Donkey Kong Country Returns

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fayt1989
Beiträge: 163
Registriert: 11.11.2007 10:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fayt1989 »

Ich muss gestehen ich hab nen gutes Ergebnis erwartet aber so gut oO das mit dem ClassicKontroller finde ich kann man verschmerzen wenn man diesen neuen Goldenden da hat mal schauen ob ich es mir zulege der Test ist shcon mal ein guter Tipp

1: Ich hätte gerne noch etwas mehr über den Mehrspieler modus erfahren. Ist es so ungeheuer belastent wie New MB zu 4t (wer es zu 4t kennt weiß was ich damit meine)

2. bei dem Punkt nur 90% mhhh aber naja ok

3. Ist auf jeden Fall seine 2 Seiten wert bei GT5 wurde es shcon nach 2 teilen öde und das spielt hat mit mehr minus als plus Punkten ncoh 86 % bekommen das kann ich gar ned nachvollziehen halt nur weil die grafik ok ist sonst fand ich es auch nicht sonderlich spannend imemr das selbe halt da finde ich. Burnout oder vergleichbare Funracer vor
Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Affig!

Beitrag von Deszaras »

Affig! Ich will ne Wii, ich hab Donkey Kong Country auf dem SNES geliebt :cry:
Viva_los_tioz2505
Beiträge: 96
Registriert: 01.12.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Viva_los_tioz2505 »

Genial!
Freut mich, dass für die Wii mal wieder was Vernünftiges erschienen ist. Ich verfolge die 4-Players Reviews schon ne Weile und muss sagen, dass ich so gut wie immer der selben Meinung bin. Werd mir das Game dann wohl zulegen.
Endlich wieder was zum zocken!
:Daumenrechts:
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

hätte ich...

Beitrag von weltenwanderer »

ne Wii, wäre das Ding gekauft!!! Auf dem SNES hab ich Tage mit nichts anderem als DK verbracht!
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ihr könntet im Test übrigens ein paar aktuellere Screenshots verwenden, die von der E3 sind etwas unscharf und längst nicht so farbenprächtig wie das finale Spiel .. ;)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Klingt echt sehr vielversprechend.
Der Test ist auch lustig geschrieben, was dank zusätzlichem Videofazit auch ruhig so sein kann.
Find es nur sehr schade, dass man im Video so wenig vom Mehrspielerpart sieht, denn ich frage mich nach den ganzen Szenen der Einspielervariant ehrlich wie Donkey Kong einige Sprünge ohne Diddys Jetpack schaffen soll. Stellt das wirklich ein Problem da oder ist durch das Videofazit einfach ein falscher Eindruck bei mir enstanden?
Bild
Benutzeravatar
Vlyy
Beiträge: 37
Registriert: 17.08.2010 15:05
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Vlyy »

Hätte nicht gedacht das es 90% bekommt
Zuletzt geändert von Vlyy am 03.12.2010 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Melcor »

Ein richtig kniffliges oldschool Jump 'n' Run? Jetzt bin ich doch tatsächlich richtig neidisch auf die Wiiler. Und hätte Nintendo nich so viel Zeit mit Fuchtelschrott verschwendet und mehr solche Spiele gebracht, hätte ich heute meine alte, mittlerweile mottenzerfressene Nintendo-Kappe wieder auf.
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Hm, dann ist heute also wieder ein Tag, an dem ich mir selbst in den Arsch beißen kann, weil ich Wii nicht besitze.

Ach, DKC.. da hängen Erinnerungen dran.

Viel Spaß an jene, die's spielen können!
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
ElBundee
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2009 19:56
Persönliche Nachricht:

Volltreffer

Beitrag von ElBundee »

Tja, also das ist mein erster Beitrag. Habe das Forum sonst immer nur passiv "genossen".

Ich kann das, was Jörg im Test schreibt, wirklich nur bestätigen. Das Spiel ist in jeder Hinsicht unglaublich. Unglaublich hübsch, unglaublich detailliert, unglaublich schwer (und das ist ein dicker Pluspunk!).

Wer die anderen 3 Teile auf dem SNES geliebt hat, der kauft sich jetzt entweder sofort Donkey Kong Country Returns, oder sollte seine Wii umgehend auf den Müll werfen.

Denn genau solche Spiele machen die Wii aus, sowas gibts woanders einfach nicht!
Shurkien
Beiträge: 140
Registriert: 13.07.2009 17:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shurkien »

Und das bekommt in der Vorschau nur ein "gut".. :)
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Toll! Die Wii besinnt sich wieder auf ihre Stärken und macht das beste aus ihren technischen Möglichkeiten!
Und nicht nur das, es ist der Beweis, dass Gameplay und Spieldesign mal wieder HD und Grafikpower um Längen schlägt!

Die Wii mausert sich so langsam zum legitimen SNES Nachfolger, was Jump&Runs angeht.
Sowas bekommt man leider auf den beiden HD-Konsolen gar nicht mehr geboten, weil sie viel zu geil auf eine komplexe dreidimensionale Spielwelt sind und dabei den Kern, den das Videospielen ausmacht (gelungene, fordernde und eingängige Spielmechanik = SPaß) einfach vernachlässigen!

DIE WII LEBT :)
abandoned
Beiträge: 701
Registriert: 06.06.2003 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

mit welcher berechtigung wird dem spiel nur 90% gegeben, wenn der bewerter nur zwei kritikpunkte hat? was bringt ein 100% spektrum, wenn die obere grenze nie erreicht wird?
Benutzeravatar
Southkenny
Beiträge: 250
Registriert: 19.12.2007 20:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

Jetzt sollte Nintendo Retro Studios noch Lylat wars ausgraben lassen. Ich glaube kein anderer Entwickler wäre für einen neues Lylat wars mehr geeignet.
Bild
Dr.VollKornBrot
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2010 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.VollKornBrot »

Hab das Spiel auch, es ist herrausfordernd, zwar etwas schwer, aber niemals unfair, hat geniale Grafiken, Retro-Soundtrack, Nostalgiker-Gameplay... und eine grottige Steuerung!
Das ist aber auch der einzige (recht große) Kritikpunkt.

Und was die schwer erreichbaren Boni und der allgemine Schwierigkeitsgrad des Games angeht: IHR SEID NIX MEHR GEWOHNT! Füher waren Games halt in diesem Schwierigkeitsgrad, DKC war sogar noch schwerer - da gabs nicht 2 oder 4 Herzen oder kaufbare Leben und Hilfe-Items. 1 Treffer - Tot. So sah es aus und ich hoffe dass es mehr Spiele im Stil von DKCR geben wird.
Kontra
keine Classic- Controller- Unterstützung
Sonstiges
manchmal schwammige Abfrage
Es gibt einen Cheat für die US-Version des Spiels die den Classic Controller erlaubt.
Für die PAL gibt es noch keinen, aber sollte auch bald kommen - ist schliesslich schon fast Pflicht bei dieser schwammigen Wiimote-Steuerung.
Antworten