Final Fantasy III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy III

Beitrag von Kya »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Naja muss mich jetzt noch abquälen damit ich das Spiel von meiner Steamliste abhaken kann, 27 Steamstunden habe ich schon hinter mir. Ingame ein paar weniger.
Wieso tust Du Dir das an?
Wenn es keinen Spaß macht, lass es liegen und pfeif aufs verlorene Geld.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy III

Beitrag von FuerstderSchatten »

Kya hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Naja muss mich jetzt noch abquälen damit ich das Spiel von meiner Steamliste abhaken kann, 27 Steamstunden habe ich schon hinter mir. Ingame ein paar weniger.
Wieso tust Du Dir das an?
Wenn es keinen Spaß macht, lass es liegen und pfeif aufs verlorene Geld.
Es lohnt sich immer Wissen anzuhäufen und hier war ne Bildungslücke. Es ist schon interessant, was so die Leute damals begeistert hat, bzw. auch mich. Obwohl ich kein NES hatte, aber ich hatte ja nen Amiga und da gabs auch viel Mist, der aus damaliger Sicht spitze war. ^^

Außerdem ist es unfreiwillig komisch, ja sogar herrlich albern beispielsweise die politischen Verhältnisse usw.. Scheinbar sind nicht nur die Spieler erwachsen geworden, sondern auch der Inhalt mitsamt Szenario von FF.

Was auch noch ganz gut ist, man muss zwar sehr viel grinden, aber im Verhältnis ist es noch erträglich und auch die Dungeons sind nicht soooo lang, dass man es gar nicht aushalten könnte. Es langweilt einen dezent könnte man meinen.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy III

Beitrag von sabienchen.banned »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Naja muss mich jetzt noch abquälen damit ich das Spiel von meiner Steamliste abhaken kann, 27 Steamstunden habe ich schon hinter mir. Ingame ein paar weniger.
Wieso tust Du Dir das an?
Wenn es keinen Spaß macht, lass es liegen und pfeif aufs verlorene Geld.
Es lohnt sich immer Wissen anzuhäufen und hier war ne Bildungslücke. Es ist schon interessant, was so die Leute damals begeistert hat, bzw. auch mich. Obwohl ich kein NES hatte, aber ich hatte ja nen Amiga und da gabs auch viel Mist, der aus damaliger Sicht spitze war. ^^
Ach Fuerst... 27h mit einem Unterhaltungsmedium verbringen das dir keinen Spaß bringt ... um Bildungslücken zu schließen?
Hach ..deine Zeit hätte ich mal gerne... :wink:

BTW bezüglich Bildungslücke.. im Westen gab es den 3er nie auf dem NES.. erst über 15 Jahre später wurde es auch bei uns als remake aufm DS released..
wirklich begeistert [v.a. Story] hat das Original aus den 90ern wohl demnach nur die wenigsten Abendländler. :wink:

Nunja.. der 3er [neben dem 11er und 14er... online dinger halt] ist der einzige FF Teil den ich nicht kenne
..als Retail für die Vita würde ichs mir direkt holen...

//FF I/II/IV/V/VI/VII/VIII/IX hab ich alle auf der PS1 damals [also 1997-2003] durchgezockt..^^
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy III

Beitrag von FuerstderSchatten »

sabienchen hat geschrieben: Ach Fuerst... 27h mit einem Unterhaltungsmedium verbringen das dir keinen Spaß bringt ... um Bildungslücken zu schließen?
Hach ..deine Zeit hätte ich mal gerne... :wink:

BTW bezüglich Bildungslücke.. im Westen gab es den 3er nie auf dem NES.. erst über 15 Jahre später wurde es auch bei uns als remake aufm DS released..
wirklich begeistert [v.a. Story] hat das Original aus den 90ern wohl demnach nur die wenigsten Abendländler. :wink:

Nunja.. der 3er [neben dem 11er und 14er... online dinger halt] ist der einzige FF Teil den ich nicht kenne
..als Retail für die Vita würde ichs mir direkt holen...

