Dynasty Warriors 7

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dynasty Warriors 7

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch wenn Koeis Warriors-Franchise stetig neue Ufer ansteuert und mit Dynasty Warriors 7
Benutzeravatar
nekojaghen
Beiträge: 587
Registriert: 10.10.2007 13:36
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von nekojaghen »

Das späte Datum dieses "Tests" lässt wohl erahnen, dass bei 4players ohnehin niemand Bock auf diese Art Spiel hat. Habe den "Test" nicht gelesen, er wird wohl auch nicht sonderlich aufschlussreich sein. Die 50 ist für Genrefans (und ja, jede Wertung gilt grundsätzlich für Genrefans, denn auch Shooter oder Jump n Runs muss man mögen) jedenfalls ein Witz.

Wer DW7 noch nicht hat und auf diese Art Spiel steht: Ausprobieren. Nach dem etwas schwachen DW6 ist dies meiner Meinung nach endlich wieder ein richtig spaßiger Vertreter, bei dem man trotz abgespeckter Auflevelei einige Zeit sitzen wird, um wirklich alles gesehen zu haben. Es wurde vieles Konsequent umgesetzt, erweitert und auch abgesetzt, und endlich sieht auch die Grafik ansatzweise nach Next Gen aus. Lasst euch übrigens nicht davon beirren, dass der Story-Modus nur allein Spielbar ist. Den meisten Spaß macht ohnehin der umfangreiche Eroberungsmodus, der wunderbar zu zweit im Split-Screen von Anfang bis (im Grunde offenem) Ende gespielt werden darf und in dem man auch sämtliche Charaktere freischalten kann. Im siebten Teil ist der Story-Modus eher ein nettes Story-Extra für Solisten.

Mir hat ehrlich lange kein lokales Multiplayer-Spiel so viel Spaß gemacht. Schade, dass 4players bei all diesen Massen-Prügelspielen ausschließlich bocklose Redakteure aufweisen kann. Da wäre es schon besser, doch gar nicht erst zu testen. Aber vermutlich musste man den PSN-Ausfall irgendwie überbrücken ;)

Ich hoffe jedenfalls, dass man bis zum Erscheinen von Disgaea 4 noch jemanden ins Team nimmt, der sich auch noch für andere Dinge begeistern kann als für Mario und First-Person-Shooter.

Nachtrag: Habe gerade beim Überfliegen des Textkastens etwas von Abstürzen im Händlermenü (PS3) lesen müssen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich mit dem Spiel mittlerweile einige Stunden mehr als alle 4players-Redakteure zusammen verbracht habe und es hat sich noch nicht ein einziges Mal aufgehängt. Vielleicht mal die Konsole überprüfen lassen...?
Quidac
Beiträge: 75
Registriert: 13.04.2009 07:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quidac »

es ist ja schon tradition das 4p diese art der spiele und ganz besonders die dynasty reihe teilweise extrem schlecht bewertet. ich denke 50 hat das spiel nicht verdient; zwischen 65 und 70 ist ok für jmd. der sowas noch nicht gespielt hat. fans packen da wohl nochmal ne schippe drauf. ich habe fast 50 stunden bisher mit dem spiel verbracht. und das ist etwas, was auf die meisten anderen spiele wohl nicht zurtifft.

ok.
orochi 2 und gundam 2 fand ich persönlich dezent besser, aber das ist wohl geschmackssache...

schlußendlich läßt sich sagen: wenn ihr kein bock auf diese spiele habt, testet sie nicht - ihr wollt mir doch nicht wirklich sagen, daß ihr anspruch auf vollständigkeit der spiele legt??? legt euch wieder hin und puhlt das i-phone aus der sofaritze, das mögt ihr ja soooo sehr.

EDIT: interessanterweise hat der mist darkspore hier 65% bekommen .... und das ist nur das selbe die ganze zeit ganz ohne story.
Zuletzt geändert von Quidac am 29.04.2011 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Muten_Roshi
Beiträge: 14
Registriert: 16.04.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Muten_Roshi »

nekojaghen hat geschrieben:Das späte Datum dieses "Tests" lässt wohl erahnen, dass bei 4players ohnehin niemand Bock auf diese Art Spiel hat. Habe den "Test" nicht gelesen, er wird wohl auch nicht sonderlich aufschlussreich sein. Die 50 ist für Genrefans (und ja, jede Wertung gilt grundsätzlich für Genrefans, denn auch Shooter oder Jump n Runs muss man mögen) jedenfalls ein Witz.

Wer DW7 noch nicht hat und auf diese Art Spiel steht: Ausprobieren. Nach dem etwas schwachen DW6 ist dies meiner Meinung nach endlich wieder ein richtig spaßiger Vertreter, bei dem man trotz abgespeckter Auflevelei einige Zeit sitzen wird, um wirklich alles gesehen zu haben. Es wurde vieles Konsequent umgesetzt, erweitert und auch abgesetzt, und endlich sieht auch die Grafik ansatzweise nach Next Gen aus. Lasst euch übrigens nicht davon beirren, dass der Story-Modus nur allein Spielbar ist. Den meisten Spaß macht ohnehin der umfangreiche Eroberungsmodus, der wunderbar zu zweit im Split-Screen von Anfang bis (im Grunde offenem) Ende gespielt werden darf und in dem man auch sämtliche Charaktere freischalten kann. Im siebten Teil ist der Story-Modus eher ein nettes Story-Extra für Solisten.

Mir hat ehrlich lange kein lokales Multiplayer-Spiel so viel Spaß gemacht. Schade, dass 4players bei all diesen Massen-Prügelspielen ausschließlich bocklose Redakteure aufweisen kann. Da wäre es schon besser, doch gar nicht erst zu testen. Aber vermutlich musste man den PSN-Ausfall irgendwie überbrücken ;)

Ich hoffe jedenfalls, dass man bis zum Erscheinen von Disgaea 4 noch jemanden ins Team nimmt, der sich auch noch für andere Dinge begeistern kann als für Mario und First-Person-Shooter.

Nachtrag: Habe gerade beim Überfliegen des Textkastens etwas von Abstürzen im Händlermenü (PS3) lesen müssen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich mit dem Spiel mittlerweile einige Stunden mehr als alle 4players-Redakteure zusammen verbracht habe und es hat sich noch nicht ein einziges Mal aufgehängt. Vielleicht mal die Konsole überprüfen lassen...?

Danke dir.

Du sprichst mir wirklich aus der Seele. Das beste DW Spiel seit langem und da du ja sogut wie alles schon erwähnt hast sag ich mal nichts mehr dazu.

Aber alle die sich an solchen Spielen begeistern können, greift zu!!
Ich fand im übrigen auch Fist of the Northstar und Warriors Legends of Troy echt gut :)
Metalsplitter
Beiträge: 290
Registriert: 27.02.2007 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Muss auch sagen das es mal wieder ein gelungener Teil wurde. Aber ich vermisse das Moralsystem, damit man jederzeit weiss wie der Kampf läuft.
Ansonsten ist die Kampagne sehr gelungen und der Conquest Mode überaus motivierend.
Nachtrag: Habe gerade beim Überfliegen des Textkastens etwas von Abstürzen im Händlermenü (PS3) lesen müssen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich mit dem Spiel mittlerweile einige Stunden mehr als alle 4players-Redakteure zusammen verbracht habe und es hat sich noch nicht ein einziges Mal aufgehängt. Vielleicht mal die Konsole überprüfen lassen...?
Bei mir passiert genau das gleiche. Hatte extra einen Tread aufgemacht um zu wissen, ob es an der CD liegt. Aber da es nicht alle trifft scheint es so, das kaputte im Umlauf sind.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Auch dieses DW wird auf kurz oder lang seinen Weg in meine Sammlung finden.

Ich kann aber schon verstehen, dass 4Players niedrig bewertet, denn im Grunde wird die Marke auf das übelste ausgeschlachtet...

Trotzdem, mir machen die DW Teile Spaß und ich steh dazu, auch wenn viele meiner Kollegen, dass nicht verstehen können. ^^
Ich hoffe jedenfalls, dass man bis zum Erscheinen von Disgaea 4 noch jemanden ins Team nimmt, der sich auch noch für andere Dinge begeistern kann als für Mario und First-Person-Shooter.
Soweit ich weiß, wurden die Disgaea Teile immer gut bewertet. Da sollte man sich also keine Sorgen machen. ^^
BenZ-kun
Beiträge: 41
Registriert: 22.12.2007 10:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenZ-kun »

Naja Call of Duty wird ja auch ausgeschlachtet ohne Grenzen und bekommt ja top bewertungen...

ich muss nekojaghen recht geben... die haben da einfach keine lust drauf weil das keinem besonders gefällt und da 4players gerne die eigene meinung bewertet anstatt objektiv zu bleiben....... ^^

Aber was sinnvolles: ist nach Teil 5 endlich mal wieder ein gutes DW (Teil 6 war ja... naja :D )ich warte nur noch darauf das KOEI endlich die Japanische Sprachausgabe veröffentlicht.
Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Typisch DW: Klein in der Bewertung aber groß im Spielspaß :D (Für Fans zumindest.. <_< )

Solang Lu Bu seine schicke Hellebarde und Zhou Tai sein awesome Katana hat bin ich zufrieden :3
Bild
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

BenZ-kun hat geschrieben:ich warte nur noch darauf das KOEI endlich die Japanische Sprachausgabe veröffentlicht.
Woas, das kommt ohne japanische dub?! o_O
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Kefchoch
Beiträge: 21
Registriert: 08.09.2009 15:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefchoch »

Es ist mein erstes DW, aber iwie motiviert mich der eroberungsmodus so sehr das ich selbst portal 2 nach wenig zeit wieder zur seite gelegt habe.

Ein glück das ich nicht auf den Test gewartet hab, bei der Bewertung hät ichs mir wohl nochmal überlegt.
Benutzeravatar
TheGamer17
Beiträge: 96
Registriert: 06.12.2010 17:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer17 »

Der Test ist echt ne Witz. Wertung ist einfach lächerlich.
Fast ein Monat nach dem das Spiel erschienen ist so einen Test vorzulegen ist eine Frechheit.
Merkt man das jemand kein bock auf das Spiel gehabt hat.Gut das ich mir das Spiel vor der Wertung hier geholt habe ,denn manchmal läst man sich hier von lächerlichen Wertungen vom kauf abringen.
Ich zock das Spiel so gerne macht einfach fun genauso wie die Teile früher auf der Ps2.
Allso an alle nicht von der Wertung vom Kauf abringen lassen,Dynasty Warriors 7 lohnt sich wirklich!!!!

PS : In Zukunft ignoriere ich die Wertungen hier :evil:
Bild
Bild
Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

TheGamer17 hat geschrieben:Der Test ist echt ne Witz. Wertung ist einfach lächerlich.
Fast ein Monat nach dem das Spiel erschienen ist so einen Test vorzulegen ist eine Frechheit.
Merkt man das jemand kein bock auf das Spiel gehabt hat.Gut das ich mir das Spiel vor der Wertung hier geholt habe ,denn manchmal läst man sich hier von lächerlichen Wertungen vom kauf abringen.
Ich zock das Spiel so gerne macht einfach fun genauso wie die Teile früher auf der Ps2.
Allso an alle nicht von der Wertung vom Kauf abringen lassen,Dynasty Warriors 7 lohnt sich wirklich!!!!

