Harveys Neue Augen

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Harveys Neue Augen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Wahnsinn geht weiter: Drei Jahren nach »Edna bricht aus« wird das mit Preisen überhäufte Point&Klick-Abenteuer endlich fortgesetzt. Im 3. Quartal 2011 will die Hamburger Adventure-Schmiede Daedalic ihr schizophrenes Aushängeschild wieder auf die Spieler loslassen. Wir waren dabei bei einem Synchronisationstermin im Hamburger Periscope-Studio. »Harveys Neue Augen« führt die Geschichte um Edna c...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Harveys Neue Augen
Yetiofdeath
Persönliche Nachricht:

First Facts: Harveys Neue Augen

Beitrag von Yetiofdeath »

Schön, dass das Game auch einen Platz auf eurer Titelseite kriegt! :)

Solchen grandiosen meisterwerken wird heutzutage leider VIEL zu wenig Beachtung geschenkt. Der Mainstream bewegt sich nur noch in Richtung: Bumm Bumm Baller mit ganz toller Grafik.

Aber Daedalic haben es sich zur Aufgabe gemacht die Point&Clicks in all ihrem Witz und ihrer Hirnschmalzforderung wie es auch schon vor 20 Jahren nicht anders war, weiterleben zu lassen! Und dafür danke ich ihnen!

Ich freu mich auf Harveys Neue augen, DSA: Satinavs Ketten und Deponia!

DANKE DAEDALIC!
DaysShadow
Persönliche Nachricht:

Yay

Beitrag von DaysShadow »

Yay :D Selten so gelacht wie bei "Edna bricht aus", also von daher, immer her damit!
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Was Adventure betrifft, da ist Daedalic mittlerweile das, was Lucas Arts in den 90ern war. Da sind sie für mich momentan die Nr. 1
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Re: First Facts: Harveys Neue Augen

Beitrag von Solid Sn4ke »

Yetiofdeath hat geschrieben:Solchen grandiosen meisterwerken wird heutzutage leider VIEL zu wenig Beachtung geschenkt. Der Mainstream bewegt sich nur noch in Richtung: Bumm Bumm Baller mit ganz toller Grafik.

Aber Daedalic haben es sich zur Aufgabe gemacht die Point&Clicks in all ihrem Witz und ihrer Hirnschmalzforderung wie es auch schon vor 20 Jahren nicht anders war, weiterleben zu lassen! Und dafür danke ich ihnen!

Ich freu mich auf Harveys Neue augen, DSA: Satinavs Ketten und Deponia!

DANKE DAEDALIC!
[Shadow_Man] hat geschrieben:Was Adventure betrifft, da ist Daedalic mittlerweile das, was Lucas Arts in den 90ern war. Da sind sie für mich momentan die Nr. 1
Herrlich geschrieben. Ich danke Euch beiden, Ihr habt mir damit vollkommen aus der Seele gesprochen.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Wie jetzt? Man muss auf Spiele hinweisen indem ein Krankheitsbild angedeutet wird?
Warum gibts das nicht für Konsole?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wenn es kein Happy End gibt, muss diese Babyrobbe sterben
Bild
Poki ist merkbar angefressen darüber, das sein Erstling so in die Kinderspielecke geschoben wurde.
Obwohl die zweite Hälfte sogar ziemlich brutal ist. Da fließt sogar Heidelbeersaft.
iapetus hat geschrieben:Wie jetzt? Man muss auf Spiele hinweisen indem ein Krankheitsbild angedeutet wird?
Weil sie ein Mittelständisches Hamburger Studio sind ohne Kapazitäten für Sowas. Versuch du mal so was zu produzieren. Selbst Piranha Bytes musste die 360 Version von Risen nach Frankreich auslagern, weil Zeit und Geld fehlte. Genauso Deck13 bei Venetica. So ist das in Deutschland. Mutinationale Studios wie Crytek haben es da einfacher. Aber die machen keine oldskool RPGs mit handgemalten Hintergründen.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Crewmate hat geschrieben:Wenn es kein Happy End gibt, muss diese Babyrobbe sterben
Bild
Poki ist merkbar angefressen darüber, das sein Erstling so in die Kinderspielecke geschoben wurde.
Obwohl die zweite Hälfte sogar ziemlich brutal ist. Da fließt sogar Heidelbeersaft.
iapetus hat geschrieben:Wie jetzt? Man muss auf Spiele hinweisen indem ein Krankheitsbild angedeutet wird?
Weil sie ein Mittelständisches Hamburger Studio sind ohne Kapazitäten für Sowas. Versuch du mal so was zu produzieren. Selbst Piranha Bytes musste die 360 Version von Risen nach Frankreich auslagern, weil Zeit und Geld fehlte. Genauso Deck13 bei Venetica. So ist das in Deutschland. Mutinationale Studios wie Crytek haben es da einfacher. Aber die machen keine oldskool RPGs mit handgemalten Hintergründen.
Da du grad Deck13 ansprichst. Was machen die eigentlich momentan?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

An Seven Symbols arbeiten. Und dann ist da noch ihr “Haunted“ von 2009, bei dem nach der Publisher Insolvenz die Rechte am Werk ungeklärt sind.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Freu ich mich auf das Game...vor allem weil sie den Grafikstyle beibehalten haben und jetzt nicht irgend so einen High-Budget-Schwachsinn veranstalten.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Wulgaru hat geschrieben:Freu ich mich auf das Game...vor allem weil sie den Grafikstyle beibehalten haben und jetzt nicht irgend so einen High-Budget-Schwachsinn veranstalten.
Allerdings dürfen sie deses mal gerne die Audiodateien irgendwie komprimieren. Die Installation der ganzen Wave-Files bei Edna ging mir schon ziemlich auf den Zeiger.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

Götz Otto? YAAAY Dietzenbach kommt in die Videospielbranche wuuuhuuu!!! :D
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Mindflare hat geschrieben: Allerdings dürfen sie deses mal gerne die Audiodateien irgendwie komprimieren. Die Installation der ganzen Wave-Files bei Edna ging mir schon ziemlich auf den Zeiger.
Sind ja nur 7000 Dialogzeilen und bei Edna waren's 30000.
Freue mich auch schon sehr und kann mich den beiden Schatten nur anschliessen. :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

fazit lässt gut hoffen :) ... und spricht genau mein Problem mit Edna an:

Es ist super super toll, wenn man alles mit allem und jeden machen kann ... und wenn dann auch noch alles vertont ist :D ... ABER: dem spielfluss kommt sowas leider nicht zu gute :( ....So war Edna zwar super super Lustig ... aber spielerisch kam es eher nen schlechten Trial and Error gleich :/

(und ich weiß bis heute nicht, wie man auf den Essensplan hätte kommen sollen!)

manchmal ist weniger mehr, und deswegen freu ich mich umso mehr auf Harvey o/
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Hast du in der Gummizelle auch jede einzelne "Kachel" aufgeschlitzt und mit Ketchup und Senf bespritzt? :cheer:
Dass man auch noch Dinge anspucken konnte, hatte ich leider nicht herausgefunden. Auch nicht bei Dr. Marcels Schreibtisch.