Total War: Shogun 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Total War: Shogun 2
Ob die schwer gepanzerten Shogune ins Feld ziehen, wenn die ersten Kirschbäume in Tokyo blühen? Die Chancen stehen nicht schlecht: Das Strategiespiel von Creative Assembly erscheint am 15. März vielleicht parallel zum japanischen Frühlingsfest - das wäre ein fast schon göttliches Timing zwischen Antike und Moderne. Die Frage ist natürlich, ob dieser kulturelle Höhepunkt von einem hervorragenden Sp...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Total War: Shogun 2
Hier geht es zum gesamten Bericht: Total War: Shogun 2
-
- Persönliche Nachricht:
Einige Fragen zum schönen & informativen Bericht
Alle bisherigen in den Fanforen verlinkte Berichte (deutsch, englisch, andere Sprachen) zu Shogun 2 gelesen. 4players hat meines Erachtens einen der Besten.
Noch einige Fragen:
- Wie lang braucht das Laden einer historischen Schlacht (mit Systemangaben)?
- Verstehe ich das richtig, dass das Entern, wie bei Empire/Napoleon in einer richtigen Schlacht nahezu unmöglich ist?
- In anderen Berichten wurde häufiger die Wegfindung der KI kritisiert (General macht Kamikazeangriff oder Bogenschützen laufen mitten durch die Kavellerie des Spielers). Was sind euere Erfahrungen dazu?
- Ist die KI in der Lage je nach Bedarf ihre Streitkräfte in 2,3 Truppen WÄHREND der Schlacht zu teilen und bei Bedarf wieder z.B. für einen Zweifrontenangriff zusammenzuführen?
Noch einige Fragen:

- Wie lang braucht das Laden einer historischen Schlacht (mit Systemangaben)?
- Verstehe ich das richtig, dass das Entern, wie bei Empire/Napoleon in einer richtigen Schlacht nahezu unmöglich ist?
- In anderen Berichten wurde häufiger die Wegfindung der KI kritisiert (General macht Kamikazeangriff oder Bogenschützen laufen mitten durch die Kavellerie des Spielers). Was sind euere Erfahrungen dazu?
- Ist die KI in der Lage je nach Bedarf ihre Streitkräfte in 2,3 Truppen WÄHREND der Schlacht zu teilen und bei Bedarf wieder z.B. für einen Zweifrontenangriff zusammenzuführen?
-
- Persönliche Nachricht:
Ersteindruck "Sehr Gut" aber als Symbol "Fit 4 Hit"? Irgendwas stimmt da nicht
. Nach dieser Vorschau würde ich mich über die Höchstwertung aber auch wundern, ein paar Sachen scheinen da ja noch im Argen zu liegen. V.a. das Erklimmen der Mauern (noch nichtmal Enterhaken?) wirkt doch sehr befremdlich.

- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Re: Einige Fragen zum schönen & informativen Bericht
Muromachi hat geschrieben: - Ist die KI in der Lage je nach Bedarf ihre Streitkräfte in 2,3 Truppen WÄHREND der Schlacht zu teilen und bei Bedarf wieder z.B. für einen Zweifrontenangriff zusammenzuführen?
das kann die KI doch jetzt auch schon
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Hotzial
- Persönliche Nachricht:
schon alleine mit dem Char erstellenbondKI hat geschrieben:Ja, wird wohl der erste TW Titel den ich Online spielen werde. Kanns kaum noch erwarten! :wink:Hotzial hat geschrieben:auf dieses spiel freue ich mich schon sehr, besonders der multiplayer wird wohl so dermaßen gut werden

-
- Persönliche Nachricht:
ICH KANN ES NICHT ERWARTEN!
Entschuldigt Caps, aber selbst das alte Shogun mit aufgepeppter Grafik würde mir reichen.
Jedes halbe Jahr ca. kommt die CD ins Laufwerk. Setting und Stimmung, bedingt u.a. durch den grandiosen Soundtrack, ziehen mich immer wieder in den Bann.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich seit Ewigkeiten schon keine Echtzeitkämpfe mehr bestreite, sondern nur über die taktische Map agiere.
Das soll sich mit dem Neuaufleger aber ändern, sofern mein halbwegs aktueller PC da mitspielt.
Entschuldigt Caps, aber selbst das alte Shogun mit aufgepeppter Grafik würde mir reichen.

Jedes halbe Jahr ca. kommt die CD ins Laufwerk. Setting und Stimmung, bedingt u.a. durch den grandiosen Soundtrack, ziehen mich immer wieder in den Bann.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich seit Ewigkeiten schon keine Echtzeitkämpfe mehr bestreite, sondern nur über die taktische Map agiere.
Das soll sich mit dem Neuaufleger aber ändern, sofern mein halbwegs aktueller PC da mitspielt.

- MeteorBlume
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
Spiele nach wie vor Medieval 2 + Kingdoms, wenn man mal die Grundlagen gut begriffen hat macht es vor alle auf einem Hohen Schwierigkeitsgrad sehr viel Spass. Und da wäre ja noch der geniale Third Age Mod.
Auf Shogun II warte ich erst einmal nach dem Release bis es eine Gold Edition gibt mit allen Updates und eventuellen DLCs.
Bis dahin sollte ich genug beschäftigt sein mit Empires und Napoleon :wink:
Auf Shogun II warte ich erst einmal nach dem Release bis es eine Gold Edition gibt mit allen Updates und eventuellen DLCs.
Bis dahin sollte ich genug beschäftigt sein mit Empires und Napoleon :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Damit hast du schon Recht. Allerdings gefällt mir das Shogun Setting am besten und so spielte ich mit großer Freude Rom, wartete dennoch immer sehnsüchtig auf Shogun 2.S3rious Phil hat geschrieben: Bis dahin sollte ich genug beschäftigt sein mit Empires und Napoleon :wink:

Ich weiß also nicht, ob ich wirklich auf eine Goldversion werde warten können.
- Redbergh
- Persönliche Nachricht:
Wurde mittlerweile eigentlich der AI-turn-freeze bug beseitigt? Das war nämlich so mit einer der schlimmsten Defekte, die man sich überhaupt vorstellen kann ... Während der KI-Züge fror das Spiel einfach für unbestimmte Zeit ein und das ab einem bestimmten Zeitpunkt während der Kampagne dann jedes weitere Mal wieder. Konnte bisher nur eine Kampagne flüssig durchspielen, meine Preußenkampagne wurde dadurch jedenfalls vollends zunichte gemacht ... (eine Runde spielen, halbe Stunde warten, eine Runde spielen, halbe Stunde warten usw.)S3rious Phil hat geschrieben: Bis dahin sollte ich genug beschäftigt sein mit Empires und Napoleon :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Demo kommt am 22. Februar
Die Demo kann man dann ganz gechillt über Steam heruterladen. Alles weitere hier: http://www.totalwar.com/news/4897