PS : In Zukunft ignoriere ich die Wertungen hier :evil:
Ich habe oft genug Spaß mit Spielen gehabt die hier eine 60 oder niedriger bekommen haben.
Wenn man Dynasty Warriors und andere Spiele dieser Art mag kann man diese Tests gekonnt ignorieren, da du keinen einzigen Test mit einer guten Bewertung finden wirst.
Der Metascore beträgt auch nur 55 (PS3) 57 (Xbox360).
Und 4 Players ist nicht das einzige Magazin, dass Dynasty Warrios und andere Spiele dieser Art so dermaßen abstraft.
Es wird schon seine Gründe haben.
Solange es den Leuten Spaß macht ist denen die Wertung doch eh egal.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Kemba »

nekojaghen hat geschrieben:Nachtrag: Habe gerade beim Überfliegen des Textkastens etwas von Abstürzen im Händlermenü (PS3) lesen müssen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich mit dem Spiel mittlerweile einige Stunden mehr als alle 4players-Redakteure zusammen verbracht habe und es hat sich noch nicht ein einziges Mal aufgehängt. Vielleicht mal die Konsole überprüfen lassen...?
Die gibt es wirklich!
Bei mir gibt es jedes Mal ein Freeze, wenn ich beim Händler den Menüpunkt Verstärkung anwähle. Könnte daran liegen dass ich immer nur im Splitscreen spiele und es vllt im Solospiel nicht so ist, aber definitiv kommen diese Abstürze vor und sind auch mein größter Kritikpunkt an dem Spiel, auch wenn ich sie in meinem Lesertest vergessen hab :oops:
Aber ansonsten stimm ich dir voll zu.
Ich kenn zwar nur DW 3, DW 3 XL DW 6 und DW 6 Empires, aber von denen ist der 7. auf jeden Fall der beste. Nur finde ich, dass der Storymode mehr als nur eine nette Dreingabe ist (ok vom Spielanteil her ist er bedeutend kleiner), denn ich finde so gut wurde die Geschichte bisher nicht erzählt, find es eine gute Idee, nun die Gschichte der Königreiche zu erzählen anstatt die eines (meist ewiglebenden) Offiziers, vorallem weil man so auch irgendwie trotzdem mehr über die einzelnen (vorkommenden) Offiziere erfährt.
Bild
Benutzeravatar
superbia
Beiträge: 75
Registriert: 14.04.2010 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superbia »

http://www.gamecaptain.de/PS3/Artikel/4 ... _Test.html

Schneller, besser und kompetenter wie ich finde. Zumindest bei der Warriors-Reihe
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Liebes 4Players-Team, ich schätze eure Meinung normalerweise ja sehr. Aber in diesem Fall bin ich wirklich froh, nicht auf euren Test gewartet zu haben. Auf Seite 1 liest es sich eigentlich relativ positiv (abseits der "eh schon erwarteten" Kritikpunkte), auf Seite 2 beklagt man sich nochmal über fast dieselben Punkte wie schon auf Seite 1. Und dann ne 50er-Wertung... offensichtlich mochte der Redakteur das Spiel einfach nicht.

Lizenzausschlachtung? Ja!
Monoton? Ja!
Repetitiv? Jup!
... spaßig? UND WIE! Und darauf kommt's doch im Grunde an oder?

Also meine persönlichen Pro- und Kontra-Punkte:

+ Story-Modus-Inszenierung sehr gelungen
+ Grafischer Fortschritt zu Teil 6 ist sichtbar (ok heißt vllt. nicht allzu viel)
+ Siegel-System bei Waffen ist motivierend
+ zwei unterschiedliche Spezialangriffe pro Char statt bisher nur einem
+ NOCH mehr Charaktere spielbar
+ sehr umfangreich
+ macht einfach Laune, 20 Soldaten mit einem Streich nieder zu mähen

- Story-Modus nur Singleplayer
- nerviger Bug im Eroberungsmodus
- Charaktere wirken neuerdings "geklont" da sie alle auf dieselben Standard-Movesets zurückgreifen
- Schönes Level-Up-Sytem aus Teil 6 wurde komplett abgeschafft
- Übersichtskarte eine Spur zu groß am Bildschirm


Also einen Gold-Award ist mir das Spiel auch nicht wert, aber so 74% für Fans hätten schon drin sein können, vor allem weil man dieses Mal sehr deutlich sieht, dass Koei hier wirklich Herzblut und viele Bemühungen rein gesteckt hat.


Gruß,


Alan
Antworten