Dungeons

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149275
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dungeons

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ich liebe Kerker und Katakomben, Monster und Fallen! Es muss nicht immer gleich ein Rollenspiel sein, es darf auch mal ein knackiger Crawler oder etwas gemütlich Strategisches sein. Ich kaufe fast blind alles, was auch nur im Entferntesten düsteren Spaß in verwinkelten Dungeons verspricht - egal ob virtuell oder handfest auf dem Tisch. Leider habe ich mich auch für dieses Spiel entschieden....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dungeons
Benutzeravatar
JDog1895
Beiträge: 50
Registriert: 07.10.2006 17:33
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von JDog1895 »

Hab mich am Anfang auf das Game gefreut. Endlich, ein Game wie damals Dungeon Kepper und ich wurde bitter enttäuscht :(
Sehr sehr schade...
Benutzeravatar
BloodyJoe
Beiträge: 694
Registriert: 19.02.2007 13:31
Persönliche Nachricht:

K

Beitrag von BloodyJoe »

hätten einfach Dungeon Keeper 2 mit geiler Grafik und RPG Elementen clonen sollen. Aber nicht das ganze Spielprinzip schlecht remixen!
johndoe793498
Beiträge: 62
Registriert: 29.11.2008 00:01
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe793498 »

Habe mich auch auf dieses Spiel gefreut. Der Test ist eindeutig, kein kauf. Schade.
Benutzeravatar
raz0rback2
Beiträge: 279
Registriert: 07.06.2007 20:14
Persönliche Nachricht:

Schade

Beitrag von raz0rback2 »

Spiegelt meine Erfahrungen auf der gamescom wider.... sehr schade!
Habe mir mehr erhofft
Benutzeravatar
Das Butterbrot
Beiträge: 180
Registriert: 22.11.2010 17:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

Nach den ganzen positiven Prewiews überall hab ich mich so drauf gefreut und nun das.
Fassi81MZ
Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Es ist erschreckend...

Beitrag von Fassi81MZ »

Nun haben sie es also wieder geschafft. Nachdem MadTV verunstaltet wurde, haben sie jetzt Dungeon Keeper zerstört.

Mich würde echt interessieren, wie das Spiel jemandem gefällt, der Dungeon Keeper nie gespielt hat.

Von den ganzen "alten" Spielen konnte mich bisher nur Majesty 2 überzeugen, da es so dicht am Original geblieben ist. Zugegeben: es war keine Original-Lizenz von Dungeon Keeper, aber so deutlich auf dem Prinzip aufzubauen und dann so nen Murks abzuliefern, finde ich schon sehr dreist.

Ich habe die Demo gespielt und bin deutlich enttäuscht. Vielleicht werde ich es in nem schwachewn Moment, wenns für 4,90 bei Steam steht mal kaufen. Schade um die enttäusche Vorfreude. Und jetzt... wo ist mein Windows 95 Rechner und Dungeon Keeper. Ich will die Fee an ihren Flügeln aufgespießt ein Rad schlagen sehn! :-)
Benutzeravatar
Spaßbremse
Beiträge: 638
Registriert: 29.06.2005 08:42
Persönliche Nachricht:

Heftiger Verriss

Beitrag von Spaßbremse »

Sag' mal, Jörg, hast Du mit Realforge / Kalypso eine Privatfehde? :D

Ich stimme Dir zwar uneingeschränkt zu, dass Dungeons leider nicht im Ansatz mit der Qualität des Originals mithalten kann - aber grundsätzlich habe ich schon den Eindruck, dass man sich zumindest ordentlich bemüht hat.

Ja, der Humor ist sicher nicht auf dem Niveau eines Terry Pratchett, aber gelegentlich konnten mir die Gags (in der Demo) zumindest ein Grinsen ins Gesicht zaubern - ich sage nur "Geil! Erfahrungspunkte!".

Ja, der Dungeonlord ist extrem langweilig designt und erinnert mich persönlich eher an einen schlechten Anime/Manga-Charakter, aber die Grafik an sich finde ich durchaus nett anzusehen.

Dein Verriß gibt mir aber eher das Gefühl, Dungeons stünde auf einer Stufe mit "Perlen" wie dem Landwirtschafts/Baustellen/Klo-Simulator.

Oder war bei Dir die Enttäuschung so groß, weil Dungeons eben Lichtjahre vom Original entfernt ist? :wink:
Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9888
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|T@xtchef »

Ich habe einer Dauerfehde mit schlechtem Spieldesign - egal ob das von Microsoft oder Kalypso kommt.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 24953
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Es ist erschreckend...

Beitrag von Kajetan »

Fassi81MZ hat geschrieben:Ich habe die Demo gespielt und bin deutlich enttäuscht.
Japp. Ganz große Grütze. Selbst wenn man alles ausblendet, was im Hirn an "Dungeon Keeper" herumspukt, selbst dann ist das ein fader, wirrer und undurchdachter Gameplay-Brei.

Eigentlich würde ich den Publisher gerne wegen irreführendem Marketing verklagen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Pyoro-2
LVL 1
2/9
12%
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn Tests mit "Ich liebe "anfangen, weiß man iwie auch, was darunter kommt :ugly:
...
Ging mir aber ähnlich. Nicht das, was ich gehofft hatte, was es wird, und das, was mir stattdessen angeboten wurde, konnte mich nicht wirklich überzeugen.
Nee, dürfen andere spielen ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Der bemühte Humor zündet etwa zwei Klassen tiefer als im wirklich süffisanten Overlord und dürfte höchstens Kindern ohne Terry Pratchet-Bildung ein Grinsen entlocken - von bösem Sarkasmus ist nur selten eine Spur.
Made my day :D Aber war mir klar das das Spiel ne Niete wird....wer schon so offensichtlich DK kopiert kann ja nur auf die Fresse fallen.
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Oha, das haut mich jetzt aber um.
Hatte eher mit einer 70+ Wertung gerechnet....Ich gehöre auch noch zu den Original Dungeon Keeper Veteranen.
Und auch ich wurde von Remakes mehrmals enttäuscht (Theme Hospital/Patrizier/Mad TV etc.)

Aber ich finde das Dungeons durchaus besser ist als 55%

Ok, kein 40€ Kauf, aber für 20-30 Mücken doch in Ordnung.
Finde das Urteil diesmal zu hart.

Ich glaube aber auch das manchmal die Rosarote Nostalgie Brille aufgesetzt wird wenns um Klassiker geht.
Klar haben die damals viel Spass gemacht, aber das war eben damals. Seitdem haben wir uns genauso geändert wie die Spiele.
Und was damals gut war ist heute eben nicht zwangsläufig immer noch ein Topspiel.

Ich sollte dazu schreiben das ich DK2 vor ein paar Tagen nochmal installiert hatte (wegen Dungeons) und ganz ehrlich....es kommt einfach nicht mehr die selbe Begeisterung auf wie damals.
Benutzeravatar
deak1ns
Beiträge: 246
Registriert: 21.01.2010 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deak1ns »

Ist nicht gut. Stimm ich zu. Mehr gibts nich zu sagen.
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Selbst in 2010 habe ich den ersten Dungeon Keeper ab und zu im viertuellen PC laufen gehabt, aber bei dieser "Perle" spar ich mir die Frage, ob man auch hier selber durch seinen eigenen Dungeon streifen darf! >.<

Ich wuensche mir seit langem DK im modernen Design, aber NICHT SO!

Danke fuer die Warnung -.-
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Antworten