Football Manager 2011

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich spiele diesen Manager schon seit 2002 (damals Meistertrainer 2001/02), später wieder ab dem FM2005 bis heute.

Ich spiele aber parrallel zum Sega FM den EA FM - sind halt 2 völlig verschieden Spielemodis. Im vn EA ist man Manager, im Sega eher der Trainer.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Svenc
Beiträge: 117
Registriert: 31.10.2010 08:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Svenc »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich spiele diesen Manager schon seit 2002 (damals Meistertrainer 2001/02), später wieder ab dem FM2005 bis heute.

Ich spiele aber parrallel zum Sega FM den EA FM - sind halt 2 völlig verschieden Spielemodis. Im vn EA ist man Manager, im Sega eher der Trainer.

Peace.

Das wird auch dann nicht richtiger, wenn es noch zwanzigmal wiederholt wird. Ich habe ja in meinem Posting auf Seite eins bereits erläutert, warum das so ist. Was man sicherlich sagen kann: Es gibt Features, die beide Reihen exklusiv haben. Im Kern konzentrieren sich beide allerdings auf exakt die gleichen Geschichten, und dafür braucht es eigentlich gar nicht das bestätigende Gerald-Köhler-Interview, das auf Seite eins verlinkt ist, um das zu erkennen. Transfermärkte, Aufstellungs-Bildschirme, Fußballwelt-Interaktion und Kadermanagement sind die einzigen Dinge, mit denen man sich in beiden Spielen permanent beschäftigt.

Wenn der Fussball Manager eine ernsthafte Management-Simulation wäre, dann könnte man ihn als etwas anderes sehen als eine je nach Fetisch einsteigerfreundlichere oder banalere Version des Football Managers mit minimal direkterem Einfluss auf die Finanzen. Das ist er aber nicht. Die Sponsorenjagd ist eine Klick-mich!-Minivorauswahl des Computers, ditto Bandenwerbung, und das Micromanagement im Stadion und im Vereinsumfeld ist oft an Oberflächlichkeit schwer zu überbieten - zumal weder Hoeneß noch Reiner Calmund sich jemals um Banalitäten wie Toilettenhäuschen oder Golf-Handicap gekümmert haben dürften. Das ist kein Management, das ist "Sims Fussballverein". Das Finanzmanagement ist seicht und hat sich seit Anstoss ca. 1997 kaum ein bisschen entwickelt. Ich bin wirklich gespannt, wann und ob jemals der erste Spieleredakteur bei uns auftaucht, der das so oder so ähnlich anspricht.
Nickoteen0
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nickoteen0 »

mich würde interessieren welche user hier wirklich den manager von Sega so intensiv zocken weil er ja soooo geil ist.


taktik spiel ist geil aber ich brech immer frustriert ab weil die Saison sich ewig hinzieht. Lange ladezeiten, ständige unterbrechungen während der Woche. Sehr extrem in der Sommerpause mit freundschaftsspielen. Da Spielste 2 Stunden am Spiel und bist nicht wirklich extrem weitergekommen. Das sind so momente indem ich an dem Manager von Sega zweifle.

Sega ist nicht das non + ultra. Es ist halt realistischer aber ob das alles sich auf den Spaß auswirkt. Ich bezweifel das

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Nickoteen0 hat geschrieben:mich würde interessieren welche user hier wirklich den manager von Sega so intensiv zocken weil er ja soooo geil ist.
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=105215

ich! :)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Nickoteen0
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nickoteen0 »

Thx jetzt adde ich mal die Spielerbilder

welchen Spielerbilder Pack empfiehlst du mir ?

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Nickoteen0 hat geschrieben:Thx jetzt adde ich mal die Spielerbilder

welchen Spielerbilder Pack empfiehlst du mir ?
also ich nutze dieses pack hier:

http://www.meistertrainerforum.de/index ... 298.0.html

gefällt mir persönlich besser als das mit den panini bildern!

passt einfach besser zu dem skin den ich gewählt habe, das ist übrigens dieser hier:

http://www.meistertrainerforum.de/index ... #msg309569

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Nickoteen0 hat geschrieben:mich würde interessieren welche user hier wirklich den manager von Sega so intensiv zocken weil er ja soooo geil ist.


taktik spiel ist geil aber ich brech immer frustriert ab weil die Saison sich ewig hinzieht. Lange ladezeiten, ständige unterbrechungen während der Woche. Sehr extrem in der Sommerpause mit freundschaftsspielen. Da Spielste 2 Stunden am Spiel und bist nicht wirklich extrem weitergekommen. Das sind so momente indem ich an dem Manager von Sega zweifle.

