Kehrmaschinen-Simulator 2011

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Kehrmaschinen-Simulator 2011

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fast zwei Jahre testen wir Spiele aus dem Subgenre der Berufs- und Alltagssimulationen. Eine   Durchschnittsbewertung von 40% wirft dabei kein gutes Licht auf dieses Genre. Nur selten sprießt aus dem ganzen Mist ein zartes Pflänzchen und reckt seine Blüten gen Himmel. Grund genug, einem solchen  Hoffnungsträger  eine Vorschau zu widmen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Kehrmaschinen-Simulator 2011
greenelve
Persönliche Nachricht:

ohne worte

Beitrag von greenelve »

lizensierte kehrmaschinen? mja ok als simulation wichtig und für den kenner entscheident...aber wer kennt die schon? abgesehen von leuten die damit real im beruf zu tun haben oder irgendeinen abartigen kehrmaschinenfetisch aufweisen :roll:
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

also zum einen muss man sich ja echt mal freuen das ein entwickler seine arbeit ernst nimmt und was ordentliches abliefern will! kompliment dafür!

aber nichtsdesto trotz bleibt dennoch die frage im kopf: WIESO???? ich kapier nicht wieso man sowas "spielen" sollte! notfalls n lappen geschnappt und die eigene wohnung auf saubermann gebracht! aber wieso in der virtuellen welt den rinnstein reinigen! ich kapiers einfach nicht!!!!

edit: ich weiß es is unfair und gemein und sadistisch, aber ich hätte mich für mourad und meine lachmuskeln gefreut wenn´s wieder so eine graupe geworden wäre! :D
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Hey, nichts gegen Kehrmaschinen find die Dinger sind super. Finde es wirklich richtig geil, dass ein Simulator dazu rauskommt. Wer kann sich denn eine Welt ohne diesen Simulator vorstellen. Ach ich schwelge wieder in Kehrmaschinenerinnerungen. Ach wie schön war die Kehrmaschine von den Brandenburger Stadtwerken oder die moderne aus Magdeburg. Ach ja... die Welt ist wieder um viel Blödsinn und sinnloser Kreativitätsverschwendung bereichert worden, danke TML.
Alex1o23
Persönliche Nachricht:

re

Beitrag von Alex1o23 »

hm... ich kann mir immer nicht vorstellen wer sowas spielt.
Ich mein der Trailer sieht ja - fürs Genre - schon gut aus, aber wer ist denn eigentlich die Zielgruppe?
Ist das an Casual-Gamer gerichtet, oder gibts tatsächlich ne Core-Gamer-Gruppe, die sowas zockt?

....hm... :?
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Bei manchen Spielen erschliesst sich mir der Sinn nicht, denn wenn ich wirklich wissen will wie so ne Maschine funktioniert, geh ich zum örtlichen Bauhof, drück dem Capo da nen 20er in die Hand und fahr ne Runde um den Block. Da brauchts keine blödsinnige Computersimulation für sowas...

Genau das gleiche wie der Weinanbausimulator: Jeder kann zur Winzerernte oder zum Rebenschneiden kommen, die Winzer freuen sich sogar wenn ihnen jemand bei der Arbeit helfen will. Selbst in die Weinproduktion kann man echte Einblicke kriegen, ohne dafür auf den Computerbildschirm glotzen zu müssen.

Naja, wer's Geld hat und es nötig hat...
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Facepalm

Beitrag von johndoe797130 »

Musik wie bei nem Skyrim-Trailer und dann sowas. Armes Deutschland.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Sacht mal, bin ich ein Spiesser, oder werden diese Simulatoren immer blöder?

Kehrmaschinensimulator..also wirklich.
Ich dachte man möchte gerne Simulationen von Dingen, die man nicht machen kann, und die aufregend sind.

Fliegen, segeln, Fallschirmspringen, Jagen (Wenn man keine echten Tiere töten will), aber den Rinnstein putzen???
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

jetzt wart ich nur noch auf häckeln 2012, in 3d mit kinetic unterstützung! :D
Minando
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Minando »

Ein KEHRMASCHINENsimulator ? Ich kann ja verstehen dass jemand gern auf grossen Maschinen wie Traktoren und LKWs fährt, aber Kehrmaschinen ? Sind irgendwie so...unspektakulär...
tonyvercetty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tonyvercetty »

ich hoffe sehr, dass ich nicht in so einem Kehrwagen ende.. warum sollte ich in einen virtuellen einsteigen?

... :?
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Scheiße! Ist heute schon der 1. 4.?
Mann hab ich verschlafen! 8O

Also mit so einen epischen Gefährt kackt selbst ein Großdrache ab! Auch wenn es storymäßig wiedermal um die Rettung der Welt gehen wird, darf man ein cineastisches Feuerwerk im Kampf Gut gegen Schmutz genießen: Dagegen sieht Dragon Age alt aus! :)

EDIT: Die Trailer ist ja mal episch! Als würde man ein Orchester auf einer Bahnhofstoilette aufführen lassen, so viel (verschwendetes) Potential steckt dahinter. Für soviel Kreativität muss man viel geraucht haben, aber was nur... :lol:
Zuletzt geändert von XenolinkAlpha am 25.02.2011 14:37, insgesamt 3-mal geändert.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Wir brauchen ganz dringend noch einen Sex-Simulator mit Move und Kinect Unterstützung :lol:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Game&Watch hat geschrieben:Wir brauchen ganz dringend noch einen Sex-Simulator mit Move und Kinect Unterstützung :lol:
Gibt es schon allerdings nur mit kinect Unterstützung :)
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Ich schwälge wirklich in erinnerungen wie ich bei GTA SA leute mit so einem Ding umgefahren habe :D
Ok es waren nur die kleinen davon :D