L.A. Noire

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CampinoF1
Beiträge: 31
Registriert: 25.10.2011 19:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CampinoF1 »

Ist geplant, dass das Spiel noch für den PC erscheinen soll?
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

CampinoF1 hat geschrieben:Ist geplant, dass das Spiel noch für den PC erscheinen soll?
Klar in 2 Wochen

http://store.steampowered.com/app/110800/
CampinoF1
Beiträge: 31
Registriert: 25.10.2011 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire

Beitrag von CampinoF1 »

Also ich will nur mal kurz was dazu sagen, nachdem ich mir einige Seiten durchgelesen habe.

1. Die Wertung geht nach Kritierien des Testers in Ordnung

2. Und trotzdem soll es Leute geben, denen das Spiel unglaublich viel Spaß macht, nämlich mir. Und es wird wohl das erste Spiel sein, dass ich seit Max Payne 2 durchspiele, denn es ist, nachdem ich seit langer Zeit mal wieder so ein CSI-Kackspiel rausgekramt habe, genau das was ich immer mal spielen wollte.

Just my 2 cents
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire

Beitrag von DasGraueAuge »

Habe es mir jetzt im Steamsale geholt und was soll ich sagen: ich bin begeistert. Ich bin mir darüber im klaren, dass man dieses Spiel wohl eher nicht am Stück durchspielt (dazu ist es vom Spielablauf wirklich zu eintönig), dass die Logik zum Überführen der Verhörten teilweise ziemlich abwegig ist bzw. in sinnloses Raten nach dem leider einzig richtigen Beweis ausartet und trotzdem hat mich das Spiel irgendwie sofort gefesselt. Schon allein der Soundtrack sollte das Spiel auf über 80 heben. Für 20 Euro macht man aber sicher nichts falsch. Ich werde mir jetzt jeden Abend eine Folge L.A. Noire gönnen.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire

Beitrag von johndoe553505 »

Der Thread ist alt aber da ich gerade überlege mir das Spiel zum Budgetpreis zuzulegen, fällt mir gerade noch folgender Kommentar ein: Vielleicht liegt das repetetive Gameplay (z.B. langwieriges Absuchen von Tatorten) schlichtweg daran, dass auch der Alltag eines echten Cops nicht aus im Minutentakt wechselnden Uncharted-Actionsequenzen besteht?! ^^
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire

Beitrag von Worrelix »

Ich hab übrigens noch einen Steamgutschein für 50% Preisnachlass, den ich loswerden will. (normal kostet das 50€ bei Steam)
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire

Beitrag von Nuracus »

Habs auch, gefällt mir größtenteils sehr gut, bloß ...
Das Verhör-/Befragungssystem finde ich ehrlich gesagt mittlerweile recht nervig. Es ist irgendwie ... willkürlich.
Mehrmals passten meiner Meinung nach die Lügenbezichtigung und der dazugehörige "Beweis" irgendwie nicht zusammen.

Beispiel:

Folgende Personen:
- Ehemann (Tatverdächtiger)
- Ehefrau (Mordopfer)
- Barkeeper (Zeuge)

Ehefrau ging am Tagabend in die Bar und hat ziemlich getrunken. Barkeeper ruft Ehemann an, dass er sie abholen soll, wie sonst auch. Ehemann lehnt ab. Barkeeper ruft an dem Abend noch mehrfach an, Ehemann geht aber nicht ans Telefon. Diese Aussage geht als "Beweis" in die Notizen.
Später redet man mit dem Ehemann, er erzählt von sich aus folgende Geschichte: Streit zwischen Eheleuten, Frau geht weg, Barkeeper ruft Ehemann an, er soll sie abholen. Er lehnt es ab. Er erzählt selber, dass das Telefon noch einige Male klingelte, er aber nicht abnahm.

Später soll man den Ehemann nochmal verhören und ein Geständnis ihm entlocken.
Man konfrontiert ihn damit, dass er zum Tatzeitpunkt nicht zu Hause war. Ehemann sagt jedoch, er war die ganze Zeit im Bett.
Richtige Lösung:
Man muss ihn jetzt der Lüge bezichtigen, mit der Aussage des Barkeepers (mehrmals angerufen, Ehemann geht nicht ans Telefon) als Beweis.

Hä?
Der Ehemann hat doch VON SICH AUS bestätigt, dass der Barkeeper noch mehrmals angerufen hat und er nicht rangegangen ist.
Soweit ich weiß, gab es in den 50er Jahren noch kein Display auf dem Telefon, wo "7 verpasste Anrufe" draufstand.
Der Ehemann konnte also nur wissen, dass er mehrmals angerufen wurde, wenn er sie tatsächlich mitbekommen hat.
Geht das nur mir so?
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire

Beitrag von Readler »

Nuracus hat geschrieben:Habs auch, gefällt mir größtenteils sehr gut, bloß ...

