ANNO 2070
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
ANNO 2070
ANNO in der Zukunft! Wie soll das denn funktionieren? Diese Verwunderung löste die Ankündigung von ANNO 2070 bei vielen aus. Abgesehen von dem mutigen Szenario, schließlich fällt der Charme der Erkundung und Besiedlung der "Neuen Welt" aus dem historischen Zeitalter weg, wollen die Entwickler das bekannte Prinzip mit neuen Ideen anreichern. Was ist zu erwarten? ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: ANNO 2070
Hier geht es zum gesamten Bericht: ANNO 2070
-
- Persönliche Nachricht:
Vorfreude?
Vorfreude?
Riesig!
Super, *haben muss, spielen will* - mehr löst das in mir nicht aus
Riesig!
Super, *haben muss, spielen will* - mehr löst das in mir nicht aus

- Nbass
- Persönliche Nachricht:
anno endlich mal anders
Ich finde den Schritt gut endlich mal ein anderes Setting mit dem Althergebrachten paaren zu wollen, immerhin ist Anno ja auch schon seit Jahren in der Zeit in und um das Mittelalter unterwegs. Wenn man es schafft das System nicht zu verschlimmbessern sondern interessante neue Elemente mit einbringt dann kann das der Marke nur gut tun.
-
- Persönliche Nachricht:
anno dazumal...ähhh anno minusgeteilt?

...ähhh ok???
das ja mal abgefahren... dat sieht man in der spiele-szene nicht so oft!
und dann treffen sie auch noch den nerv der zeit! nicht schlecht, bin sehr gespannt darauf

- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Re: anno dazumal...ähhh anno minusgeteilt?
joa, aber ich glaube Amerikaner würden so ein Szenario nicht angehnSixBottles hat geschrieben:![]()
...ähhh ok???
das ja mal abgefahren... dat sieht man in der spiele-szene nicht so oft!
und dann treffen sie auch noch den nerv der zeit! nicht schlecht, bin sehr gespannt darauf

Also irgendwie ist es typisch deutsch. Also mir gefällts!
-
- Persönliche Nachricht:
genau was wir gebraucht haben
Gehirnwäsche der Ökofaschisten in Videospielen
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Re: genau was wir gebraucht haben
Wieso? Du kannst doch auch auf Öl setzten, das hat alles Vor- und Nachteile..Hadik hat geschrieben:Gehirnwäsche der Ökofaschisten in Videospielen
-
- Persönliche Nachricht:
Neuer Impuls
SAUGEIL!
Erst dacht ich mir "Ist das n Witz? ...ein Aufmacher für ein anderes Spiel? - Nein es geht tatsächlich um die Anno Serie"
Ich hab jeden Anno Teil gern gespielt und sie wurden auch immer besser, Anno 1404 war dann auch der Durchbruch zum Hochglanzprodukt für mein Empfinden.
Aber irgendwo war es ja doch immer das gleiche, mit irgendwelchen Segelschiffen Getreide und Erz von Insel zu Insel transportieren.
Diese Zeitepoche ist der frische Impuls den die Serie jetzt nötig hat, ich bin guter Dinge das es ein guter Teil wird. Sci-Fi Wirtschaftsimulationen sind immer so aufwendig um sich ein zu einarbeiten, das Setting hat mir aber schon immer gefallen.
Erst dacht ich mir "Ist das n Witz? ...ein Aufmacher für ein anderes Spiel? - Nein es geht tatsächlich um die Anno Serie"
Ich hab jeden Anno Teil gern gespielt und sie wurden auch immer besser, Anno 1404 war dann auch der Durchbruch zum Hochglanzprodukt für mein Empfinden.
Aber irgendwo war es ja doch immer das gleiche, mit irgendwelchen Segelschiffen Getreide und Erz von Insel zu Insel transportieren.
Diese Zeitepoche ist der frische Impuls den die Serie jetzt nötig hat, ich bin guter Dinge das es ein guter Teil wird. Sci-Fi Wirtschaftsimulationen sind immer so aufwendig um sich ein zu einarbeiten, das Setting hat mir aber schon immer gefallen.
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Re: Neuer Impuls
Joa. Wobei ich finde, die Inseln und Schiffe hätten sie ma auch weglassen können und alles auf einem Kontinent spielen lassen.. Das geht sicher auch sehr gut..AcceptYourDeath hat geschrieben:SAUGEIL!
-
- Persönliche Nachricht:
klar, aber die offensichtliche "Grüne Fraktion" mit all den Windrädern und der blühenden Natur gegen die "Ausbeuter Fraktion" wo alles mit Industrie zugepflastert wird, ist dann doch ziemlich offensichtichMcCoother hat geschrieben:Wieso? Du kannst doch auch auf Öl setzten, das hat alles Vor- und Nachteile..Hadik hat geschrieben:Gehirnwäsche der Ökofaschisten in Videospielen
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Re: anno dazumal...ähhh anno minusgeteilt?
Irgendwie zweifel ich daran, daß Amerikaner ausgerechnet am Mittelalter so viel mehr Spaß hätten, das ist denen doch sicher viel zu sehr "Alte Welt". :wink:McCoother hat geschrieben:joa, aber ich glaube Amerikaner würden so ein Szenario nicht angehn
Das Zukunftsszenario sieht gut aus. Gerade die Tycoon-Fraktion hat was, dagegen wirkt das Öko-Dörfchen allerdings eher wie Standard-Heile-Welts-Sci/Fi. Naja, nachdem mich die bisherige Anno-Reihe über 5 Spiele mit immer ähnlichem Setting nicht dauerhauft unterhalten konnte hat Anno 2070 doch mal wieder mein Interesse geweckt.
Auch interessant, daß sie von Beginn an mit verschiedensten Szenarien gespielt haben. Das läßt hoffen, daß den Spielern in möglichen Nachfolgern noch weitere Zeitalter präsentiert werden und die Reihe nicht wieder (diesmal in der Zukunft) "festgefahren" wird.
- ruffygx
- Persönliche Nachricht:
Ich werde die Ökos sowas von definitiv beim ersten Mal spielen links liegen lassen (Muhahaha), in Spielen macht es mir iwie mehr Spaß "böse" zu sein.Hadik hat geschrieben:klar, aber die offensichtliche "Grüne Fraktion" mit all den Windrädern und der blühenden Natur gegen die "Ausbeuter Fraktion" wo alles mit Industrie zugepflastert wird, ist dann doch ziemlich offensichtichMcCoother hat geschrieben:Wieso? Du kannst doch auch auf Öl setzten, das hat alles Vor- und Nachteile..Hadik hat geschrieben:Gehirnwäsche der Ökofaschisten in Videospielen
Bei dem Szenario wären Logenaktivitäten wie "Fabriken mit Greenpeace-Spinnern besetzen" oder "Wasser der Ökos mit Abwasser vergiften" ziemlich cool^^