//FF I/II/IV/V/VI/VII/VIII/IX hab ich alle auf der PS1 damals [also 1997-2003] durchgezockt..^^
Finde ich aber sehr löblich, dass du mich jetzt mit UE schreibst, das klingt ja schon fast nach ner Liebeserklärung. So zuckersüß. Man merkt richtig, dass du gerne FF spielst daran. Die sind ja auch zuckersüß.

Naja ich denke du solltest das schon nachholen, sonst ist deine Reihe ja nicht komplett. Nen PC hast du doch, ich meine der muss ja nun wirklich nicht gut sein und wie gesagt unfreiwillig komisch und zuckersüß ist es und wenn du schon sowieso Erfahrung hast, dann leidest du ja nicht mehr darunter.

Ich kenne die ganz alten Teile nicht so gut um ehrlich zu sein, Teil 4 habe ich mal mitm Emulator Anfang 2000 gespielt, aber nicht sehr lange durchgehalten, zur selben Zeit auch Mystic Quest und Chrono Trigger und auch Secret of Evermore Secret of Mana 1+2, die haben mir besser gefallen.

Ich hatte ja keine Nintendo Konsolen, nach dem Amiga, hatte ich dann nen PC und dann auch ne PS 1, deshalb ist mein erstes FF FF8 gewesen. Was auch wirklich super ist. PS 1 hat auch richtig gute JRPGs Legend of Legaia habe z.B. ich auch sehr gerne gemocht oder FF Tactics.

Aber zu deiner Beruhigung ich habe auch Sachen auf der Steamliste, die spiele ich nie und nimmer, z.B. Takedown Red Sabre, hat mir mein Kumpel für nen Euro aus Witz geschenkt.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy III

Beitrag von Kya »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Es lohnt sich immer Wissen anzuhäufen und hier war ne Bildungslücke. Es ist schon interessant, was so die Leute damals begeistert hat, bzw. auch mich. Obwohl ich kein NES hatte, aber ich hatte ja nen Amiga und da gabs auch viel Mist, der aus damaliger Sicht spitze war. ^^

Außerdem ist es unfreiwillig komisch, ja sogar herrlich albern beispielsweise die politischen Verhältnisse usw.. Scheinbar sind nicht nur die Spieler erwachsen geworden, sondern auch der Inhalt mitsamt Szenario von FF.

Was auch noch ganz gut ist, man muss zwar sehr viel grinden, aber im Verhältnis ist es noch erträglich und auch die Dungeons sind nicht soooo lang, dass man es gar nicht aushalten könnte. Es langweilt einen dezent könnte man meinen.
Naja, eine Bildungslücke ist doch etwas hochgegriffen :D
Wenn es nicht 100% Spaß macht, lasse ich es bleiben, dafür ist mir meine Zeit (mittlerweile) zu schade.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy III

Beitrag von mosh_ »

Kya hat geschrieben: Naja, eine Bildungslücke ist doch etwas hochgegriffen :D
Wenn es nicht 100% Spaß macht, lasse ich es bleiben, dafür ist mir meine Zeit (mittlerweile) zu schade.
Ja... ich wünsche mich manchmal zurück in die Jugendzeit (in der man die Hausaufgaben rasch in den 10 Minuten vor Unterrichtsbeginn abgeschrieben hat und nach der Schule höchstens mal etwas Zeit zum Lernen gebraucht hat um sich auf die Schule vorzubereiten :ugly:). Naja... damals hätte ich echt mal so ein Spieleaufgebot wie heute gebrauchen bzw. verarbeiten können...

