Dungeon Siege 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dungeon Siege 3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Klassisches Hack&Slay ist rar gesät - sowohl auf Konsolen als auch am PC. Doch die Fans düsterer Dungeon-Crawler brauchen die Klinge nicht ins Korn werfen: Obsidian arbeitet mit Hochdruck an einer Fortsetzung der Dungeon Siege-Reihe. Wir haben uns im Königreich Ehb umgeschaut und den Kampf gegen die dunklen Horden angenommen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dungeon Siege 3
IronSight
Persönliche Nachricht:

DS3

Beitrag von IronSight »

Schöner Bericht, freue mich auf jeden Fall drauf. Bin ein großer Fan von solchen Spielen.

Grüße aus Berlin
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Wann soll das kommen ?

Beitrag von jetfighter3 »

Hmm Grafik schaut schon mal nicht schlecht aus, aber das sagt nichts :? , wann soll den das überhaupt erscheinen?
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

und das heißt noch Dungeon Siege?

Beitrag von Ringelpiez »

Kein Wort über Bogen und Zauberei? Kann man seine Gefährten jetzt direkt steuern oder nicht?
Ohje... Ich befürchte ja schon, dass hier mit Dungeon Siege das gleiche passiert wie es für Gothic mit ArcaniA passiert ist. Auch wenn Obsidian wirklich kompetente Leute hat, scheinen sie die Ursprünge zu vergessen.
Schade.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Stimmt es, was in dieser News zum Koop steht?
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=94039

Wenn ja wäre das für mich nen KO-Kritierium!
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich freu mich tierisch drauf

dungeon siege gehört für mich zum zweitbesten hack n slay überhaupt, platz 1 belegt titan quest. schade das es von letzterem keine fortsetzung gibt :(
C2B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C2B »

X-Live-X hat geschrieben:Stimmt es, was in dieser News zum Koop steht?
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=94039

Wenn ja wäre das für mich nen KO-Kritierium!
Ja und Nein.

-Der klassische Drop-In / Drop-Out Konsolen Co-op wo man zusammen durchspielt für zwischendurch ist drin und wurde zur Präsentation verwendet.

-Alles weitere zum Co-op/MP wurde noch nichts bestätigt. Andere Sachen sind sehr wohl geplant.

Überreagieren vom feinsten. :P
Zuletzt geändert von C2B am 03.02.2011 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
bon3z
Persönliche Nachricht:

oh yea

Beitrag von bon3z »

ich freu mich,endlich mal ein neues hack´n´slay mit hübscher grafik,hab die ersten beiden teile bis zum erbrechen gezockt :D
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

Valkesh hat geschrieben:ich freu mich tierisch drauf

dungeon siege gehört für mich zum zweitbesten hack n slay überhaupt, platz 1 belegt titan quest. schade das es von letzterem keine fortsetzung gibt :(
So ist das nicht ganz richtig. Die Entwickler von TQ machen jetzt das hier: http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Dawn.html
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ja davon habe ich schon gehört, allerdings hört man davon nicht viel neues. war das nicht so das wenn es nicht genügend vorbesteller gibt das spiel erst garnicht erscheint ? irgendwie sowas war das doch.
Shonak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shonak »

Das Szenario find ich zwar alles andere als ansprechend, aber da es von Obsidian kommt, werd' ich es im Auge behalten. Dialoge und Entscheidungen in 'nem Hack & Slay sind schon mal ne gute Sache, das wird ja sonst immer von anderen H&S-Spielen sträflich vernachlässigt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: und das heißt noch Dungeon Siege?

Beitrag von Sir Richfield »

Ringelpiez hat geschrieben:Kein Wort über Bogen und Zauberei? Kann man seine Gefährten jetzt direkt steuern oder nicht?
Ohje... Ich befürchte ja schon, dass hier mit Dungeon Siege das gleiche passiert wie es für Gothic mit ArcaniA passiert ist. Auch wenn Obsidian wirklich kompetente Leute hat, scheinen sie die Ursprünge zu vergessen.
Schade.
Äh, sagte man Dungeon Siege 2 nicht nach, es sei ein semiinteraktiver Bildschirmschoner? (Nur noch geschlagen von Space Siege *röchel*)

Zu welchen Ursprüngen soll das Spiel denn zurück?
Die Preview liest sich so: Ist ein Hack 'n' Slay, ist bunt, Kampfsystem ist nicht besonders komplex (Siehe Punkt 1).
Mehr Basis braucht ein HnS ja auch nicht, oder?

Im Gegenteil, durch Obsidian habe ich sogar Hoffnung für das Spiel, denn allen technischen Problemen zum Trotz, erzählen können die Jungs.
Alleine damit haben die fast Alpha Protocol gerettet. (FAST!)

Wenn DS3 jetzt also stabil läuft, gut ausschaut, gut unterhält und vielleicht einige Balance Probleme hat (Man zeige mir ein HnS OHNE Balancing Probleme!), dann ist das doch eine sichere Bank.

Zumal die echt noch Glück haben, Diablo 3 ist in weiter Ferne. Einzige Konkurrenten sonst sind Torchlight 2 und Mythos, beide aber keine AAA Titel, eines davon sogar Koreanisches F2P.
Darkspore muss sich erst beweisen, scheint auch noch weit entfernt zu sein und leidet sicher unter dem Ruf von Spore an sich.
Das DSA HnS muss auch erstmal gemacht werden.

Für mich als Freund des "einfach mal was totklicken" fast schon ein Pflichtkauf.
C2B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C2B »

Sir Richfield hat geschrieben: Äh, sagte man Dungeon Siege 2 nicht nach, es sei ein semiinteraktiver Bildschirmschoner? (Nur noch geschlagen von Space Siege *röchel*)
.
Ich weiss nicht ob es in 2 noch funktionierte aber in DS1 konnte man die AI so einstellen das sie quasi alleine durchspielte.
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

Sir Richfield hat geschrieben:Zu welchen Ursprüngen soll das Spiel denn zurück?
Naja, da wäre zumindest zu erwähnen, dass seit dem ersten Teil die 4 Hauptdisziplinen Nahkampf, Fernkampf, Natur- und Kampfmagie existieren. Wenn da irgendwas wegfallen würde, wäre das in meinen Augen schon ein etwas krasser Eingriff. Ich bin ja an sich schon offen für Neues. Aber Dungeon Siege hat es doch von der Konkurrenz unterschieden, dass man jeden einzelnen seiner Gefährten nicht nur ausstatten sondern eben auch steuern und skillen konnte.
Im späteren Spielverlauf von DS II bei deutlich höherem Schwierigkeitsgrad war man durchaus gezwungen mit diesen Mitteln der Steuerung und den individuellen Fertigkeiten zu taktieren.
Ich bin froh über jedes gute Action-Adventure und Hack'n'Slay. Nur finde ich, dass man bei Fortsetzungen auch irgendwie den Geist bewahren sollte. Nicht nur die Kulisse...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Klingt doch alles in allem sehr solide, freue mich jedenfalls drauf (diese Gen wurde dieses Genre sowieso etwas stiefmütterlich behandelt, allmählich kommen da ein paar interessante Titel, u.a. noch LotR: War in the North, oder Hunted: The Demons Forge). Es geht doch nichts über ein solides Action-RPG im Offlinekoop ;)