Die Tenniswelt ist gespalten: Seit Top Spin antrat, um dem Primus Virtua Tennis die Stirn zu bieten, läuft das Duell "Simulation vs. Arcade". Vor einigen Jahren konnte Sega den Zweikampf für sich entscheiden - mit kurzweiligen Ballwechseln, die vor allem online zu packenden Matches führten. Vor kurzem legte Top Spin aber mächtig nach und führte das virtuelle Tennis in eine neue Ära. Der Primu...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Virtua Tennis 4
Virtua Tennis 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
VT vs TS
Ich war immer ein Virtua Tennis Fan aber VT 2009 hat mich irgendwie schon enttäuscht und wie es aussieht wird VT4 wohl leider auch nicht das "Superspiel".
Zum Glück ist Top Spin 4 sehr viel besser als Top Spin 3 geworden, so dass ich momentan damit einen riesen Spaß habe und nicht so enttäuscht sein muss, falls VT4 tatsächlich nicht so gut wird.
Zum Glück ist Top Spin 4 sehr viel besser als Top Spin 3 geworden, so dass ich momentan damit einen riesen Spaß habe und nicht so enttäuscht sein muss, falls VT4 tatsächlich nicht so gut wird.
-
- Persönliche Nachricht:
- steve0711
- Persönliche Nachricht:
Glaube kaum, das Virtua Tennis 4 eine Chance gegen Top Spin haben wird. Klar, Top Spin 4 ist eine Simulation, aber dennoch sehr zugänglich, so dass man von Anfang an tierischen Spaß haben kann.
Ich spiele es seit Release und es hat keinen Deut von seinem Reiz eingebüsst. Im Gegenteil, je besser man wird, desto süchtiger wird man
Ich spiele es seit Release und es hat keinen Deut von seinem Reiz eingebüsst. Im Gegenteil, je besser man wird, desto süchtiger wird man

- cayman23003
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Hört sich ja nicht so berauschend an!
Kann der mäßige Eindruck ,lieber Benjamin,evtl. auch ein wenig daran liegen,dass Du und Ihr alle momentan voll auf dem Simulationspfad wandert, und die Beurteilung im Vergleich zu Top Spin 4 daher so bescheiden ausfällt?
Habe mich gerade nochmal vergewissert,aber hatte es doch richtig in Erinnerung,dass Virtua Tennis 3 damals Platin von euch bekommen hat...und das mMn auch zurecht.
Aber gut,mal abwarten,wie die Meinungen gegenüber dem fertigen Spiel so werden.
Top Spin 4 jedenfalls scheint ja wirklich super geworden zu sein.
Kann der mäßige Eindruck ,lieber Benjamin,evtl. auch ein wenig daran liegen,dass Du und Ihr alle momentan voll auf dem Simulationspfad wandert, und die Beurteilung im Vergleich zu Top Spin 4 daher so bescheiden ausfällt?
Habe mich gerade nochmal vergewissert,aber hatte es doch richtig in Erinnerung,dass Virtua Tennis 3 damals Platin von euch bekommen hat...und das mMn auch zurecht.
Aber gut,mal abwarten,wie die Meinungen gegenüber dem fertigen Spiel so werden.
Top Spin 4 jedenfalls scheint ja wirklich super geworden zu sein.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Wir wandern tatsächlich mit Leidenschaft auf Simulationspfaden. Genau so wie wir mit Leidenschaft auf Arcadepfaden wandern.tastaturr hat geschrieben:Kann der mäßige Eindruck ,lieber Benjamin,evtl. auch ein wenig daran liegen,dass Du und Ihr alle momentan voll auf dem Simulationspfad wandert

Ben
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@Benjamin
Ich wünschte ,dass ich wie Du schonmal die Möglichkeit gehabt hätte das Spiel anzutesten.
Dann hätte man sich über den ersten Eindruck streiten können. :wink:
Aber so wie es aussieht,bleibt vorerst erstmal eine nüchternde Erwartungshaltung an den Nachfolger.
Virtua Tennis 3 war und ist hier eines der beliebten Spiele,wenn Besuch da ist.
