4Players: Spiele des Jahres 2010 (Geschicklichkeit)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2010 (Geschicklichkeit)

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2010
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Jump&Run

Beitrag von Bluewoodtree »

In Sachen Jump&Runs ist Nintendo nach wie vor konkurrenzlos...
Würde mir auch mal solche Spiele für die HD-Konsolen wünschen, das ist dort echt eine Marklücke.

Habe selbst Donkey Kong: Country und kann davon wirklich nur schwärmen.
Und der Schwierigkeit trägt dazu bei, dass ich noch lange lange damit beschäftigt sein werde :P
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Immerhin gab es dieses Jahr mal wieder ein paar gute Jump and Runs ;)

Auch wenn Galaxy 2 mich persönlich sehr enttäuscht hat, ist es immer noch ein sehr gutes Spiel, von daher geht die Platzierung schon in Ordnung ^^

Donkey Kong kann ich dann hoffentlich bald mal nachholen, wenn ich ein wenig Zeit finde.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

smg2

Beitrag von Shqiptar90 »

smg2 verdient auf platz 1 :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, gute Wahl bei den ersten beiden Plätzen.

Aber Picross3D ist doch ein ganz anderes Genre oder gibt es keine Puzzle Kategorie? Das hat doch viel mehr mit Kombinationsfähigkeit als mit Geschicklichkeit zu tun. Wenn es eine Rätsel Kategorie gibt, dann sehe ich es da ganz oben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Paranoia Agent hat geschrieben:Ja, gute Wahl bei den ersten beiden Plätzen.

Aber Picross3D ist doch ein ganz anderes Genre oder gibt es keine Puzzle Kategorie? Das hat doch viel mehr mit Kombinationsfähigkeit als mit Geschicklichkeit zu tun. Wenn es eine Rätsel Kategorie gibt, dann sehe ich es da ganz oben.
um genau zu sein, hat es eigentlich rein garnichts mit Geschicklichkeit zu tun Oo .... versteh ich jetzt auch nicht, was es hier sucht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm, das neueste Affenspektakel kann ich natürlich noch nicht beurteilen...aber statt Picross wäre es ganz nett gewesen die allseits berühmte Maus an Platz 3 zu sehen. Das Game hat mir zumindest sehr viel besser gefallen als Galaxy 2 (gegen dessen Perfektion, man auf der anderen Seite aber kaum etwas sagen kann...).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:

um genau zu sein, hat es eigentlich rein garnichts mit Geschicklichkeit zu tun Oo .... versteh ich jetzt auch nicht, was es hier sucht.
Außer man muss in der Hektik noch einige Blöcke wegklicken, dann muss man schon genau aufpassen wo man hinklickt. :wink: Das war's aber.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Paranoia Agent hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:

Außer man muss in der Hektik noch einige Blöcke wegklicken, dann muss man schon genau aufpassen wo man hinklickt. :wink: Das war's aber.
dann aber doch lieber Epic Mickey oder ähnliches hier her ....

nee mal ehrlich: Picross3D ist ein übergeniales super tolles Spiel und hat ein Trepchenplatz verdient ... aber nicht bei geschicklichkeit Oo ....
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja eh, meine Rede.

Da hätten einige andere besser gepasst. Aber was soll's.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Wulgaru hat geschrieben:Hm, das neueste Affenspektakel kann ich natürlich noch nicht beurteilen...aber statt Picross wäre es ganz nett gewesen die allseits berühmte Maus an Platz 3 zu sehen. Das Game hat mir zumindest sehr viel besser gefallen als Galaxy 2 (gegen dessen Perfektion, man auf der anderen Seite aber kaum etwas sagen kann...).
Wie gesagt, halte es für unbedingt empfehlenswert.
Vom Spaßfaktor her ist es sogar mein persönliches Spiel des Jahres.
Besonders der Multiplayer ist sehr gelungen, da man sich hier nicht gegenseitig in die Quere kommt, wie bei einem New Super Mario Bros.. Wobei dies bisweilen auch seinen Reiz hat. Nur auf dauer ist es halt zu anstrengend und nervig gewesen.

Auf Super Mario Galaxy 2 hatte ich irgendwie keine Lust. Habe den ersten Teil und es ist eigentlich nicht so mein Ding.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ikar hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Hm, das neueste Affenspektakel kann ich natürlich noch nicht beurteilen...aber statt Picross wäre es ganz nett gewesen die allseits berühmte Maus an Platz 3 zu sehen. Das Game hat mir zumindest sehr viel besser gefallen als Galaxy 2 (gegen dessen Perfektion, man auf der anderen Seite aber kaum etwas sagen kann...).
Wie gesagt, halte es für unbedingt empfehlenswert.
Vom Spaßfaktor her ist es sogar mein persönliches Spiel des Jahres.
Besonders der Multiplayer ist sehr gelungen, da man sich hier nicht gegenseitig in die Quere kommt, wie bei einem New Super Mario Bros.. Wobei dies bisweilen auch seinen Reiz hat. Nur auf dauer ist es halt zu anstrengend und nervig gewesen.
Keine Sorge...die Affenbande dürfte in einigen Tagen unter dem Christbaum liegen. Ich musste mich zum Release eben zwischen Maus und Affen entscheiden...man schwimmt ja nicht in Geld. :wink:
Cuberde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cuberde »

Siegertreppchentext hat geschrieben:Silber geht an Retros knackiges Remake des Super Nintendo-Klassikers Donkey Kong Country
Seit wann ist DKCR ein Remake? :|

Wie überraschend, eine Kategorie, wo hauptsächlich Nintendo zu finden ist.

Hab an SMG2 ziemlich schnell die Lust verloren.
Wirkte auf mich einfach zu viel wie schon mal gesehen. :?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wegen Super Mario Galaxy 2. Mann, seid ihr alle verwöhnt :P

Das Spiel war einfach geil und es war klar, dass es dem Vorgänger vom Feeling her sehr ähnlich wird. Dann hätte man wohl warten sollen, bis man Bock hat nochmal Teil 1 einzulegen, dann aber Teil 2 kaufen und auch noch etwas überrascht werden. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe Galaxy 1 im November zum dritten mal durchgezockt... ich finde es einfach besser als Teil 2....ich bleibe dabei. Galaxy 2 ist sehr sehr sehr gut, aber der 1.5 Vorwurf stimmt für mich einfach...wobei ich den aber auch bei sehr sehr vielen anderen Fortsetzungen anbringen würde, die zuletzt erschienen sind.

Teil 2 war aber auch noch in der Post-Fragile-Phase bei mir...ein Grund warum ich davon eigentlich keinen Second-Run machen will...hat mir dieses Jahr zu viele Spiele kaputtgemacht.