El Shaddai: Ascension of the Metatron

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

El Shaddai: Ascension of the Metatron

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bereits seit über drei Jahren arbeitet der u. a. für das Charakter- und Artdesign von <B>Devil May Cry<B> El Shaddai: Ascension of the Metatron
mOrs
Persönliche Nachricht:

Ohgott.....

Beitrag von mOrs »

Gerade von euch bin ich sowas eigentlich nicht gewohnt, deshalb find ichs noch erschreckender, dass ihr scheinbar wirklich nicht wisst wie man SinTflut schreibt! Zugegeben, spricht man das t nicht mal unbedingt; das Wort, "Sin[t]flut" kommt aus dem althochdeutschen und hat weder mit irgendwelchen Sinnen, noch mit irgendwelchen Sünden zu tun. Dennoch, die einzig richtige Schreibweise bleibt SinTflut.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Der Sinn des höllischen Ganzen kann aber auch ganz schön fließen! Aber die Sünde ist natürlich gefährlicher, also soll das Wort ihr auch treu bleiben. Was ich sagen wollte: Ist korrigiert. :wink:
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von stupidmaggot »

ich verstehs nich, warum rennen diese figuren in japanischen spilen immer so grotten bekloppt?
verliert schonwieder an reiz ...
johndoe1082095
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082095 »

ich hab keine ahnung, was ich von dem spiel halten soll.
der grafikstil ist interessant und die kämpfe könnten durchaus fordernd werden.
aber die umsetzung in anime-typische figuren und leveldesign? ich meine der film "forbidden planet" hat auch shakespeares "der sturm" zum vorbild. man erkennt es aber nicht, wenn mans nicht weiss.

wenn man sich fragt, wie ein asiate wohl die bibel verfilmen würde, wäre das ergebniss in etwa genau so.
i_really_adore_killzone3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von i_really_adore_killzone3 »

das grundlegende artdesign der gegner erinnert mich irgendwie stark an die bayonetta-himmels-kreaturen. haben sich die macher scheinbar stark inspirieren lassen...
TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGame2493 »

Ich habe El Shaddai schon lange auf dem Schirm und freue mich sehr darauf. Der Grafikstil hat mir sofort sehr gut gefallen und ich finde es schön, dass es mal eine Mischung aus 3D und 2D geben wird. Bei der Story weiß ich noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Ich freue mich aber trotzdem mega auf dieses unscheinbare, kleine und interessante Game.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

interessanter grafikstiel.
aber diese visage von dem protagonisten in den cutscenes..(sehr feminin) *hust*
Zuletzt geändert von johndoe790745 am 09.02.2011 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Das Spiel könnte mir durchaus gefallen... .
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Zum Spiel: So gerne ich sowas anschaue und so sehr ich die Arbeit der Graphikdesigner und Komponisten bewundere und mich selbst zu allerlei Träumen inspirieren lasse ... ich will sowas nicht spielen. Ein vernünftiges Rollenspiel, ein Adventure oder ein anderes Genre, wo man Zeit und Muße hat all diese Pracht auch zu genießen. Gerne, jederzeit, sofort.

Aber diese Pracht nur als Hintergrund für einen stupiden Kloppmist zu verwenden, das kommt mir wie übelste Verschwendung vor.
Jogy2001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jogy2001 »

Ist das ein Importspiel, oder wird das auch bei uns rauskommen und wird es lokalisiert ?
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Der Stil gefällt mir zwar, das Setting bzw. die schwachsinnige Story nicht.
Die Japaner sollten einfach die (christliche) Mythologie in Ruhe lassen denn jedesmal, wenn sie sich an diese Thematik heranwagen, kommt inhaltlich nur Dünnschiss bei raus.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Und das Ende des Spiels wird folgendermassen ablaufen:

Erzengel Luzifer hat dem Spieler geholfen dessen Ziele zu verfolgen, was er aber nur tat um seine eigenen Ziele verwirklichen zu können. Und zwar will er Gott stürtzen, allerdings gelingt ihm das nicht da der Spieler ihn aufhält und er in die Hölle verbannt wird, wo er bis in alle Ewigkeit allen bösen Menschen Qualen zufügt.

Also wenn das Ende nicht in Etwa so abläuft, dann bin ich überrascht. Allein das LUZIFER dir hilft gegen die gefallenen Engel zu kämpfen.

Außer ich habe den Text falsch verstanden und der Spieler lässt die abtrünnigen Engel in den Himmel und kämpft mit ihnen zusammen. Dann würde ich mich nicht wundern.
Arakiru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arakiru »

Ein zauberhafter Grafikstil.

Mal was Neues wagen, auch wenn's in die Hose geht.

Sowas beeindruckt mich ungemein.
Wird vorgemerkt, und zwar ganz dicke. :-)
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

HIer schreiben schon Leute rum,die das Spiel laut ihrem Beitrag wohl schon 3 mal durchhaben,soviel wie die schon darüber wissen wollen -.-
Ich lass mich mal überraschen,klingt intressant,und der Grafikstil ist mal was ganz neues,mag abgedrehte Grafikdesigns :)