Magicka

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

@4players: WOW, YOU MADDAA!
Endlich gibt es nen Test, nur wo sind die ganzen Fehler im Spiel geblieben? "unmoderne Technik" kann man so für sich allein nicht gelten lassen. Die teils massiven Bugs fallen mal wieder unter den gut gedeckten Tisch.

Und der Mehrspieler-Modus ist nur Beiwerk? SYRRIESLY?
Es ist das Herzstück des ganzen Spiels. Nichts macht mehr Spaß, als Oberheiler in einer Gruppe zu agieren, der nebenbei noch für Schildzauber und heimtückische Minen verantwortlich ist oder diese sogar nutzt, um seine Kumpel-Magier (natürlich ohne Absicht!) eine Klippe runterfallen zu lassen.

Unfaire Spielmomente? MADDNER? Das kommt davon, wenn man nur den Singleplayer-Modus in den Fokus rückt. Sicherlich hätten die Entwickler sich hier etwas mehr einfallen lassen können. Doch ist es im Multiplayer kein bisschen unfair oder frustig, da man seine Mitspieler jederzeit wieder zurück ins Leben rufen kann.

Und warum kann man die Videos bei euch nicht mehr bequem im Artikel sehen? Hatte dieses parallele Lesen/Video gucken immer sehr gern gehabt.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Besteht eigentlich die Möglichkeit eines Konsolenports? Scheint ja ganz nett zu sein, und die Pad-Steuerung kann man ja verbessern.
[BildBild
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Ich habe die Demo gespielt und es hat mich nicht überzeugt. Das SPiel ist zu keinem Zeitpunkt ein RPG für mich. Man wird nicht wirklich besser, keine Talent- oder Attributverteilungen. Kein Inventar und um einen Reporter zu Zitieren "Kein Sinn.Kein gar nix." RPG sieht anders aus. Vieleicht kann man das als ne Art Beat 'em Up sehen, mit ner Prise Adventure. Von RPG ist es soweit entfernt wie Paris Hilton von der Intelligenz. Ungefähr die Strecke von der Erde zu Titan
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

@Schwierigkeitsgrad

Mich stört nicht, dass es an einigen Stellen schwer ist, sondern das ich nach meinem Hinwegscheiden an einer Stelle 10min wieder anfangen muss, weil kein Speicherpunkt gesetzt wurde.

Das mag damals so üblich gewesen sein, das heisst aber nicht, dass das besser war. Das war einer der Gründe, warum ich auch dem C64 oder auf dem Amige viele Spiele nicht zuende gespielt habe, weil es einfach nervt, 100 mal die gleichen 5min zu spielen, weil dort eine fiese Stelle ist.

Das war damals nicht gut gelöst, und heute ist es noch schlechter, weil diese unbequemen Zeiten eigendlich vorbei sein sollten.
So kann man Spiele natürlich auch sinnfrei strecken.

Another World z.B. war ein interessantes Spiel, aber wenn man kein Jump&run-Crack war, musste man ständig die selben Szenen spielen. Das eigendliche Spiel ist glaube ich keine 45min lang.

Eine solche Handhabe kann ruhig in den "guten Zeiten bleiben, wo es hingehört.

Ansonsten kann ich anigunner nur zustimmen.
Nette Idee und viel Potenzial, leider nicht zur vollen Blüte umgesetzt.
Hätte man etwas weniger Chaos und Hetze, könnte man sicher schöne Kombis raushauen.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
phil.-
Beiträge: 1279
Registriert: 23.11.2008 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil.- »

Das ist Vlad, er ist kein Vampir !
Bild
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Vlad ist cool, er kann gar kein Vampir sein.
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desotho »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Das SPiel ist zu keinem Zeitpunkt ein RPG für mich.
Das will es vermutlich nicht auch sein, siehe Chapter 1 die "Quest" ;)
koOka1n
Beiträge: 31
Registriert: 28.10.2006 11:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koOka1n »

