Bionic Commando Rearmed 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bionic Commando Rearmed 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor knapp zwei Jahren bescherten Capcom und GRIN allen Veteranen ein nostalgisches Comeback in die frühe Arcade-Zeit: Mit Bionic Commando: Rearmed kehrte ein Klassiker aus NES-Zeiten zurück, der längst verloren geglaubte Plattformgelüste befriedigte. Es war die alte, die schwere und die heroische Schule, die da auf Xbox 360, PlayStation 3 und PC mit viel Schwung unser Gold eroberte. Kann der Nachf...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Bionic Commando Rearmed 2
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Online Aktivierung auf Konsolen

Beitrag von Caramarc »

@Jörg
gehen da bei dir nicht sämtliche Alarmglocken los? Jetzt kommt es schon zu Online Aktivierungen auf Konsolen. Wär das nichts für ein Kommentar zum Wochenende hin?
Benutzeravatar
ObitheWan82
Beiträge: 95
Registriert: 29.01.2007 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Online Aktivierung auf Konsolen

Beitrag von ObitheWan82 »

Caramarc hat geschrieben:@Jörg
gehen da bei dir nicht sämtliche Alarmglocken los? Jetzt kommt es schon zu Online Aktivierungen auf Konsolen. Wär das nichts für ein Kommentar zum Wochenende hin?
Also man kann Sony ja vieles vorwerfen, aber dass sie diese Online Aktivierung einführen ist ja nun wirklich verständlich. Und es gibt keine Anzeichen dafür, dass dieses System schon vor der Hackergate Affäre geplant war. Für den Kunden ist das ärgerlich, aber der schwarze Peter gebührt nicht Sony (dieses mal).
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Also der fehlende Splitscreen ist schon sehr ärgerlich.
Grade das fand ich am 1. Teil genial. Lief einer aus dem Bild raus, wurde der Bildschirn einfach geteilt..

Aber danke für den Test. So warte ich def. bis es das Game irgendwann mal als DotW gibt.
Hat ja anders auch nicht wirklich besser abgeschnitten.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Online Aktivierung auf Konsolen

Beitrag von Caramarc »

ObitheWan82 hat geschrieben: Also man kann Sony ja vieles vorwerfen, aber dass sie diese Online Aktivierung einführen ist ja nun wirklich verständlich. Und es gibt keine Anzeichen dafür, dass dieses System schon vor der Hackergate Affäre geplant war. Für den Kunden ist das ärgerlich, aber der schwarze Peter gebührt nicht Sony (dieses mal).
Es geht garnicht so sehr darum Sony irgendwelchen schwarzen Peter zuzuschieben, sondern eher allgemein, dass es nun zu Online-Aktivierungen bei Konsolen kommt. Leider vermutlich wird es nicht bei Sony bzw PS3 bleiben.
Als Multiplattformzocker mache ich mir Sorgen um die Zukunft, da ich seit geraumer Zeit von PC zu Xbox und PS3 umgestiegen bin, weil ich diesen Online-Aktivierungs-Mist nicht mitmachen möchte.
Bild
Bild
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Schade, dass Teil 2 solche Schnitzer hat, hatte eigentlich drauf gewartet - aber da ist wohl Teil 1 die bessere Wahl. Werde mir dann wohl mal den genauer ansehen.
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Online Aktivierung auf Konsolen

Beitrag von Jörg Luibl »

Caramarc hat geschrieben:@Jörg
gehen da bei dir nicht sämtliche Alarmglocken los? Jetzt kommt es schon zu Online Aktivierungen auf Konsolen. Wär das nichts für ein Kommentar zum Wochenende hin?
Ja, das hat mich richtig genervt. Aber ein Kommentar wäre da nur relevant, wenn es a) häufiger passiert und wir b) unsere Konsequenzen daraus ziehen. Aber ehrlich gesagt, können wir die Spiele dafür aktuell nicht abstrafen: Immerhin ziehen wir auf PC & Co traditionell auch keine Punkte für die Online-Pflicht ab.

Aber wir werden das auch intern diskutieren. Es ist ja nicht so, dass man aus guten Vorsätzen nicht noch bessere machen kann. :wink:
Benutzeravatar
hushkeks
Beiträge: 366
Registriert: 22.09.2007 16:48
Persönliche Nachricht:

Meins :)

Beitrag von hushkeks »

egal wie das ergebnis lautet: MEINS :D
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Bionic Commando Rearmed 2 Test

Beitrag von Die Ente »

Danke 4P ihr habt mich vor einem Fehlkauf bewahrt.

Ich wusste einfach, dass einfach etwas fehlt. Die Liebe! Diese hat Capcom wohl anscheinend nicht mehr. Warum gibt es so wenig Gegner die keine Taktik erfordern? Warum haben sie das Hacken rausgenommen?

Warum haben sie die Schwungsteuerung verschlechtert?

Aber warum hat Paul nicht das Spiel getestet?

Immerhin ist er der Spezialist in diesem Gebiet!


