OMSI - Der Omnibussimulator

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

OMSI - Der Omnibussimulator

Beitrag von 4P|BOT2 »

<STRONG>Die bislang höchste Wertung für einen Berufs-Simulator war uns  ein Interview wert. Wir sprachen mit den beiden Entwicklern Rüdiger Hülsmann und Marcel Kuhnt über ihr "Baby" den OMSI.
</STRONG>...

Hier geht es zum gesamten Bericht: OMSI - Der Omnibussimulator
mr archer
Persönliche Nachricht:

Gibts ja nicht!

Beitrag von mr archer »

"Überdies hat sich Spandau glücklicherweise seit '89 auch nicht besonders stark verändert, was uns natürlich zugute kam."

!!!!!
Meinen die das Ernst? Denen gefällt das wirklich, dass Spandau so ziemlich das graueste und miefigste ist, das Berlin so an Stadtteilen zu bieten hat? Okay. Solche Leute sind das also, die freiwillig dort ausharren.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gibts ja nicht!

Beitrag von DextersKomplize »

mr archer hat geschrieben:"Überdies hat sich Spandau glücklicherweise seit '89 auch nicht besonders stark verändert, was uns natürlich zugute kam."

!!!!!
Meinen die das Ernst? Denen gefällt das wirklich, dass Spandau so ziemlich das graueste und miefigste ist, das Berlin so an Stadtteilen zu bieten hat? Okay. Solche Leute sind das also, die freiwillig dort ausharren.
Sagen die das? Ich glaub die meinen das eher so, das es für sie praktisch war, das sich die Stadt kaum verändert hat, da sie so aufgrund von Erfahrungen beim aufwachsen bereits mit dem Plan der Stadt beginnen konnten bzw. der Entwicklung und nicht zuviele neue Dinge recherchieren mussten die sie evtl gar nicht kennen aus ihrem Spandau.

Allerdings gestehe ich, dass ich den Anfang des Interviews wo das vorkommt, nicht gelesen habe.

Aber nachdem was du so zitiert hast heisst das für mich nicht, dass die das supergeil finden das die Stadt hässlich ist oder sich nicht verändert ...
Denke die haben einfach aus der Sicht eines Entwicklers gesprochen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Gibts ja nicht!

Beitrag von mr archer »

DextersKomplize hat geschrieben:
Aber nachdem was du so zitiert hast heisst das für mich nicht, dass die das supergeil finden das die Stadt hässlich ist oder sich nicht verändert ...
Denke die haben einfach aus der Sicht eines Entwicklers gesprochen.
Ja. Du hast sicher Recht mit Deinem Einwand. Aber das wäre dann ein bisschen zynisch den Spandau-Betroffenen gegenüber. Jetzt sind sie also schon so eine Art Echtzeit-Zoo, den sich andere angucken kommen. Wenn ich der Pressesprecher vom Spandauer Rathaus wäre, würde ich mich jetzt am Zusammenfluss von Spree und Havel ersäufen gehen.

Andererseits ... das hätte ich vermutlich auch schon vorher getan.
Methabolica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Sei mal vorsichtiger was du sagst. Das habe ich als Beleidigung angenommen. Du kennst Spandau außerdem garnicht.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Methabolica hat geschrieben:Du kennst Spandau außerdem garnicht.
Will ich auch gar nicht.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Erstaunlich das ein zwei Mann Team ein realistischeres Spiel entwickelt wie so manch anderet Entwickler ^^
RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

mr archer hat geschrieben:
Will ich auch gar nicht.
Dann halt die Klappe.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

RyuKawano hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Will ich auch gar nicht.
Dann halt die Klappe.
Ess ich Popcorn, oder gehe ich auf einen Post weiter oben ein und werfe Erdnüsse? *g*

Ach, sehr schön. DA ist die Indie Szene, die einige alte Säcke in diesen Foren immer wieder beschwören.
Scheiss auf Zielgruppe, Scheiss auf Aktien, Scheiss auf alles - einfach ein Spiel machen, das man selber spielen möchte und gucken, wie's ankommt.

Und siehe da - ??? - Profit (Also wenigstens hoffe ich, dass da ein wenig Profit bei rumkommt. Verdient hätten sie es ja.)

Gut, jetzt ist das ein Simulator und für mich total uninteressant.
Aber da sind zwei einzelne Leute, die "mal eben" ein sehr gutes Spiel aus dem Boden gestampft haben.
Wenn das so weiter geht, dürfen die Majors wirklich gerne zu den Konsolen gehen.
Wir PCler fühlen uns dann einfach total Hipster und zocken den Underground Indie Kram, den nicht mal die Mac Leute kennen. ;)

EDIT:
Lese gerade vom Kopierschutz.
Völliger Totalausfall, der es mir schwer macht, die Entwickler weiter moralisch zu unterstützten. (Finanziell sowieso nicht, weil Simulationen - so gut sie denn auch sein mögen - nicht mein Genre sind.)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 12.04.2011 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Sir Richfield hat geschrieben: Ess ich Popcorn, oder gehe ich auf einen Post weiter oben ein und werfe Erdnüsse? *g*
Also wegen mir gerne. Unqualifiziert ganze Städte und ihre Bewohnerschaften zu beleidigen, ist fast mein Liebstes. Ich lass mich auch gern im Gegenzug in jeglicher Form verunglimpfen. Das gehört zu dem Hobby einfach dazu.

Abschließend zu Spandau nur soviel: Die haben mir dort meinen Fluss geklaut. Ab Spandau heisst die Spree "Havel". Eine Frechheit! Der vaterländische Strom der Lausitz, geschluckt von einem Flachland-Rinnsaal, das von Nord nach Süd fließt, in keinem vernünftigen Gebirge entspringt, kaum eine eigene Strömung aufzuweisen hat - und das am Zusammenfluss kürzer als die schöne Spree ist und weniger Wasser mit sich führt. Nach allen Regeln der Geographie müsste eigentlich die Spree in die Elbe münden. Aber was scheren sich die Leute in Spandau schon um etablierte Wissensbestände, haben sie doch erst unter höchstem Widerwillen nach 1989 das aufrechte Gehen erlernt.
Nee - in Spandau möchte ich nicht mal tot überm Zaun hängen.
top_crafta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von top_crafta »

mr archer hat geschrieben: Also wegen mir gerne. Unqualifiziert ganze Städte und ihre Bewohnerschaften zu beleidigen, ist fast mein Liebstes. Ich lass mich auch gern im Gegenzug in jeglicher Form verunglimpfen. Das gehört zu dem Hobby einfach dazu.

Nee - in Spandau möchte ich nicht mal tot überm Zaun hängen.
Du bist echt ein lustiger Typ. Drehst hier einfach mal völlig frei und widersprichst dir selbst in feinster Weise, einfach schön anzuschauen das Ganze!
Aber ich musste bei deinen anfänglichen Beiträgen echt ziemlich laut lachen, da ich zur Zeit "Unter Linken" lese und deine Beiträge passen sehr gut zum Anfang des Buches, einfach herrlich!

@topic: Ich finde es auch echt erstaunlich, dass zwei einzelne Personen so etwas gutes auf die Beine stellen. Das macht doch sogar echt Lust, dieses Spiel zu unterstützen! Auch wenn ich nicht sonderlich an dem Genre interessiert bin...
Super Spiel, weiter so!