Harveys Neue Augen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Harveys Neue Augen
Der Wahnsinn geht weiter: Drei Jahren nach »Edna bricht aus« wird das mit Preisen überhäufte Point&Klick-Abenteuer endlich fortgesetzt. Im 3. Quartal 2011 will die Hamburger Adventure-Schmiede Daedalic ihr schizophrenes Aushängeschild wieder auf die Spieler loslassen. Wir waren dabei bei einem Synchronisationstermin im Hamburger Periscope-Studio. »Harveys Neue Augen« führt die Geschichte um Edna c...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Harveys Neue Augen
Hier geht es zum gesamten Bericht: Harveys Neue Augen
- Yetiofdeath
- Persönliche Nachricht:
First Facts: Harveys Neue Augen
Schön, dass das Game auch einen Platz auf eurer Titelseite kriegt! 
Solchen grandiosen meisterwerken wird heutzutage leider VIEL zu wenig Beachtung geschenkt. Der Mainstream bewegt sich nur noch in Richtung: Bumm Bumm Baller mit ganz toller Grafik.
Aber Daedalic haben es sich zur Aufgabe gemacht die Point&Clicks in all ihrem Witz und ihrer Hirnschmalzforderung wie es auch schon vor 20 Jahren nicht anders war, weiterleben zu lassen! Und dafür danke ich ihnen!
Ich freu mich auf Harveys Neue augen, DSA: Satinavs Ketten und Deponia!
DANKE DAEDALIC!

Solchen grandiosen meisterwerken wird heutzutage leider VIEL zu wenig Beachtung geschenkt. Der Mainstream bewegt sich nur noch in Richtung: Bumm Bumm Baller mit ganz toller Grafik.
Aber Daedalic haben es sich zur Aufgabe gemacht die Point&Clicks in all ihrem Witz und ihrer Hirnschmalzforderung wie es auch schon vor 20 Jahren nicht anders war, weiterleben zu lassen! Und dafür danke ich ihnen!
DANKE DAEDALIC!
-
- Persönliche Nachricht:
Yay
Yay
Selten so gelacht wie bei "Edna bricht aus", also von daher, immer her damit!

-
- Persönliche Nachricht:
- Solid Sn4ke
- Persönliche Nachricht:
Re: First Facts: Harveys Neue Augen
Yetiofdeath hat geschrieben:Solchen grandiosen meisterwerken wird heutzutage leider VIEL zu wenig Beachtung geschenkt. Der Mainstream bewegt sich nur noch in Richtung: Bumm Bumm Baller mit ganz toller Grafik.
DANKE DAEDALIC!
Herrlich geschrieben. Ich danke Euch beiden, Ihr habt mir damit vollkommen aus der Seele gesprochen.[Shadow_Man] hat geschrieben:Was Adventure betrifft, da ist Daedalic mittlerweile das, was Lucas Arts in den 90ern war. Da sind sie für mich momentan die Nr. 1
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wenn es kein Happy End gibt, muss diese Babyrobbe sterben

Poki ist merkbar angefressen darüber, das sein Erstling so in die Kinderspielecke geschoben wurde.
Obwohl die zweite Hälfte sogar ziemlich brutal ist. Da fließt sogar Heidelbeersaft.

Poki ist merkbar angefressen darüber, das sein Erstling so in die Kinderspielecke geschoben wurde.
Obwohl die zweite Hälfte sogar ziemlich brutal ist. Da fließt sogar Heidelbeersaft.
Weil sie ein Mittelständisches Hamburger Studio sind ohne Kapazitäten für Sowas. Versuch du mal so was zu produzieren. Selbst Piranha Bytes musste die 360 Version von Risen nach Frankreich auslagern, weil Zeit und Geld fehlte. Genauso Deck13 bei Venetica. So ist das in Deutschland. Mutinationale Studios wie Crytek haben es da einfacher. Aber die machen keine oldskool RPGs mit handgemalten Hintergründen.iapetus hat geschrieben:Wie jetzt? Man muss auf Spiele hinweisen indem ein Krankheitsbild angedeutet wird?
Warum gibts das nicht für Konsole?
-
- Persönliche Nachricht:
Da du grad Deck13 ansprichst. Was machen die eigentlich momentan?Crewmate hat geschrieben:Wenn es kein Happy End gibt, muss diese Babyrobbe sterben
Obwohl die zweite Hälfte sogar ziemlich brutal ist. Da fließt sogar Heidelbeersaft.Weil sie ein Mittelständisches Hamburger Studio sind ohne Kapazitäten für Sowas. Versuch du mal so was zu produzieren. Selbst Piranha Bytes musste die 360 Version von Risen nach Frankreich auslagern, weil Zeit und Geld fehlte. Genauso Deck13 bei Venetica. So ist das in Deutschland. Mutinationale Studios wie Crytek haben es da einfacher. Aber die machen keine oldskool RPGs mit handgemalten Hintergründen.iapetus hat geschrieben:Wie jetzt? Man muss auf Spiele hinweisen indem ein Krankheitsbild angedeutet wird?
Warum gibts das nicht für Konsole?
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Allerdings dürfen sie deses mal gerne die Audiodateien irgendwie komprimieren. Die Installation der ganzen Wave-Files bei Edna ging mir schon ziemlich auf den Zeiger.Wulgaru hat geschrieben:Freu ich mich auf das Game...vor allem weil sie den Grafikstyle beibehalten haben und jetzt nicht irgend so einen High-Budget-Schwachsinn veranstalten.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Sind ja nur 7000 Dialogzeilen und bei Edna waren's 30000.Mindflare hat geschrieben: Allerdings dürfen sie deses mal gerne die Audiodateien irgendwie komprimieren. Die Installation der ganzen Wave-Files bei Edna ging mir schon ziemlich auf den Zeiger.
Freue mich auch schon sehr und kann mich den beiden Schatten nur anschliessen.

- Levi
- Persönliche Nachricht:
fazit lässt gut hoffen
... und spricht genau mein Problem mit Edna an:
Es ist super super toll, wenn man alles mit allem und jeden machen kann ... und wenn dann auch noch alles vertont ist
... ABER: dem spielfluss kommt sowas leider nicht zu gute
....So war Edna zwar super super Lustig ... aber spielerisch kam es eher nen schlechten Trial and Error gleich :/
(und ich weiß bis heute nicht, wie man auf den Essensplan hätte kommen sollen!)
manchmal ist weniger mehr, und deswegen freu ich mich umso mehr auf Harvey o/

Es ist super super toll, wenn man alles mit allem und jeden machen kann ... und wenn dann auch noch alles vertont ist

(und ich weiß bis heute nicht, wie man auf den Essensplan hätte kommen sollen!)
manchmal ist weniger mehr, und deswegen freu ich mich umso mehr auf Harvey o/
- HanFred
- Persönliche Nachricht: