Silent Service

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Silent Service

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der C-64 prägte ein ganzes Jahrzehnt und damit eine ganze Generation von Videospielern. Warum? Weil es für den Brotkasten einfach eine Menge richtig guter Spiele gab. Silent Service war von den exzellenten eines der besten......

Hier geht es zum gesamten Bericht: Silent Service
Robstah
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Robstah »

Hab das Spiel damals nicht gespielt (/gekannt?!) und trotzdem hab ich den Text verschlungen. Ich liebe eure Retro-Rückblicke, denn versetzt es einen doch in alte Zeiten zurück...!

Weiter machen und bitte mehr davon. :wink:
Enaijo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enaijo »

Immer wieder spiele ich die jeweils aktuellen U-Boot Simulationen. Nicht, weil mich das Thema an sich so sehr interessiert (genau genommen ist es doch eigentlich sogar recht langweilig) sondern weil ich mich an das Spielgefühl, damals, bei SS erinnere. Was hat das zur Folge? Immer wieder aufs neue werde ich enttäuscht. Dieses Spielgefühl von damals wird wohl nie wieder aufkommen. Warum? Die Spiele von damals hatten eines nicht: eine Grafik die den Namen verdient gehabt hätte und genau das war das gute daran (damals). Klingt lustig oder? Aber so ist es ... damals hat die eigene Fantasie eine viel größere Rolle gespielt und nichts kann einen so sehr fesseln wie eben genau diese.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

oh ja, das war geil...ich hab übrigens mit dem Spiel englisch gelernt, denn ich war damals grade in der 5. Klasse

Ich kann mich genau an die Spannung bei einem Angriff erinnern und wenn die Jungs einen tatsächlich entdeckt haben und die Wasserbomben kamen war das noch spannender - ach der Brotkasten war schon geil.

Aber wo sind die Screenshots? Klar die Grafik war nicht der Hammer, aber für damalige Verhältnisse nicht schlecht und es hat gereicht um sich wie Grönemeyer auf Feindfahrt zu fühlen.
eisbaellsche
Persönliche Nachricht:

Cooooool!

Beitrag von eisbaellsche »

War auch Teenager und habe Silent Service und THE BARDS TALE geliebt, da man tatsächlich gegen KI gespielt hat und Speicherstände (eine Revolution) hatte. Ein echte Welt im Brotkasten! ;-) Der Rest der Spiele (außer die Summer -Winter- etc Games -Vorläufer der Wii ;-)) war zwar sehr originell aber nach dem System: " Das nächste Level wird einfach schwerer und schneller". Ätzend.

Schaut doch mal bei YouTube "Silent Service". Die SOUNDS!
http://www.youtube.com/watch?v=qdkzSYdOLas

Ach ja, ist echt ein Phänomen warum man sich an diesen Bilder NULL gestört hat. :-))))))))))))
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Tyler Durden hat geschrieben:
Aber wo sind die Screenshots? Klar die Grafik war nicht der Hammer, aber für damalige Verhältnisse nicht schlecht und es hat gereicht um sich wie Grönemeyer auf Feindfahrt zu fühlen.
Screenshots sind da, wenn sie bei dir nicht angezeigt werden aktualisiere deinen Browsers bitte manuell, halte bspws. Shift gedrückt während du den "Reload" Button klickst, dann sollten dir die Screenshots angezeigt werden.

...Sorry für die Umstände :oops:
Zuletzt geändert von Mourad am 31.05.2011 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Der Artikel hätte aber noch mal ein Korrekturlesen vertragen können.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Ich muss meinen C64 mal wieder anschmeißen...Das Game habe ich sogar auf irgendeiner Floppydisk.....
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

In SS2 waren 1945 sogar die Yamato, Musashi und Shinano vor Tokyo vertreten. Der größte und schwerbewachteste Konvoi im ganzen Spiel.

Das man diese Monsterbrummer versenken konnte war einfach toll. :roll:

Ich erinnere mich noch an das "DIVE, DIVE, DIVE!" aus SS2.

Herrliche Spiele.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Lord Lanze hat geschrieben:Ich muss meinen C64 mal wieder anschmeißen...Das Game habe ich sogar auf irgendeiner Floppydisk.....
http://www.viceteam.org/

Kann man auch am PC starten^^.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ah tolles Spiel, gefiel mir aufjedenfall besser als Dawn Patrol was ja fast das gleiche war. Hm ja, ich könnte auch mal den 64er wieder aufbauen.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Scorcher24 hat geschrieben:
Lord Lanze hat geschrieben:Ich muss meinen C64 mal wieder anschmeißen...Das Game habe ich sogar auf irgendeiner Floppydisk.....
http://www.viceteam.org/

Kann man auch am PC starten^^.
=D Danke. Ich habe ein paar Emus auf dem Lapi, aber ich muss sagen, original Hardware ist doch noch mal anders. Was mir ganz oft auffällt ist, dass der Sound am PC schlecht emuliert wird. Hab mal ein paar Spiele verglichen PC vs C64 und die Soundeffekte usw. klingen sehr oft ganz anders. Ein sehr gutes Beispiel ist Turrican 2 das zweite Intro. PC klingt mega lame und auf dem C64 total actionreich... Aber du hast natürlich recht, will man das Spiel nur spielen, reicht ein Emu oder ein PC Port.....
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja, ich muss ehrlich gestehen, dass mich die Ladezeiten mittlerweile doch annerven würden, zumal mein Brotkasten mittlerweile auch seit einiger Zeit das Zeitliche gesegnet hat.
Da ist der "Warpmode" vom VICE doch ganz angenehm :D.