Geht das nur mir so?
Das Spiel ist ein einziges Desaster. Die Idee war ja wirklich gut, aber die Umsetzung unglaublich schlecht. Die Verhöre waren einfach unlogisch, die Tatortsuche relativ langweilig, die Action-Passagen unpassend und gescriptet wie sonst was (nach dem zweiten Versuch wusste man dass da jetzt der Müllwagen da rein rast, der Verdächtige in diese Seitengasse einbiegt etc.). Vom Plot will ich gar nicht anfangen, da habe ich in der 5. Klasse bessere Geschichten geschrieben.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3015
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire

Beitrag von die-wc-ente »

Die Complete Edition (pc) kostet nur noch 7,77€ :D
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire

Beitrag von greenelve »

die-wc-ente hat geschrieben:Die Complete Edition (pc) kostet nur noch 7,77€ :D
Netter Preis. Wie schauts mittlerweile mit Patches und Registrierung? Handelt es sich ja um einen Rockstar-Port. :/

Irgendwo ist das Spiel dann doch einzigartig genug um mal gespielt zu werden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Dan Chox
Beiträge: 1069
Registriert: 28.12.2006 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire

Beitrag von Dan Chox »

greenelve hat geschrieben:
die-wc-ente hat geschrieben:Die Complete Edition (pc) kostet nur noch 7,77€ :D
Netter Preis. Wie schauts mittlerweile mit Patches und Registrierung? Handelt es sich ja um einen Rockstar-Port. :/

Irgendwo ist das Spiel dann doch einzigartig genug um mal gespielt zu werden.
Es ist eine Qual. Ich spiele LA Noire seit Anfang November in Abschnitten durch, und meist habe ich eigentlich gar keine Lust mehr drauf, wenn ich endlich im Startbildschirm bin. Bing! Erst poppt der Rockstar Updater auf. Nach gefühlten 4 Minuten kann er mir endlich versichern, dass keine neuen Updates für LA Noire erhältlich sind. Gnädigerweise darf ich dann per Launch Game tatsächlich das eigentliche Spiel starten. Daraufhin folgt natürlich zwei weitere Minuten nicht skipbarer Credits etc. In der Zwischenzeit kann man sich eigentlich auch einen Kaffee holen, oder auch mal duschen. Denn daraufhin folgt natürlich nochmal das gleiche verdammte Prozedere - nur Ingame. Als erstes wird schön sich in den Rockstar Club eingeloggt - als ob irgendwer den Mist brauchen würde! - dann der Spielstand überprüft. Ist ja noch okay. Aber danach wird man echt zur Salzsäule. Minutenlang checkt das verdammte Spiel, ob es neue DLCs gibt! Unüberspringbar! Mittlerweile kann ich die Noten der Musik im Menü auswendig, weil man da stundenlang festhängt, bis das Spiel endlich mal begriffen hat, dass es nichts zu downloaden gibt.

Aber wenn du das (und die frustrierend schlecht verteilten Speicherpunkte im Spiel) tolerieren kannst, dann kannst du dich auf ein ansonsten verdammt gutes Spiel freuen.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire

Beitrag von Bedameister »

Ich habs gerade durchgespielt und ich bin sprachlos. Wirklich fantastisches Spiel, hätte ich überhaupt nicht erwartet, dass es mich so umhaut
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire

Beitrag von SpookyNooky »

Dan Chox hat geschrieben:Es ist eine Qual. Ich spiele LA Noire seit Anfang November in Abschnitten durch, und meist habe ich eigentlich gar keine Lust mehr drauf, wenn ich endlich im Startbildschirm bin. Bing! Erst poppt der Rockstar Updater auf. Nach gefühlten 4 Minuten kann er mir endlich versichern, dass keine neuen Updates für LA Noire erhältlich sind. Gnädigerweise darf ich dann per Launch Game tatsächlich das eigentliche Spiel starten. Daraufhin folgt natürlich zwei weitere Minuten nicht skipbarer Credits etc. In der Zwischenzeit kann man sich eigentlich auch einen Kaffee holen, oder auch mal duschen. Denn daraufhin folgt natürlich nochmal das gleiche verdammte Prozedere - nur Ingame. Als erstes wird schön sich in den Rockstar Club eingeloggt - als ob irgendwer den Mist brauchen würde! - dann der Spielstand überprüft. Ist ja noch okay. Aber danach wird man echt zur Salzsäule. Minutenlang checkt das verdammte Spiel, ob es neue DLCs gibt! Unüberspringbar! Mittlerweile kann ich die Noten der Musik im Menü auswendig, weil man da stundenlang festhängt, bis das Spiel endlich mal begriffen hat, dass es nichts zu downloaden gibt.
Mhmh. Das Spiel kostet gerade 7, 50 Euro als Blitzdeal bei Steam. Habe mir überlegt, das zu kaufen, aber wenn ich diesen Abschnitt lese, kommt's mir fast hoch. Danke für den Bericht, ich passe. :)
f1f2f3
Beiträge: 324
Registriert: 09.03.2011 12:56
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire

Beitrag von f1f2f3 »

Dieses eigentlich sehr interessante Spiel war schon häufiger im Angebot, aber wegen des völlig übertriebenen DRM-Systems habe ich bisher auf den Kauf verzichtet. Mehr als einen oder zwei Euro würde ich dafür nicht ausgeben.
Benutzeravatar
WilderWein
Beiträge: 326
Registriert: 02.08.2012 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire

Beitrag von WilderWein »

Bedameister hat geschrieben:Ich habs gerade durchgespielt und ich bin sprachlos. Wirklich fantastisches Spiel, hätte ich überhaupt nicht erwartet, dass es mich so umhaut
Habs letztens erste mal durchgespielt und bin ebenfalls schwer begeistert.
Antworten