anigunner hat geschrieben:Ich habe die Demo von dem Spiel getestet, nachdem der Caster TotalBiscuit so begeistert davon war. Die Idee mit den kombinierbaren Magiersprüchen ist an sich genial, aber die Umsetzung... hinterließ gemischte Gefühle. Anfangs experimentiert man noch rum, aber später wenn immer Wellen von Gegnern auf einen zurollen ist man eigentlich nur noch am "Spammen" von Eis und danach Feuersprüchen. Alles andere wird z.B durch die Bogenschützen verhindert die mit jedem Treffer einen zu Boden werfen und quasi dauernd am Boden festnageln. Man muss immer in Bewegung bleiben, und hat kaum Zeit raffinierte Sprüche zurechtzulegen.
Will man kreativ sein ist man tot, ganz einfach. Man ist permanent damit beschäftigt sich die Biester vom Hals- und auf Abstand zu halten. Vereisen, ein Stück wegrennen, draufhalten, das gleiche von vorne. Das ist an sich nichts falsches wenn ein Spiel schwer ist, aber es verlangt in dem Fall keine besonderen Strategien und ermüdet auf Dauer. Weniger, aber stärkere Gegner wären mehr gewesen meiner Meinung nach.

Letzendlich gute Ideen, aber das Endergebnis ist noch nicht ausgereift. Vielleicht wächst das Spiel ja mit einem zweiten Teil zur richtigen Reife heran, wünschen tut man es den Entwicklern auf jedenfall.

Ähm, du redest von der Demo. Es kommen noch unterschiedliche Gegner, die man auf andere art besiegen muss, aber allgemein muss man Nahkämpfer verlangsamen, das ist in jedem Game so.
7/7 positive Bewertungen
Seite: 225 | 230 | 246 | 268 | 311 | 437 | 494
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Das Spiel ist mMn seine 10€ absolut wert. Habe schon sehr viel Spaß damit gehabt und sehe da auch noch kein Ende. Ich mag es z.B. sehr gerne, einen Fluss einzufrieren und drüberzurutschen und dabei meinen Magierkollegen "aus Versehen" einzufrieren, sodass er mitten im Fluss untergeht. Alles in allem ein sehr amüsantes Spiel, das von mir auch eine "80" bekommen hätte.
Bild
SixBottles
Beiträge: 665
Registriert: 20.02.2009 12:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

mal ne frage... gibt es ne art koop bei dem man zb zu zweit an einen rechner zocken kann?
Benutzeravatar
2xg0
Beiträge: 841
Registriert: 09.12.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Wieso werden die unzähligen Bugs zu Release nicht erwähnt? (oder ist das die "technisch veraltete Kulisse? Oo) Das Spiel war unspielbar wie z.B. Götterdämmerung und verdient eine Wertung im 20er Bereich. Nicht mehr.
Sowas ist doch fast lächerlich.
Bild
kornhill
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2010 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

Ein absolut geniales Game! Nichts für No-Skiller!

Ich kann jedem die 2 Trailer empfehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=Bw1FKEPu2co
http://www.youtube.com/watch?v=YamNPqfGzPk

Hier hab ich mich wirklich totgelacht. Die Demo sollte man sich vorher anschauen. Ob es einem dann auch gefällt muss man für sich selbst entscheiden. Ich bin jedenfalls begeistert.
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desotho »

2xg0 hat geschrieben:Wieso werden die unzähligen Bugs zu Release nicht erwähnt? (oder ist das die "technisch veraltete Kulisse? Oo) Das Spiel war unspielbar wie z.B. Götterdämmerung und verdient eine Wertung im 20er Bereich. Nicht mehr.
Sowas ist doch fast lächerlich.
Also im Singleplayer hatte ich schon zu Release keine Bugs, Coop war in der Tat zu Release nicht spielbar.
Mittlerweile wurden aber die meisten Probleme behoben, insofern verstehe ich den Kommentar nicht.
Benutzeravatar
Hamlin
Beiträge: 226
Registriert: 19.06.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

Weil 4Player doch immer sagt sie bewerten die Spiele wie sie raus kommen und nicht gepatcht.
zumindest ist das die ausrede wenn mal keine Test zu Spielen kommen.

Doch trotz dem ist das Spiel eine Klasse für sich und empfehlenswert.
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

SixBottles hat geschrieben:mal ne frage... gibt es ne art koop bei dem man zb zu zweit an einen rechner zocken kann?
Ja, gibt es. Einer kann mit Pad, ein anderer mit Maus und Tastatur spielen.
Bild
Antworten