Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach den 2008 und 2009 erschienen Remakes von Dragon Quest IV und V schließt Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten die so genannte Zenithia-Trilogie nun ab. Wie seine Vorgänger erscheint das 16 Jahre alte SNES-Original damit erstmals auch in Europa und bietet einmal mehr klassische japanische Rollenspielkost in zeitgemäßer Hülle. Doch kann der Inhalt auch heute noch begeistern?
...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten
Benutzeravatar
lenymo
Beiträge: 447
Registriert: 13.12.2009 01:48
Persönliche Nachricht:

Retro rockt

Beitrag von lenymo »

Naja meine kleine Schwester wirds mögen die spielt gerne Retro-Rollenspiele. Schön das man noch Teile der Jugend für Games begeistern kann wie wir sie früher auf Super Nintendo und Mega Drive gezockt haben. :lol:
JaqueresX
Beiträge: 62
Registriert: 16.03.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaqueresX »

Schade das dieses Spiel anscheinend niemandne interessiert. Knapp 15 Stunden schon gezockt, und einfach nur fabelhaft. Jeder der schonmal einen Dragon Quest Teil gespielt hat, weiss genau was auf ihm zukommt. Eine schön klassische, einfache Story mit syphatischen Charakteren, den altbekannten Kampfsystem und toller aufgepeppter Grafik.
Das man seine Charaktere nun auch in bestimmte richtungen lvln kann ist auch einfach nur klasse gemacht.
Besonders hervorzuheben ist da noch der hohe schwierigkeitsgrad. Da freue ich mich sogar auf die hohe Kampfanzahl, da die Bosse dann schon recht schwer sein könnten.
Als Dragon Quest Fan kann man locker noch 10-15% rauflegen, bisher das beste DQ für den DS. Nun noch hoffen das DQ7 für den 3ds nen remake bekommt, dann bin ich glücklich *-*
abc123def
Beiträge: 70
Registriert: 07.01.2011 21:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abc123def »

Kann man sich einen Charakter erstellen? Also zwischen Männlein und Weiblein entscheiden?

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
4P|Jens
LVL 5
1000/999
0%
Beiträge: 1092
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

abc123def hat geschrieben:Kann man sich einen Charakter erstellen? Also zwischen Männlein und Weiblein entscheiden?
nein, nur der name lässt sich frei wählen - der kann aber natürlich auch weiblich sein ^^
Antworten