Sega ist nicht das non + ultra. Es ist halt realistischer aber ob das alles sich auf den Spaß auswirkt. Ich bezweifel das
Hier ich spiele es auch sehr intensiv.
Es macht einfach Spass, einen kleinen oder noname Club aus einer 2, 3 oder 4 Liga zu trainieren, sinnige Transfers zu setzen (trotz finanzielle Einschränkungen), eine gute Taktik zu finden usw.
Da dauert eine Saison nunmal 1-3 reale Wochen und ich finde das nicht schlimm. Man erlebt nunmal alles, was ein Trainer im Fussballgeschäft durchmacht.

Im Moment bin ich auch erst in die 2. Saison gestartet, nachdem ich mit Roosendaal in Holland aufgestiegen bin. Meine Transfers sind auch recht ok ;)

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
BroKOL
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2010 11:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BroKOL »

Nickoteen0 hat geschrieben:mich würde interessieren welche user hier wirklich den manager von Sega so intensiv zocken weil er ja soooo geil ist.

ich seit vielen jahren und das fast schon zu intensiv.
Apokus
Beiträge: 55
Registriert: 11.05.2008 13:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apokus »

Nickoteen0 hat geschrieben:mich würde interessieren welche user hier wirklich den manager von Sega so intensiv zocken weil er ja soooo geil ist.

Hier!

Weniger Bugverseucht als das EA Produkt.
Man kann es auch noch spielen wenn ein Patch (der viel früher erschienen ist und weniger notwendig war als beim FM11) erschienen ist.
EA hat nun 2 mal bewiesen das sie bei 2 Patchs nicht hinkriegen das es überhaupt noch spielbar ist wenn man sein Produkt fehlerfreier kriegen möchte.

Dafür muss ich auf n paar 3D Oberflächen verzichten?
Who Cares!
Wenn ich 3d whoring haben will geh ich gleich PES zocken...
Benutzeravatar
w00dstar
Beiträge: 54
Registriert: 20.10.2009 20:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von w00dstar »

Ich habe jetzt mal den FM 2010 gespielt (ich weiß, dass hier ist der FM 2011-Thread, denke aber, dass dieser hier noch eher verfolgt wird, und ich auch eine antwort bekommen kann) und finde ihn eigentlich ganz gut.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass die schon von 4Players bemängelte Verletzunganfälligkeit der Spieler schon extrem ist.
Habe einfach mal ne Saison mit den Bayern gespielt und es gab wirklich wenig Spiele, die ich mit der gleichen Startaufstellung gespielt habe.
Sicher, Spieler verletzen sich,aber in wirklich jedem Spiel humpelt einer vom Platz und ich habe schon kein ultrahartes Training am laufen.
Irgendeine Stammkraft hat immer gefehlt und das ist einfach nicht realistisch.
Ja, Robben ist verletzungsanfällig.....aber Schweinsteiger und Lahm fallen vllt. max. 2 x pro Saison aus.
Kann man diese Problematik irgendwie vermeiden oder muss man es einfach hinnehmen oder war das alles nur dummer Zufall ?
Ist es beim FM2011 auch so extrem ?

Danke für die Hilfe.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@w00dstar

wenns irgendwie geht, keine allzu müden spieler aufstellen! je weniger kondition, desto höher die verletzungsanfälligkeit!

also rotation und spieler schonen!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Der FM ist nunmal nicht wie der von EA, wo man 50 Spiele in der Saison wirklich mit der selben Mannschaft machen kann. Man muss, wie auch in echt, manchmal Spieler schonen, früh auswechseln und rotieren (vorallem im OM).

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten