Shift 2 Unleashed
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Shift 2 Unleashed
Bisher stand die Need for Speed-Serie vornehmlich für Arcade-Rasereien. Doch nach Pro Street wollte man mit Shift für mehr fahrerischen Anspruch sorgen und heuerte dafür die Slightly Mad Studios an, deren Entwickler bereits an PC-Simulationen wie GTR mitgewirkt haben. Die sollen im Frühjahr auch dafür sorgen, dass mit Shift 2: Unleashed der Motorsport noch authentischer abgebildet wird......
Hier geht es zum gesamten Bericht: Shift 2 Unleashed
Hier geht es zum gesamten Bericht: Shift 2 Unleashed
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
titel
zugegeben, die kurze Szene im Trailer mit der Helmkamera sieht verdammt cool aus. Ingame-Szene!?
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
NfS Shift 2
Dieses Aggro-Präzi-System ist totaler Schwachsinn, die sollen die Spieler einfach nur dafür belohnen, fair zu überholen und den Vordermann nicht als Bremse zu benutzen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nfs shift
ich kann mir nicht vorstellen dass es in sachen physik an forza & GT5 rankommt ... Fuhrpark, Tuning etc schonmal garnicht
die solln lieber bei ihrem Konzept bleiben, statt nen floppigen Versuch
die solln lieber bei ihrem Konzept bleiben, statt nen floppigen Versuch
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
hui
super Helmsicht ! .. ui das kann ja nur die Simulation werden nachder wir alle gesucht haben
Durch solchen Schnick Schnak wird Shift niemals an Forza oder GT5 rankommen .. die setzen nur auf Effekte, und das ist leider in einer Simulation nicht der richtige Weg.
Solange das Fahrverhalten und Schadensmodell nicht ansatzweise an die Realität ranreicht, sollte man ein Spiel nicht als Simulation ankündigen.

Durch solchen Schnick Schnak wird Shift niemals an Forza oder GT5 rankommen .. die setzen nur auf Effekte, und das ist leider in einer Simulation nicht der richtige Weg.
Solange das Fahrverhalten und Schadensmodell nicht ansatzweise an die Realität ranreicht, sollte man ein Spiel nicht als Simulation ankündigen.
-
- Persönliche Nachricht:
Shift
Habe mir den Text nicht durchgelesen, sondern nur die Fakten angeschaut und muss sagen, dass bis jetzt noch nichts besonders tolles dabeizusein scheint, wovon ich sagen würde das fehlt Forza3 oder GT5. naja mal abwarten
- Predint
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Re: NfS Shift 2
jop, auch für mich war das das einzig total beschissene an Teil 1, sonst hats mir echt verdammt gut gefallen.Messenjah hat geschrieben:Dieses Aggro-Präzi-System ist totaler Schwachsinn, die sollen die Spieler einfach nur dafür belohnen, fair zu überholen und den Vordermann nicht als Bremse zu benutzen.
Und Helmansicht hin oder her, die benutz ich eh nur selten

-
- Persönliche Nachricht:
Diverses
Korrektur: ..., das !letztes Jahr! mit Hot Pursuit eingeführt wurde.Das motivierende Autolog-System, das in diesem Jahr mit Hot Pursuit eingeführt wurde und die Bestzeiten verwaltet bzw. mit Freunden vergleicht, wird auch bei Shift 2 ein wichtiger Stützpfeiler für die Online-Komponenten sein.
Gewöhnungsbedürftig ^^ Aber wir wollen ja professionell bleiben ;D
@ Topic:
OMG. Wenn ich die Helmsicht will, pack ich meinen Karthelm aus und zieh in an

Außerdem braucht man eine gute Fahrphysik, ansonsten können die es behalten.
Zum Thema Aggro-Präzi-Points: Ich finde das System einerseits toll, andererseits schlecht. Ich meine kaum ein Spiel (vor allem Simulationen) belohnen einen (außer besseren Zeiten) wenn man komplett sauber fährt. Andererseits belohnt einen kein Teamchef wenn man jemanden wegrammt.
Wenn die Physik überarbeitet wird und Forza und GT schlägt kann ich auch über das Aggropointsystem hinwegsehen.
