Mount & Blade: With Fire and Sword

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mount & Blade: With Fire and Sword

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein neuer Schauplatz, neue Herausforderungen und Schießpulver - das alles soll Mount & Blade: With Fire and Sword ab dem zweiten Quartal 2011 bieten. Wir konnten das um Pulverdampf und barocke Rüstungen bereicherte Spiel von Paradox Interactive bereits ausprobieren. Wie spielt sich das kampfbetonte Abenteuer im 17. Jahrhundert?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mount & Blade: With Fire and Sword
Clint
Persönliche Nachricht:

Fazit

Beitrag von Clint »

Wieso "nur" Einschätzung "gut"? Das Fazit hörte sich eigentlich recht euphorisch an. :-)

Ich freu mich jedenfalls schon drauf, wer mal einen Mod mit Feuerwaffen im alten M&B gespielt hat (The Eagle and the Radiant Cross), der weiß wie viel Spaß das machen kann. Schützenlinie und BOOM!
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Copy & Paste

Beitrag von DaddelZeit »

An sich bin ich schon ein Fan der Reihe, gerade auch durch das Modding, das bei solchen Titeln einfacher ist als die derzeitigen GRafikbomben.

Allerdings erwarte ich so langsam, auch wenn die Entwickler damals aus der eigenen Taschen zahlen mussten, dass man mal Innovation reinbringt. Die Screenshots sehen für mich einfach nach purem Recycling + ein paar Ergänzungen aus. Da gibt es Mods die sowohl die GUI, als auch das Spiel um Welten anders aussehen lassen als diese Screens (und dabei bessere Grafik haben ...)

So nicht. Ich möchte was neues sehen.
Schlindwein1910
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Schlindwein1910 »

Mount & Blade war für mich einer der größten Überraschungshits der letzten Jahre. Das Szenario des Nachfolgers klingt frisch und unverbraucht und spricht mich mehr als der Fantasiekontinent vom letzten Mal an.... Kurz gesagt: Ich freue mich sehr drauf.

@Bodo: Wenn Du solche Freude am Spiel hattest und kaum noch auf die finale Version warten kannst, warum dann nicht auch ein "sehr gut" zücken?
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hi

Beitrag von Haremhab »

Drücken wir die Daumen, dass es klapp! Interessantes Setting übrigens!
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Re: Fazit

Beitrag von 4P|Bodo »

Clint hat geschrieben:Wieso "nur" Einschätzung "gut"? Das Fazit hörte sich eigentlich recht euphorisch an. :-)
Ihr solltet mich doch langsam kennen, Leute, ich bin einfach kein Hyper! Immer schön ruhig mit den jungen Pferden.;-)
Schlindwein1910
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schlindwein1910 »

Ach, für so ein sympathisches kleines Spielchen kann man auch schonmal den Hypehammer rausholen... :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Fazit hat geschrieben:Eigentlich hat sich wenig geändert...
...das wär mir diesesmal tatsächlich dann zu wenig. M&B/WB ist echt spaßig, bis man mal seine "elite" Armee zusammen hat - aber dann kommt einfach nix mehr. Man kann nur tausendmal praktisch das selbe wiederholen (und immer wieder halt paar Verluste ausgleichen ^^), mir fehlt da quasi "endgame" content in Sachen Diplomatie oder was in Richtung WiSim.

Und joar, dafür gibt's mods, aber dann brauch ich auch kein neuen Teil; "nur" Schusswaffen rechtfertigen das für mich nicht ^^
Shonak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shonak »

Noch gar nichts davon gehört, aber eigentlich ist es schon wegen dem Jahrhundert ein Pflichtkauf, und dann noch das alte Russland. Mein Söldner wird Karamasow getauft werden. <3
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Re: Fazit

Beitrag von reeBdooG »

4P|Bodo hat geschrieben:
Clint hat geschrieben:Wieso "nur" Einschätzung "gut"? Das Fazit hörte sich eigentlich recht euphorisch an. :-)
Ihr solltet mich doch langsam kennen, Leute, ich bin einfach kein Hyper! Immer schön ruhig mit den jungen Pferden.;-)
Glaub mehr als gut wäre bei der Technik objektiv auch nicht gerechtfertigt.
Aber auch egal, ich freu mich riesig und daddel bis dahin weiter Warband :D
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Fand Warband und den ersten Hauptteil sehr gut und sie haben bzw. gefallen mir immer noch sehr, doch bemängelte ich den Preis schon beim Vorgänger und hier werden auch dieselben 30 Euro verlangt. Kann ich nicht nachvollziehen, denn 30 Euro für ein Addon in einer Optik die nicht ansatzweise up to date ist und sehr wenig Neuerungen bietet, denn die Schußwaffen sind kostenlos per Mod zu beziehen, ist unverschämt. Werde mir diesen Teil bestimmt nicht holen und hoffen, dass die Entwickler mal wirklich einen neuen M&B Teil entwickeln.
IceW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceW »

An welches Piratenspiel soll das angelehnt sein? Wurde in der Vorschau doch einmal erwähnt...
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Bin mir sicher damit ist Pirates! gemeint.
http://www.c64-wiki.de/index.php/Pirates!
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

ist für mich immer noch eins der geilsten spiele der letzten zeit, was gameplay angeht. kein spiel habe ich soviel mutliplayer gezockt wie warbands.
ich wüsste jetzt nur nicht, warum ich mir das zulegen sollte?
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

RayJayBrown hat geschrieben:An welches Piratenspiel soll das angelehnt sein? Wurde in der Vorschau doch einmal erwähnt...
Sollte es tatsächlich jemand geben, der das gute alte Pirates! nicht kennt? Jetzt komme ich mir glatt noch älter vor, als ich es ohnehin schon bin. In etwa so wie Morla, die schon alles persönlich gesehen, erlebt und gespielt hat.;-)