Lord of Arcana

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Lord of Arcana

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das erfolgreichste PSP-Spiel? Richtig: Monster Hunter Freedom, von dem in Übersee schon die vierte Episode erschienen ist. Die Serie verkauft sich wie geschnitten Brot, obwohl das Spiel seit PS2-Zeiten nur behutsam weiterentwickelt wurde. Bekanntes Prinzip plus Verkaufsschlager - Square Enix kopiert die Erfolgsformel?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Lord of Arcana
Aurinko
Persönliche Nachricht:

LoA

Beitrag von Aurinko »

Auch dieses Spiel richtet sich natürlich wieder an eine gewisse Fangemeinde, zu der ich mich allerdings auch zähle. Die Demo habe ich mir bereits aus dem PSN gezogen und ausführlich angetestet und ich kann jedem, der sich für das Spiel interessiert, empfehlen das gleiche zu tun. Sie bietet einen ordentlichen Umfang und man merkt schonmal ob dieses Spielprinzip einen überhaupt anspricht.
Der Vergleich zu Monster Hunter ist durchaus angebracht. Doch muss auch ich als großer Fan der Monster Hunter Serie sagen, dass Lord of Arcana zwar eine ordentliche Figur macht, Monster Hunter jedoch in keinem der rivalisierenden Bereiche übertrumpft. Falls das fertige LoA positive Kritiken bei uns erwerben kann, werde ich mir die Vollversion vielleicht zulegen. Wenn nicht gibt es ja eine sehr gute alternative in Form von Monster Hunter auf der PSP, auf die man zurückgreifen kann. Und vielleicht erscheint auch bald Monster Hunter Freedom 3 bei uns.
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Langsam macht mich die Innovationsmüdigkeit der Japanischen Spieleentwickler enttäuscht.

Wirklich nichts neues. Alte eingeengte Welten.

Heutzutage ist OpenWorld möglich. Nicht das jedes Spiel OpenWorld sein muss, doch ein wenig mehr Freiheit täte den Japano RPGs gut.

Und bitte, nicht mehr soviel grinding. Lieber ein bisschen mehr Story und bitte eine halbwegs nachvollziehbare dazu!
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Das sieht ja mal richtig lahm und scheiße aus. Zu viel Lieblosigkeit in einem Trailer