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also ich habe alle 3 spiele sehr intensiv gespielt
hier meine auflistung der spiele:
forza3:
top Fahrgefühl macht mir(!) aber von allen dreien am wenigsten spass.
was für mich aber der Todesstoß ist und der Grund warum forza 3 für mich am schlechtesten abschneidet, ist einfach der Grund , dass das Fahrerfeld nur aus 8(!) Teilnehmern besteht. entweder man gurkt gelangweilt auf platz 1 oder man sieht kein land ganz selten kommen spannende rennen auf.
gt5:
tolles spiel keine frage aber wir alle wissen das wir teils in einer beta stecken. ein Rennspiel ohne schadensmodel geht gar nicht! selbst das von forza3 ist scheisse reicht aber schon um wenigstens etwas Feedback zu bekommen.
die strecken gefallen mir hier auch wesentlich besser als in forza 3 und mit 12/12 gegnern macht das ganze auch viel mehr spass. in sachen fahr verhalten denke ich das gt in sachen Realismus die nase weit vorn hat. aber das ist nur mein empfinden.
shift:
hier stimmt für mich(!) das gesamt packet einfach am besten. immer spannende rennen. gutes schadensmodel (aber auch noch weit entfernt von top). ich persönlich mag das fahr verhalten vom Unterhaltungswert auch total gern. sehr spannend und Adrenalin geladen.
das punkte system gefällt mir auch sehr gut da es motiviert. (nebenbei ich habe weit mehr präzisions- als Aggressionspunkte) das Fahrerfeld von 16/16 garantiert ja schon förmlich die Spannung in den rennen.
fazit:
mir persönlich geht es nur um den spass den ich in einem Spiel verspüre und da hat shift bei mir klar die nase vorn.
ps: vergesst nicht das shift der erste teil ist und die andern da nen guten Vorsprung haben diesen Hintergrund sollte man auch nicht außer acht lassen.
EDIT: ich persönlich finde ja eher das shift und grid in einer Kategorie sind wie forza zu gt.
hier meine auflistung der spiele:
forza3:
top Fahrgefühl macht mir(!) aber von allen dreien am wenigsten spass.
was für mich aber der Todesstoß ist und der Grund warum forza 3 für mich am schlechtesten abschneidet, ist einfach der Grund , dass das Fahrerfeld nur aus 8(!) Teilnehmern besteht. entweder man gurkt gelangweilt auf platz 1 oder man sieht kein land ganz selten kommen spannende rennen auf.
gt5:
tolles spiel keine frage aber wir alle wissen das wir teils in einer beta stecken. ein Rennspiel ohne schadensmodel geht gar nicht! selbst das von forza3 ist scheisse reicht aber schon um wenigstens etwas Feedback zu bekommen.
die strecken gefallen mir hier auch wesentlich besser als in forza 3 und mit 12/12 gegnern macht das ganze auch viel mehr spass. in sachen fahr verhalten denke ich das gt in sachen Realismus die nase weit vorn hat. aber das ist nur mein empfinden.
shift:
hier stimmt für mich(!) das gesamt packet einfach am besten. immer spannende rennen. gutes schadensmodel (aber auch noch weit entfernt von top). ich persönlich mag das fahr verhalten vom Unterhaltungswert auch total gern. sehr spannend und Adrenalin geladen.
das punkte system gefällt mir auch sehr gut da es motiviert. (nebenbei ich habe weit mehr präzisions- als Aggressionspunkte) das Fahrerfeld von 16/16 garantiert ja schon förmlich die Spannung in den rennen.
fazit:
mir persönlich geht es nur um den spass den ich in einem Spiel verspüre und da hat shift bei mir klar die nase vorn.
ps: vergesst nicht das shift der erste teil ist und die andern da nen guten Vorsprung haben diesen Hintergrund sollte man auch nicht außer acht lassen.
EDIT: ich persönlich finde ja eher das shift und grid in einer Kategorie sind wie forza zu gt.
- WetDog
- Persönliche Nachricht:
"Neue Engine" klingt vielversprechend und ist dringendst benötigt. Ich bete, dass die Entwickler begriffen haben, dass das einzig wichte an einem Rennspiel ist, wie schnell es auf Controller/Tastatur-Eingaben reagiert.
