Panzer Corps

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Panzer Corps

Beitrag von 4P|BOT2 »

Panzer Corps will die glorreiche SSI-Vergangenheit wieder aufleben lassen. "Endlich!", will man ausrufen, denn man hat schon sehnsüchtig darauf gewartet, dass es endlich ein Entwickler wagen würde. Wir konnten die Beta des rundenbasierten Strategiespiels ausprobieren, das Mitte Mai erscheinen soll. Wird das ein anspruchsvolles Comeback?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Panzer Corps
senfkatze
Persönliche Nachricht:

panzer corps

Beitrag von senfkatze »

vielleicht sollte man für leute, die das original nciht kennen, n bissl bescheidben wie überhaupt das gameplay aussieht. echtzeit ? weltkarte = usw???
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Re: panzer corps

Beitrag von 4P|Bodo »

senfkatze hat geschrieben:vielleicht sollte man für leute, die das original nciht kennen, n bissl bescheidben wie überhaupt das gameplay aussieht. echtzeit ? weltkarte = usw???
Kennt einer wirklich Panzer General nicht? Mich wundert nur immer, was Leute alles nicht kennen.

Zudem ist das nur ne Vorschau, die einem nur den Mund wässrig machen soll.;-) Im Test werde ich dann schon mehr ins Detail gehen: Es ist rundenbasiert und man kämpft auf Schlachtfeldern des Zweiten Weltkriegs von Polen bis Russland.
Eikant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eikant »

Keine Sorge...das Spiel ist bekannt und eins der wenigen Games, die ich nie deinstalliert habe (inkl. einer extrem guten Mod)...es kostet mich nach wie vor viele Nächte und Panzer Corps könnte eine unglaubliche Offenbarung werden :P
Norweger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norweger »

Ein Traum wird wahr. Endlich dürfen wieder die Panzer über das Schlachtfeld rollen. Ich warte übrigens noch auf ein Remake von Stronghold von SSI *träum*
Kampfhamster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kampfhamster »

Endlich :anbet:
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

klasse, nur wie sind die Systemvoraussetzungen? Nicht lachen, aber wegen meinem Laptop muß ich mir die Frage immer stellen.
Duracell Hase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duracell Hase »

mich würde der zustand der KI interssieren...ich finde das ist die hauptsache bei so einem spiel
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Ich warte noch auf eine gute PanzerSim (nein, ArmaMod ist keine gute Sim ;) )
Hausser_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hausser_ »

Auf den Bildern siehts nicht so aus, lässt sich aber auch nicht ganz erkennen, sind die Karten wieder handgemalt oder nur noch computergeneriert ?
Denn eine detaillierte 2d-Spielwelt auf nem HD-Monitor stell ich mir hässlich vor
Jack-RG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack-RG »

Na endlich ein gutes Game in diesen trostlosen Jahren und ohne 3D super,ich wusste warum ich mir Shogun2 nicht kaufte.
MP brauch ich nicht aber ein guter Editor könnte noch dabei sein.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Hab erst letzte Woche nochmal die Kampagne "Verteidigung der Heimat" abgeschlossen.

Dank GOG.com ist PG2 bei mir wieder hoch im Kurs. Ist einfach das bisher beste Strategiespiel aller Zeiten.
Ich hab jetzt noch den Orginalkarton zu Hause, der ja so leider nicht mehr unter Win7 läuft, aber GOG.com hat geholfen :)
Ich empfehle auch die Adler Corps Edition. Cooler Mod.

Da kann dieser Echtzeit-3D Mist von heutzutage einpacken, wobei das für mich auch keine Strategie ist.
weirdo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weirdo »

1994, als der Urahn aller militärgeschichtlichen Spiele bei SSI erschien. Ich war grade Student, spielte noch am Amiga und hatte ein seltsames, aber viel gelobtes Panzer General erworben.
ich frage mich ja, wie der autor 1994 panzer general auf dem amiga spielen konnte...
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Norweger hat geschrieben:Ich warte übrigens noch auf ein Remake von Stronghold von SSI *träum*
Wow, es gibt außer mir noch jemand der das Spiel kennt. Das habe ich geliebt. Vor allem wegen der selbständig wachsenden Siedlungen. Das war genial und ein Remake wär für mich so ziemlich die Idealvorstellung für ein aktuelles Strategiespiel.
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

weirdo hat geschrieben:
1994, als der Urahn aller militärgeschichtlichen Spiele bei SSI erschien. Ich war grade Student, spielte noch am Amiga und hatte ein seltsames, aber viel gelobtes Panzer General erworben.
ich frage mich ja, wie der autor 1994 panzer general auf dem amiga spielen konnte...
Du verunsicherst mich.;-) Ich dachte, ich hätte Mitte der 90er noch einen Amiga gehabt. Kann aber sein, dass es schon ein 386er war, für den Panzer General eigentlich erschien. Da sich außer mir ohnehin keiner mehr erinnert, kann ich auch niemand fragen.