Faery: Legends of Avalon

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149322
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Faery: Legends of Avalon

Beitrag von 4P|BOT2 » 13.05.2011 16:54

In der Xbox Live Arcade ist Faery: Legends of Avalon bereits im November letzten Jahres vom Stapel gelaufen. Das PlayStation Network wurde zwei Monate später bedient. Inzwischen hat das Feenabenteuer auch seinen Weg auf den PC gefunden. Allerdings nicht als Download, sondern als handfeste Retail-Fassung. Der Preis hat sich entsprechend verdoppelt. Hat sich sonst noch etwas geändert?
...</br>

Hier geht es zum gesamten Bericht: Faery: Legends of Avalon

Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 347
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Kampfsystem

Beitrag von ButterKnecht » 13.05.2011 16:54

Ich habe mal eine ernst gemeinte Frage: Ist das Kampfsystem wirklich nicht so gut oder kann es sein das du keine rundenbasierenden Kämpfe magst?! Ich bin nämlich ein großer Fan von dem System...
wenn es gut ist. Aber es ist leider aus dem Test nur schwer lesbar, weil nur kurz darauf eingegangen wird.
Würde mich über ne Antwort freuen

P.s Ist eine Download Version geplant!?

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 10729
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere » 13.05.2011 17:40

hab die demo auf xbl gespielt und das man anscheinend nicht grinden kann ist für mich ein no-go.


Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 347
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht » 13.05.2011 18:48

PanzerGrenadiere hat geschrieben:hab die demo auf xbl gespielt und das man anscheinend nicht grinden kann ist für mich ein no-go.
Das stört mich persönlich jetzt gar nicht! Das Spiel reizt mich wegen dem Szenario und dem tollem Artdesign total, aber wenn das Kampfsystem total simpel ist überleg ich es mir noch mal schwer.
Bild
Bild
BildBildBild

Chrissler
Beiträge: 43
Registriert: 13.01.2010 19:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrissler » 13.05.2011 20:30

Naja es läuft halt so ab:

So deine Party greifen als erstes an. So alle machen normale angriffe sind uneffektiv... Dann mobs haun ein bischen rum machen kaum schaden oder irgendwas anderes sinlosses ;).

Dann bist du dran machst magie angriffe.. sind effektiv und stellst fest du musst nur magie angriffe gegen die monster spammen und du gewinnst ;)

Es ist nicht fordernd alla FFX oder so. Man merkt halt das es nur ein Download game auf Konsole war ^^

Es ist nicht schlecht aber das Kampfsystem is nur ein mittel zum zweck :D

Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1011
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kampfsystem

Beitrag von 4P|Jens » 14.05.2011 11:28

ButterKnecht hat geschrieben:Ich habe mal eine ernst gemeinte Frage: Ist das Kampfsystem wirklich nicht so gut oder kann es sein das du keine rundenbasierenden Kämpfe magst?!
die beschreibung von chrissler trifft es eigentlich ganz gut. das kampfsystem ist extrem simpel gestrickt und mit seinen paar aktionsmöglichkeiten ziemlich öde und wenig fordernd. und nein, ich bin rundenbasierten kampfsystemen alles andere als abgeneigt, aber bei faery sind die auseinandersetzungen wirklich nur mittel zum zweck... ;)

Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 347
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kampfsystem

Beitrag von ButterKnecht » 14.05.2011 17:36

4P|Jens hat geschrieben:
ButterKnecht hat geschrieben:Ich habe mal eine ernst gemeinte Frage: Ist das Kampfsystem wirklich nicht so gut oder kann es sein das du keine rundenbasierenden Kämpfe magst?!
die beschreibung von chrissler trifft es eigentlich ganz gut. das kampfsystem ist extrem simpel gestrickt und mit seinen paar aktionsmöglichkeiten ziemlich öde und wenig fordernd. und nein, ich bin rundenbasierten kampfsystemen alles andere als abgeneigt, aber bei faery sind die auseinandersetzungen wirklich nur mittel zum zweck... ;)
Ok dann siehts wohl so aus als wäre das Spiel nix für mich. Jedenfalls nicht für den jetzigen Preis! Schade der Stil gefällt mir wirklich sehr.

Danke für die Antwort.
Bild
Bild
BildBildBild

Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1011
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kampfsystem

Beitrag von 4P|Jens » 17.05.2011 15:43

ButterKnecht hat geschrieben:Ok dann siehts wohl so aus als wäre das Spiel nix für mich. Jedenfalls nicht für den jetzigen Preis! Schade der Stil gefällt mir wirklich sehr.

Danke für die Antwort.
kein thema. mittlerweile gibt's übrigens eine pc-demo, wenn du dir selbst ein bild machen willst ;)

Benutzeravatar
Jambi
Beiträge: 363
Registriert: 06.05.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jambi » 23.05.2011 23:58

Dröge? Hochdeutsch anyone? :?

Warum ist "hoher Preis" ein negativer Punkt? Dann müsste jedes "Call of Scheiße" einen Minuspunkt bekommen da der Preis fast immer 10€ über "normal" liegt. :roll:

Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1011
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens » 24.05.2011 07:38

Jambi hat geschrieben:Warum ist "hoher Preis" ein negativer Punkt? Dann müsste jedes "Call of Scheiße" einen Minuspunkt bekommen da der Preis fast immer 10€ über "normal" liegt. :roll:
der preis wurde nur erwähnt, weil er im vergleich zum digital vertriebenen original eben kräftig angezogen hat - steht aber ohnehin nur unter "sonstiges" und hat damit keinen einfluss auf die wertung ;)

Antworten