Die letzten Spiele der Serie waren alle auf dem Latenz-Niveau der Kinect, mit dem Bonus von extra Rucklern durch die mangelhafte Kollisionsphysik.
Die letzten Spiele der Serie waren alle auf dem Latenz-Niveau der Kinect, mit dem Bonus von extra Rucklern durch die mangelhafte Kollisionsphysik.
-
- Persönliche Nachricht:
mal sehen ne...der 1. war ganz gut aber mehr auch nicht. 2 sachen haben mir den spielspaß permanent geraubt. 1. natürlich das heftige untersteuern selbst bei den größten heckgetriebenen ps monstern
und 2. der affige tunnelblick, motion blur ist ja fein und auch teils realistisch aber dann sollte man sich doch bitte auf die umgebung beschränken oder wollen die einem echt weiß machen das man ab 300 sachen die anzeigen am armaturenbrett nicht mehr erkennen kann? einfach nur peinlich

Zuletzt geändert von jonnson am 03.01.2011 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sehe ich nicht so, denn wenn es wirklich so wäre, dann wäre es ja ein ding der Unmöglichkeit präzise vom mittelfeld auf platz 1 zu fahren.WetDog hat geschrieben:"Neue Engine" klingt vielversprechend und ist dringendst benötigt. Ich bete, dass die Entwickler begriffen haben, dass das einzig wichte an einem Rennspiel ist, wie schnell es auf Controller/Tastatur-Eingaben reagiert.
ich muss aber auch sagen das shift für anfänger denke ich etwas schwerer ist als gt oder forza, da es ein sehr aggressives fahr verhalten hat an das man sich erstmal gewöhnen muss.
-
- Persönliche Nachricht:
"Dank der coolen Helmkamera wirkt das Renngeschehen hier dermaßen intensiv und packend, dass die Ausflüge bei den beiden Mitbewerbern im direkten Vergleich fast schon wie Kaffefahrten wirken."
Nur sind die "Kaffeefahrten" nunmal wesentlich authentischer als dieses Rumgeschüttel. Im echten Auto wird nämlich nicht das Sichtfeld rumgerüttelt sondern das Auto und man selber wird den Rüttlern ausgesetzt, was einen vollkommen anderen Effekt hat, als das was Shift da versucht. Gerade weil man als Person in einem Auto nunmal freie Kontrolle darüber hat, wohin man denn guckt und da keine künstliche, vorgegebene Perspektive hat.
Es mag actionreicher wirken und auf dem ersten Blick auch interessanter, aber beim Rennfahren geht es nunmal um Präzision, nahezu perfekte Kontrolle usw. da ist nunmal die Shift-Perspektive einfach ein Hinderniss.
Mit solchen Features setzt man sich sicherlich von der Konkurrenz ab, was aber auch bedeutet, dass man sich klipp und klar _nicht_ in Konkurrenz mit GT5 und Forza setzen will. Hier geht es weiterhin um Arcade-Rennen, die ausschließlich hinsichtlich der Präsentation authentisch/realistisch wirken wollen, aber nicht hinsichtlich des Fahranspruchs.
Nur sind die "Kaffeefahrten" nunmal wesentlich authentischer als dieses Rumgeschüttel. Im echten Auto wird nämlich nicht das Sichtfeld rumgerüttelt sondern das Auto und man selber wird den Rüttlern ausgesetzt, was einen vollkommen anderen Effekt hat, als das was Shift da versucht. Gerade weil man als Person in einem Auto nunmal freie Kontrolle darüber hat, wohin man denn guckt und da keine künstliche, vorgegebene Perspektive hat.
Es mag actionreicher wirken und auf dem ersten Blick auch interessanter, aber beim Rennfahren geht es nunmal um Präzision, nahezu perfekte Kontrolle usw. da ist nunmal die Shift-Perspektive einfach ein Hinderniss.
Mit solchen Features setzt man sich sicherlich von der Konkurrenz ab, was aber auch bedeutet, dass man sich klipp und klar _nicht_ in Konkurrenz mit GT5 und Forza setzen will. Hier geht es weiterhin um Arcade-Rennen, die ausschließlich hinsichtlich der Präsentation authentisch/realistisch wirken wollen, aber nicht hinsichtlich des Fahranspruchs.