Doppeltacklings möglich sind...aber halt nicht mehr Standard...das war auch etwas zu viel des Guten...nen Stürmer von Union (Sorry...Union-Fans) muss nicht Standard gedoppelt werden. Taten sich zu viele Lücken auf.

Lowista
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lowista » 01.06.2011 16:53

Es war doch schon einmal zu lesen, dass die neue Physik-Engine den Uralt-Konsolen XBox 360 und PS3 vorbehalten bleibt und der PC wieder einmal nur als 2tklassiger Ableger bedient wird... Schade EA - um nicht zu sagen hirnrissig, da man auf einem PC mit der richtigen Hardware wirklich einmal zeigen könnte, was schon alles realisierbar wäre in punkto Physik, KI usw....

Aber nein, wir brauchen ja noch Raum nach oben für zukünftige Spiele... also programmieren wir primär für - im Vergleich - alte Hardware und bieten dann halt noch einen billig-Abklatsch für die PC-Spieler an... -.-

PS: ich würde nicht behaupten, dass mein PC mit Windows 7 Spiele besser darstellt als eine PS3, aber Rechner mit bis zu 6 Kernen und mehreren GrafikChips, welche auch die Physik mit berechnen können und deutlich mehr RAM als eine PS3, stellen die Konsolen eben doch in den Schatten - bzw. könnten stellen.... (da kann noch so ein Murks von Betriebssystem installiert sein, der PC ist dann einfach schneller^^)

DDRMaulwurf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DDRMaulwurf » 01.06.2011 16:53

Klingt ja alles schon mal nicht schlecht. So viel auch immer wieder auf Fifa, Auguss etc. rumgemeckert wird, es ist das Spiel, was mir über 1 Jahr durchweg Spaß bereitet. Ob alleine oder mit Freunden....

Und noch mal was zur Grafik. Ich habe was von einer 1080p Auflösung gelesen für dieses Jahr... ist da was dran?

kueni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kueni » 01.06.2011 16:59

Der Hallenmodus wird wohl für alle Zeit ein Traum bleiben :(

Ich hoffe das Sie am Karriere-Modus ordentlich was drehen (Aufwertungen von jungen Spielern, etc.)

Bin echt mal gespannt!

Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch » 01.06.2011 17:01

Lowista hat geschrieben:Es war doch schon einmal zu lesen, dass die neue Physik-Engine den Uralt-Konsolen XBox 360 und PS3 vorbehalten bleibt und der PC wieder einmal nur als 2tklassiger Ableger bedient wird... Schade EA - um nicht zu sagen hirnrissig, da man auf einem PC mit der richtigen Hardware wirklich einmal zeigen könnte, was schon alles realisierbar wäre in punkto Physik, KI usw....

Aber nein, wir brauchen ja noch Raum nach oben für zukünftige Spiele... also programmieren wir primär für - im Vergleich - alte Hardware und bieten dann halt noch einen billig-Abklatsch für die PC-Spieler an... -.-

PS: ich würde nicht behaupten, dass mein PC mit Windows 7 Spiele besser darstellt als eine PS3, aber Rechner mit bis zu 6 Kernen und mehreren GrafikChips, welche auch die Physik mit berechnen können und deutlich mehr RAM als eine PS3, stellen die Konsolen eben doch in den Schatten - bzw. könnten stellen.... (da kann noch so ein Murks von Betriebssystem installiert sein, der PC ist dann einfach schneller^^)
Ich wünsche mir schon lange ein solches Fußballspiel, aber man eben die Konsolenuser melken...

Mich würde auch mal interessieren, was denn mittlerweile technisch machbar wäre WENN man aktuelle Hardware mal richtig ausreizt. Müsste inzwischen fast sogar für eine komplett realistische Fußballsimulation genügen.

Antworten