Ich hoffe, dass Capcom das wiedergutmacht mit der großen Ankündigung.
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Online Aktivierung auf Konsolen

Beitrag von Axozombie »

ObitheWan82 hat geschrieben:
Also man kann Sony ja vieles vorwerfen, aber dass sie diese Online Aktivierung einführen ist ja nun wirklich verständlich. Und es gibt keine Anzeichen dafür, dass dieses System schon vor der Hackergate Affäre geplant war. Für den Kunden ist das ärgerlich, aber der schwarze Peter gebührt nicht Sony (dieses mal).
oh ja, sowas gab es ja nicht schon vor den hacker sachen . . .
oh wait . . . da war doch was . . . Final Fight . . . (oh auch ein Capcom spiel)
und es gab sogar noch weitere . . .
Zuletzt geändert von Axozombie am 11.02.2011 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SithlordDK
Beiträge: 291
Registriert: 06.10.2006 15:25
Persönliche Nachricht:

Re: Online Aktivierung auf Konsolen

Beitrag von SithlordDK »

ObitheWan82 hat geschrieben:
Caramarc hat geschrieben:@Jörg
gehen da bei dir nicht sämtliche Alarmglocken los? Jetzt kommt es schon zu Online Aktivierungen auf Konsolen. Wär das nichts für ein Kommentar zum Wochenende hin?
Also man kann Sony ja vieles vorwerfen, aber dass sie diese Online Aktivierung einführen ist ja nun wirklich verständlich. Und es gibt keine Anzeichen dafür, dass dieses System schon vor der Hackergate Affäre geplant war. Für den Kunden ist das ärgerlich, aber der schwarze Peter gebührt nicht Sony (dieses mal).
Die Onlineaktivierung (bzw Onlinezwang) geht ja nicht von Sony aus, gab auch letztes Jahr vor dem Hack schon PSN Spiele die man nur Spielen konnte wenn man online war (Final Fight Double Impact z.b.).
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja, das hat mich richtig genervt. Aber ein Kommentar wäre da nur relevant, wenn es a) häufiger passiert und wir b) unsere Konsequenzen daraus ziehen. Aber ehrlich gesagt, können wir die Spiele dafür aktuell nicht abstrafen: Immerhin ziehen wir auf PC & Co traditionell auch keine Punkte für die Online-Pflicht ab.



Solange DRM im Fazit erwähnung findet ist alles in Butter. Einmal Aktvierung gehts ja noch (ohne iwelche EInschränkungen die den Weiterverkauf unterbinden) aber dauerhafter Onlinezwang ist für mich ein Grund das entsprechende Spiel zu boykotieren.

Topic:
Da bin ich wirklich froh das BCR2 scheinbar ohnehin nicht so gut geworden ist. Ich hatte mich schon geärgert das mir womöglich ein gutes Spiel durch die Lappen geht.
Also man kann Sony ja vieles vorwerfen, aber dass sie diese Online Aktivierung einführen ist ja nun wirklich verständlich.
Wie gesagt, in dem Fall ists ausnahmsweise mal nicht Sony. Aber auch davon unabhängig landet meine PS3 bei E-Bay, sollte iwan die Mehrheit der Spiele die mich interessieren onlinezwang vorrausetzen. Dann ists mir völlig egal wer daran in erster Linie die Schuld trägt.
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Frag mich warum das nicht Sonys schuld ist? Natürlich ist es deren und man kann es ihnen vorwerfen. Auf der xbox gibt es dioch schon ewig hacks und kopierte spiele. Da ist das doch auch nicht nötig. Versteh ich nicht...
Benutzeravatar
Cheatsrichter
Beiträge: 116
Registriert: 19.06.2008 16:22
Persönliche Nachricht:

Re: Online Aktivierung auf Konsolen

Beitrag von Cheatsrichter »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Caramarc hat geschrieben:@Jörg
gehen da bei dir nicht sämtliche Alarmglocken los? Jetzt kommt es schon zu Online Aktivierungen auf Konsolen. Wär das nichts für ein Kommentar zum Wochenende hin?
Ja, das hat mich richtig genervt. Aber ein Kommentar wäre da nur relevant, wenn es a) häufiger passiert und wir b) unsere Konsequenzen daraus ziehen. Aber ehrlich gesagt, können wir die Spiele dafür aktuell nicht abstrafen: Immerhin ziehen wir auf PC & Co traditionell auch keine Punkte für die Online-Pflicht ab.

Aber wir werden das auch intern diskutieren. Es ist ja nicht so, dass man aus guten Vorsätzen nicht noch bessere machen kann. :wink:
Der Online-Zwang wird auf der PS3 vermutlich sogar noch zunehmen. Ich denke das ist das Ergebnis der PS3-Hacks und Sony wird bei den Spiele-Entwicklern und -Publishern wahrscheinlich auch entsprechend Druck machen…
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Könnt ihr wohl bitte damit aufhören über Online Zwang etc zu reden?

Hier gehts um das Spiel nicht um diesen Online Zwang!
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Antworten