Lego Pirates of the Caribbean - Das Videospiel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lego Pirates of the Caribbean - Das Videospiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit den Lego-Spielen wird's langsam wie mit neuen Final Fantasy-Teilen: Irgendwie sind immer gleichzeitig mehrere in Entwicklung, die Übersicht über alle bisherigen Teile zu behalten, fällt langsam schwer. Das wird nicht gerade dadurch vereinfacht, dass Lego Pirates of the Caribbean gerade mal einen Monat nach Lego Star Wars 3 erscheint....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Lego Pirates of the Caribbean - Das Videospiel
Benutzeravatar
nekojaghen
Beiträge: 587
Registriert: 10.10.2007 13:36
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von nekojaghen »

Da die Lego-Spielreihe zu den wenigen gelungenen Dingen gehört, die man noch zusammen an einem Bildschirm spielen kann und Piraten ohnehin (auch ohne Disney) cool sind, ist dieser Teil so gut wie gekauft.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 10902
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

gekauft, aber erst, wenn ich den neuesten teil auch gesehen hab.

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Das rätsellastigere Spielprinzip dürfte mir gefallen , wobei ich denke, dass es nicht an Harry Potter rankommen wird. Da hat die Mischung aus Rätseln, Jumpnrun und einer recht freien aber trotzdem gut strukturierten und sehr atmosphärischen Welt einfach gestimmt.
Das passte richtig gut zum Lego Stil.

Wobei auch das schon sehr simpel und einfach war, obwohl durchaus das eine oder andere schwere Rätsel dabei war.
Aber die ganze SpielMechanik und die Möglichkeiten, die man hat, beinhalten einfach zu viel Automatismus. Und das fängt recht schnell an zu nerven......

mal gucken , ob ichs mir hole. Wird wohl von meiner Laune abhängen.
Zuletzt geändert von superboss am 14.05.2011 00:06, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe755007
Beiträge: 361
Registriert: 03.07.2008 01:56
Persönliche Nachricht:

so langsam...

Beitrag von johndoe755007 »

ich hab die ersten beiden star-wars-teile und den ersten indiana-jones gespielt und muss sagen, dass auch dieser Teil von den Ideen her wieder hervorragend aufblüht, nur, da hat der Tester recht, wird es langsam öde (und dabei fehlt mir die Hälfte der Spiele sogar: kein Indiana Jones 2, kein Harry Potter und Kein Star Wars 3).

Seis drum: einmal noch wird das Prinzip mich wohl durch die Level tragen. Zumal die Präsentation und Grafik stark angezogen hat. Danach ist aber auf jeden Fall Sense.
nawarI
LVL 2
72/99
69%
Beiträge: 3255
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Lego Pirates of the Caribbean - Das Videospiel

Beitrag von nawarI »

klingt nach gewohnt guter Unterhaltung. Ich hab noch nie zuvor so oft das Wort "traditionsgemäß" oder "traditionell" in einem Test gelesen.
Benutzeravatar
cayman23003
Beiträge: 404
Registriert: 27.09.2009 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:gekauft, aber erst, wenn ich den neuesten teil auch gesehen hab.
Stimm dir zu, sonst hat man nichts zu lachen.
Ok, meine Most Wanted Nr.1 werd gleich nach dem Film gekauft.
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

4P mir ist egal,dass das Spielprinzip gleich bleibt es macht Spaß und das ist die Hauptsache. Schade nur,dass immer noch der Online Modus fehlt.

Die Demo war auch sehr gut.

Wird aufjeden Fall gekauft.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6028
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Der Paul scheints in letzter Zeit echt zu haben mit seinen 78 % Wertungen :D
Bild
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Wird früher oder später eh gekauft.
Einzige Frage an Lego-Kenner: Gibt's eine Sprachausgabe?
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 10902
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

nein, die machen nur manchmal geräusche.

Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Alles klar, danke. Ohne die Originalstimmen wäre es auch gewöhnungsbedürftig gewesen.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Benutzeravatar
ruffygx
Beiträge: 405
Registriert: 03.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

Wo bleiben der NDS- und PSP-Test ???

Beitrag von ruffygx »

Jaja, wie immer kein PSP- und NDS-Test. Falls ihr es noch nicht wusstet 4P, die PSP hat sich über 60Mio mal und der NDS über 100Mio mal verkauft. Da kann man doch zumindest eine Erwähnung der Spiele im Test und eine Wertung verlangen, immerhin verkauft ihr die NDS- und PSP-Versionen sogar :lol:
Bild

Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
LVL 3
168/249
45%
Beiträge: 2764
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Lego ist schon out... ich warte auf das erste Minecraft Star Wars :lol:
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Janno1980
Beiträge: 449
Registriert: 22.01.2008 00:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Und vor allem kein Test der 3DS-Version.
Schon schade
Bild
Antworten