FF3 ist eines der wenigen Spiele bei denen mich die Grafik demotiviert hat, mochte den Stil absolut nicht. Aber auch als JRPG fand ich das was ich gespielt habe nicht zwingend überrwältigend. Gerade darum schiebe ich auch den Kauf der beiden "neuen" Suikodens auf. Oft ist die Erinnerung an die Spiele dann besser als die Spiele selbst.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy III

Beitrag von FuerstderSchatten »

Kya hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Es lohnt sich immer Wissen anzuhäufen und hier war ne Bildungslücke. Es ist schon interessant, was so die Leute damals begeistert hat, bzw. auch mich. Obwohl ich kein NES hatte, aber ich hatte ja nen Amiga und da gabs auch viel Mist, der aus damaliger Sicht spitze war. ^^

Außerdem ist es unfreiwillig komisch, ja sogar herrlich albern beispielsweise die politischen Verhältnisse usw.. Scheinbar sind nicht nur die Spieler erwachsen geworden, sondern auch der Inhalt mitsamt Szenario von FF.

Was auch noch ganz gut ist, man muss zwar sehr viel grinden, aber im Verhältnis ist es noch erträglich und auch die Dungeons sind nicht soooo lang, dass man es gar nicht aushalten könnte. Es langweilt einen dezent könnte man meinen.
Naja, eine Bildungslücke ist doch etwas hochgegriffen :D
Wenn es nicht 100% Spaß macht, lasse ich es bleiben, dafür ist mir meine Zeit (mittlerweile) zu schade.
Naja was macht schon zu 100 % Spaß, außerdem habe ich das falsche studiert und im Moment sehr sehr viel Zeit. Das passt auch denn als Bachelor Historiker (Es ist eigentlich Politikwissenschaft mit Begleitfach Geschichte) beschäftigt man sich viel mit der Zeit. Ich hatte davor schon einen anderen Beruf gerlernt, also keine Sorge. ^^
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5103
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy III

Beitrag von ZackeZells »

Bin mir ziemlich sicher das ich FFIII 1994/95 auf dem SneS als US-Import gespielt habe, sofern in dem Teil ein Chrakter auftaucht bei dem man übers Pad alla Streetfighter Moves/Combos auslöst und im Spielverlauf in ner Art Mech eine Feuer- oder Dampfstadt infiltrieren/erobern muss, kann mich nur dunkel errinern, jedoch hatte ich viel Spass damit.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy III

Beitrag von FuerstderSchatten »

ZackeZells hat geschrieben:Bin mir ziemlich sicher das ich FFIII 1994/95 auf dem SneS als US-Import gespielt habe, sofern in dem Teil ein Chrakter auftaucht bei dem man übers Pad alla Streetfighter Moves/Combos auslöst und im Spielverlauf in ner Art Mech eine Feuer- oder Dampfstadt infiltrieren/erobern muss, kann mich nur
dunkel errinern, jedoch hatte ich viel Spass damit.
Ich glaube nicht, dass das FF 3 ist, das erinnert mich eher an FF 4, wobei ich das auch nur ganz kurz gespielt habe und das auch schon Jahre her ist.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5103
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy III

Beitrag von ZackeZells »

FF4 - hm kann sein. Ist auch schon über 20 Jahre her das ganze.

Laut Wikipedia nannte sich FF4 in den USA FF3.

Die gute alte Zeit :)
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy III

Beitrag von FuerstderSchatten »

ZackeZells hat geschrieben:FF4 - hm kann sein. Ist auch schon über 20 Jahre her das ganze.

Laut Wikipedia nannte sich FF4 in den USA FF3.

Die gute alte Zeit :)
Ja ich erinnere mich auch, wobei das bei mir die Colonization Zeit war.

Und sieh mal einer an, was Katta da geschrieben hat. Das ergibt Sinn, wo findet man solche Perlen. ^^ Gerade das "aber ,aber" [sic] in diesem Zusammenhang ist ja köstlich.

Edit: Habe das erste aber ja gar nicht zuerst gesehen gehabt, sehr nett. 3 mal aber in einem Satz.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5103
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy III

Beitrag von ZackeZells »

So etwas findet man nicht, auf so etwas stöst man zufällig ;)

Sollte bei Life is Strange aufgetaucht sein....irgendwie passend der Thread Name:)

Mhh Colonization, das war auch ein Zeitfresser, etwa wie Die Siedler oder S2 damals.....
Antworten