Ich wünschte ,dass ich wie Du schonmal die Möglichkeit gehabt hätte das Spiel anzutesten.
Dann hätte man sich über den ersten Eindruck streiten können. :wink:
Aber so wie es aussieht,bleibt vorerst erstmal eine nüchternde Erwartungshaltung an den Nachfolger.
Virtua Tennis 3 war und ist hier eines der beliebten Spiele,wenn Besuch da ist.
- steve0711
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte das qualitativ, nicht umsatztechnisch.Crewmate hat geschrieben:Was hat SEGA davon, wenn sie 2Ks Top Spin 'schlagen'?
Wichtig ist denen, dass das eigene Projekt die Gewinnmarge erreicht. Und uns Spielern sollte die Bandbreite und Vielfalt an Spielen am allerwichtigsten sein. Was haben wir denn von Klonen, wie sie im Shooterbereich reihenweise vorkommen?
-
- Persönliche Nachricht:
Na da bin ich ja echt mal gespannt auf das Game.
@Benjamin
Aber warum schneidet das Game denn bereits in der Vorschau im direkten Vergleich zu Virtua Tennis 3 so schlecht ab??
Kommt denn keine typisches VT-Feeling auf??
Das kann man doch erwarten, schliesslich ist doch das Original-Team am Werk:(
Kommt es an dieses überhaupt nicht ran oder bringt es im Vergleich einfach keine grossen Neuerungen und spielt sich zu ähnlich??
Was ich im Grunde gut fände, das Gameplay stimmte in VT3 im Gegensatz zu VT2009 welches einfach nur enttäuschte..
@Benjamin
Aber warum schneidet das Game denn bereits in der Vorschau im direkten Vergleich zu Virtua Tennis 3 so schlecht ab??
Kommt denn keine typisches VT-Feeling auf??
Das kann man doch erwarten, schliesslich ist doch das Original-Team am Werk:(
Kommt es an dieses überhaupt nicht ran oder bringt es im Vergleich einfach keine grossen Neuerungen und spielt sich zu ähnlich??
Was ich im Grunde gut fände, das Gameplay stimmte in VT3 im Gegensatz zu VT2009 welches einfach nur enttäuschte..
- Iphikles
- Persönliche Nachricht:
Steuerung in VT4 Wii
Die Steuerung ist meines Erachtens unter aller Kanone. Ich rege mich am meisten darüber auf, dass es keine Classic-Controller-Unterstützung gibt und man das ganze nur mit dem Wii-Mote-Control-Pad steuern kann. Das Steuerkreuz ist für meine Finger viel zu klein und daher unpräzise. Auch die "A" und "B" Taste für Superschlag und Lob sind denkbar ungünstig zu erreichen. Auch wenn man andere Belegungsvarianten wählt, derer es vier gibt, hat man dasselbe Problem mit jeweils anderen Schlägen.
Der Classic-Controller hätte sich schon wegen des linken Controlsticks und erst recht wegen der vier Tasten geradezu aufgedrängt. Warum er nicht unterstützt wird, bleibt ein Geheimnis.
Das Spielfeeling kommt an VT 3 einfach nicht dran. Die Schläge wirken nicht kontrolliert, sondern wie per aimbot ins Feld gespielt. Und auch die Animationen fand ich persönlich in VT 3 am allerbesten. VT 2009 war aus meiner Sicht auch nicht so der Burner. Letzterem scheint VT 4 aber am ehesten zu entsprechen.
Der Classic-Controller hätte sich schon wegen des linken Controlsticks und erst recht wegen der vier Tasten geradezu aufgedrängt. Warum er nicht unterstützt wird, bleibt ein Geheimnis.
Das Spielfeeling kommt an VT 3 einfach nicht dran. Die Schläge wirken nicht kontrolliert, sondern wie per aimbot ins Feld gespielt. Und auch die Animationen fand ich persönlich in VT 3 am allerbesten. VT 2009 war aus meiner Sicht auch nicht so der Burner. Letzterem scheint VT 4 aber am ehesten zu entsprechen.