Donkey Kong Country Returns

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Donkey Kong Country Returns

Beitrag von 4P|BOT2 »

Passt der Jugendschutz überhaupt noch auf? Warum gibt es keine geschnittene Version von Donkey Kong: Country? Eigentlich müsste man es indizieren. Vielleicht sogar beschlagnahmen. Es macht aggressiv und gewalttätig, man schreit und brüllt wie ein Affe, es geht um Drogenmissbrauch und Tierquälerei. Jedenfalls gehört es nicht in Kinderhände! Auch Greise werden akut gefährdet, denn die Herzen werden ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Donkey Kong Country Returns
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

klasse

Beitrag von Rixas »

Gut geschriebener Test :)
Habe es heute auch bekommen aber zum Spielen komme ich wohl erst morgen!

Nur eine Frage sei mir erlaubt wenn das Spiel so begeistert und eine so hohe Wertung einsammelt, warum nur ein 2 Seiten Test?
Zuletzt geändert von Rixas am 03.12.2010 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GrimmjowJaqueres
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2010 19:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrimmjowJaqueres »

Nur EIN lächerlicher Kontrapunkt und trotzdem nur 90% o.o.....

Endlich kann ich mal wieder meine eingestaubte Wii herauskramen, wird irgendwann nächstes Jahr geholt :o
Benutzeravatar
Steppenwaelder
LVL 2
66/99
62%
Beiträge: 23484
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich mochte die DKC-Spiele auf dem SNES sehr gerne. Ich habe mit einem guten Spiel gerechnet, aber das Spiel scheint ja noch besser als angenommen. Früher oder später wird es sicherlich auch bei mir landen. :wink:
Nur eine Frage sei mir erlaubt wenn das Spiel so begeistert und eine so hohe Wertung einsammelt, warum nur ein 2 Seiten Test?
Naja, was gibt es denn zu einem sehr guten Jump and Run alter Schule schon groß zu sagen? :wink: Ich finde die Länge des Tests angemessen.

/e: Kleiner Tippfehler übrigens in der ersten Bildunterschrift: Bei klasse fehlt das e am Ende.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 03.12.2010 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Zeldafreak64 hat geschrieben: Naja, was gibt es denn zu einem sehr guten Jump and Run alter Schule schon groß zu sagen? :wink: Ich finde die Länge des Tests angemeßen.
Nunja ein GT5 hat einen 9Seiten Test obwohl es nur ein herkommliches Rennspiel mit großem umfang ist :P
So 1-2 Seiten mehr auf einzelne Sachen eingehen, hätte nicht geschadet :wink:
Benutzeravatar
WeAllLoVeChaos
LVL 1
8/9
87%
Beiträge: 563
Registriert: 23.07.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Klasse

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Lustiger Test. Endlich mal wieder ein jump 'n' run alter Schule :-)
Landet definitiv in meiner Wii.

cya
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 27408
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Den 10 Seiten Test fand ich auch etwas übertrieben, aber GT kann man wohl wirklich noch etwas besser sezieren.

Und immerhin gibt es ja ein Video-Fazit, was bei solchen Spielen neben selber testen sowieso am meisten Sinn macht.

Hört sich ja sehr gut an und da ärgert es mich doch wenig, dass meines nicht mehr vor dem WE gekommen ist um mal reinzuschnuppern... :)
Benutzeravatar
Kid Icarus
LVL 2
67/99
64%
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Super Spiel, sinnvolle Argumentation und konsequente Wertung - Jörg, bitte schenke uns auch den Kirby-Test! ;)
Damit dürfte 4Ps Wii-GOTY wohl feststehen, es sei denn, Kirby wird auch an der Wahl teilnehmen. Freue mich schon sehr auf den Import-Test.
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe730744 »

Nintendo sollte so schnell wie möglich einen haufen geld in retro studios invesieren und das studio ausbauen...was die jungs veranstalten ist ja fantastisch
Chump
Beiträge: 175
Registriert: 13.02.2009 19:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chump »

Not bad und endlich ein vernünftige Spiel für Nintendo Wii


Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

DK: C Returns

Beitrag von matzab83 »

Oh mein Gott...

Donkey Kong ist zurück und zwingt mich, meine Wii zu entstauben.

Wie habe ich damals DK:C geliebt...
Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 794
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

DKCR

Beitrag von Imperator Geta »

Nach der Vorschau von Mr. Kautz hätte ich nicht gedacht das es noch die Platin hürde kriegt. Aber egal das Spiel hat genau das gekriegt was es verdient. Ist gekauft :twisted:
Benutzeravatar
tobiko
Beiträge: 315
Registriert: 08.11.2005 03:30
Persönliche Nachricht:

donkey kong

Beitrag von tobiko »

Sehr schön! ich habe schon donkey kong auf dem SNES geliebt... hatte das eine geile grafik damals :)
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2804
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

hab den 2.teil geliebt, und war auch das einzige spiel, was ich neben yoshis island je durchgezockt hatte.(hatte nurn emulator)

nur hab ich auch keine wii... und will auch nicht wirklich eine.... naja mal sehen :ugly:
Bild
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Waaaaaaah!!!!! Was für ein genialer Test. Mein persönliches Test-Highlight diesen Jahres. Dafür: Danke, Jörg :Daumenrechts:

Dieses Spiel...Ich weiß garnich was ich sagen soll... Dieses Spiel ist das, was Nintendo mal war und jetz langsam auch hoffentlich wieder wird!!!!!
Alles, einfach ALLES gefällt mir so dermassen perfekt, dass ich stundenlang nach meinem ersten Start nicht aufhören konnte. Die Musik, die alten chars, die Soundeffekte und ENDLICH MAL WIEDER ein SCHWIERIGKEITSGRAD der seinen Namen auch verdient!!!!!!!!!

Was dieses Spiel bei mir für Gefühle ausgelöst hat kann ich mit Worten garnicht beschreiben.
Bleibt nur zu hoffen das Zelda SS in punkto Schwierigkeitsgrad, Anspruch und Atmosphäre genau den gleichen weg gehen wird. Vielleicht ist dies der Zeitpunkt an dem Nintendo endlich aufwacht und wieder das Nintendo wird was ich kannte und liebte.

In einer (Videospiele)Welt, die von DLC's, Casualgames und nicht existenten Schwierigkeitsgraden beherrscht wird, hat dieses Spiel mir gezeigt, dass es solche Perlen wie es sie früher gab auch heute noch geben kann.

Zum Abschluss: Ein hoch auf die Retro Studios, das neue RareWare!!!!!!!!!!!
Antworten